1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

n-tv HD, RTL Nitro HD 2012 auf Astra

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 7. Juli 2012.

1. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: n-tv HD, RTL Nitro HD 2012 auf Astra

Schön für dich. Leipzig ist die größte Stadt im Freistaat Sachsen. Also ziemlich weit weg von hier. Stell dir vor, man bietet dir einen beruflichen Karrieresprung an, aber dafür müßtest du nach Nirdrhein-Westfalen umziehen, z. B. nach Düsseldorf. Du ziehst in eine Mietwohnung und hast das Pech, dass dein Vermieter keine Sat-Schüsseln erlaubt.

Düsseldorf hat Kabel-TV von der Liberty-Global Tochter UM und da wird auch RTL HD eingespeist.

Toll, sagst du, packst deine beiden Dreamboxen in den Umzugswagen und kaufst dir für deine 8000 einen Kabel-Tuner. Sky Deutschland spielt mit, schickt dir eine Kabel-Karte und du kannst mit der Dream 8000 alle Sky Programme im Kabelnetz von Unitymedia wie gewohnt nutzen. Geht alles wunderbar, außer dass bei UM noch viele Sky HD Sender fehlen. Die sollen aber kommen.

Soweit ist alles bestens mit deiner schicken Dream 8000.

Jetzt willst du wie du es gewöhnt bist am Dienstag CSI Miami von RTL HD programmieren

Und da kommt das böse Erwachen:
    RTL HD bleibt auf deiner super-teuren Dream 8000 dunkel. :mad:

Das ist die Realität.

Bevor du das nächste Mal überhebliche Sprüche klopfst, es sei doch ganz einfach, RTL HD in guter Bildqualität zu genießen, informier dich bitte richtig.

Im Kabel von Unitymedia geht in dieser Hinsicht überhaupt gar nichts. Deine super-teure Dreambox ist wertlos.

Du schreibst, du bist Ex-KDG Geschädigter. Bisher kann kein einziger KDG Kunde RTL HD aufnehmen. Weil es gar nicht eingespeist wird. Wenn die Einspeisung kommt, bleibt abzuwarten ob im KD Netz Zustände eintreten wie wir sie bei UM-Kunden schon haben.

Wenn RTL sich im Kabel mit seinen Wünschen bezüglich Vorspulsperre und Gängelei komplett und zu 100% durchsetzt: welche Garantie hast du dass du über Sat deine Dreambox weiter benutzen darfst?

Du mußt immerhin die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass im Kabel erfolgreiche Restriktionen auch über Sat eingeführt werden können.

Unitymedia verwendet Nagravision, HD+ verwendet Nagravision. Wenn der Verschlüsselungs-Spezialist im Kabel die Dreamboxen ausgeknipst hat: ist es nicht naheliegend dass die Sat-Zuschauer als nächstes dran kommen?

Vielleicht überlegst du nochmal, auf welcher Seite du stehst und was du eigentlich willst.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
  2. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nein das ist Dresden. ;)

3. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Falls dort verbotenerweise 43 min Unterbrecherwerbung lief ist die Aussage das die Werbung durch Filmschnipsel unterbrochen wird immer noch falsch.

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Mario: Entschuldige bitte, das ist mir echt peinlich. :eek:

Habe Tante Edith gebeten, in meinem vorigen Beitrag aufzuräumen. Bist du denn damit einverstanden dass Leipzig größer als Dresden ist?

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Fitzgeraldo, Merk Dir eins, eine Dreambox bzw Linuxreceiver generell sind nie eine Fehlinvestition. Das mit RTL HD ist sicher nur eine Frage der Zeit, der Nutzerkreis bei UM ist derzeit zu gering, daß die Softcams angepaßt werden. Zieht HD+ nach und Sky usw, wie auch immer, dann werden 100pro entsprechende Updates kommen!

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Schärfe Dein Zeitgefühl, was Werbung betrifft. Sicher habe ich mit der Formulierung Werbung durch Filmschnipsel überrieben, aber gefühlt ist es so. Und pro Spielfilmlänge 50 Min Unterbrechung ist nicht übertrieben, sondern Fakt! Das erreichen die zusammen mit Programmtrailern und Sponsorings locker! Für mich ein absolutes No go , dafür Gebühren zu nehmen und für mich selten nur dann erträglich, solange man Werbung vorspulen kann! Und glaub mir, die Privaten sind sowas von blöd, man bekommt selbst beim Vorsulen noch genug von den beworbenen Produkten mit! Man muß ja das Vorspulen rechtzeitig stoppen, so sieht man mehr als die , die während des Live Guckens den Werbeblock zur Pinkelpause nutzen...!:rolleyes:

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die Sender haben aber kein Interessen an mehr Zuschauern, die nehmen wegen HD+ lieber weniger Zuschauer in Kauf , setzen ihre Gängelungen durch und profitieren dann an ihrem Anteil der HD+ Gebühren.

Die Einnahmen die man aus einer 4-köpfigen Familie zukünftig abzuschöpfen versucht sind weitaus lukrativer als die druch bessere Quoten.

Somit kann man zukünftig auch Quotenreinfälle senden und die HD+ Kunden mit Billigprogrammen abspeisen, die HD+ Gebühr wird trotzdem bezahlt solange nicht alle HD+ Sender nur noch Mist senden, man sollte also nicht alles nachmachen was RTL da so unter "TV Programm" empfindet.
    PRO 7 ist ja auch nicht besser, da ich mehrere Gratis Versionen der TV Digital durch mein sky Abo erhalte bin ich beim Blättern durch diese für mich neue TV Programmzeitschrift auf einen PRO 7 Tag gestoßen wo glatte ZEHN FOLGEN inkl. Wiederholungsfolgen von TBBT gelaufen sind !

Das den Privaten momentan Zuschauer flöten gehen interessiert die nicht weiter, vor allem da es bei HD noch keine Extra Quotenmessungen gibt.
    Fakt ist jedenfalls das immer mehr Leute HD sehen wollen , man hört ja von den HD+ Fanboys oft genug das sie ihren großen TV nicht mit SD Bildern füttern wollen.

Da sich aber nicht alle Zuschauer von HD+ gegen Bezahlung verarschen lassen wollen schauen die dann halt die ö.r. HD Sender oder nehmen sich ein sky Abo, so wie ich :D

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Komisch , mich haben HD+ unzählige mal gefragt warum die Privaten Zuschauer verlieren sollten wo es die Sender doch auch in SD gibt.

Wenn man dann geantwortet hat das man lieber einen Film in HD bei den ö.r. Sendern schaut kam immer ungläubiges Staunen ob das "tolle" Programm der Privaten nciht wichtiger wäre als ein HD Bild.

Jetzt kommst du an und behauptest wieder genau das Gegenteil der HD+ Fanboyschaft und das was ich gesagt hatte ;)

Mit gehts da ebenso. ist eventuell eine Altersfrage, früher hat mich die Werbung auch NULL gestört, heute halte ich das kaum noch längere Zeit aus.
    Vorgestern kam das erste F1 Rennen bei sky wo ich kein einziges Mal zur Fenebdienung greifen wollte weil ich dachte das jetzt werbung kommt.

Ich weiß ja nicht wie dir das ergeht, aber bei der F1 auf RTL weiß man das vorher , ich kanns dir auch fürs nächste Rennen vorhersagen !

Die 3 oder 4 Werbung kommt zwischen 15:00Uhr und 15:03 Uhr .

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Mit Jeder meinst du wahrscheinlich Jeder 1000ste, wenn überhaupt.
    Abgesehen davon kann dem jederzeit ein Ende gesetzt werden wir die RTL HD Sender bei UM beweisen !

Die schlechten Kundenzahlen von HD+ lassen momentan halt keine Durchsetzung der Forderungen der privaten zu, oder die nicht beweisbaren Absprachen der Sender lassen da Einigkeit vermissen.
    RTL besteht auf den Gängelungen, PRO 7 sendet im Kabel deutlich kundenfreundlicher als bei HD+, dor hat man wohl eingesehen das auch diese HD Version von entavio nicht zu 100 % umsetzbar ist !

Die Antwort ist akzeptabel da du ja wohl die Gängelungen umgehst und somit aus Egoismus genau das nutzt was viele andere HD+ Gegner fordern.

ABER , wie sieht das bei dir denn aus wenn es KEINE Möglichkeit mehr gibt die Gängelungen zu umgehen ?
    Bleibst du dabei oder verzichtest du ?
    Bei deiner Antwort solltest du bedenken das du schon einige Tage Ärger wegen Zwangswerbung hinter dir hast und es schon ein paar Monate nicht mehr so schauen kannst wie momentan .

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nö, daß kann man so stehen lassen !

Die Werbung läuft ja 24h lang, ein Film ist da bedeutend kürzer :D