1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umwandeln einer Grundig Datei in ein lesbares Format

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von AnKu54, 21. Juli 2012.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Umwandeln einer Grundig Datei in ein lesbares Format

Klar das die das machen, aber anderseits kriegt man selbst Pay-Tv auf...:p

2. AnKu54

AnKu54 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul

Ja das nervt!!! Anstelle den Großen Fischen, den Raubkopierern die gewerbsmäßig die neuesten Filme verticken, den Gar auszumachen, holen Sie sich lieber das Geld von den "Kleinen" --Letztens gesehen imSupermarkt: "Über den Dächernn von Nizza" ca. 40 Jahre 30-mal im Fernsehen für 9,90 Euro--ja ham die sie noch alle???? Deswegen ja auch die Verschlüsselung für die USBs.Bald wirds so kommen, das man im Fersehen garnichts mehr aufnehmen kann. Ich hoffe, das wir hier eine Lösung finden. Ich nehm weiter meine Filme auf und wenn ichs mit dem DVD-Recorder machen muss.
    So isses

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Den haben die aber deutlich mehr als 30x gezeigt...:D

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Die Gestzgebung und Industrienormen werden halt so "angepasst", damit mehrfache Einnahmengenerierung möglich ist und der Kunde nicht selbst entscheiden kann. Das nimmt man ihm halt ab unter dem Deckmantel Contentschutz.

Wenn du über Sat empfängst, kannst du aber dem etwas besser entgehen als über Kabel z.B. Wobei die größte "Gängelform", so wie hier in D gemacht, IPTV ist.

5. AnKu54

AnKu54 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:

Nee, bin Kabelkunde. Hier ist es ja leider schon so, das man nicht mal Updates für die Receiver runterladen kann, geht ja wie ich im Forum schon gelesen habe auch nur über Sat.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bei TVs ist sowas aber noch nicht gelungen. (Bei Pay-TV kommt sowas auch nur alle paar Jahre vor wenn der Anbieter seine Karten nicht wartet.

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Es gibt aber auch für Kabel Lösungen. Ich selbst bin bei KabelDeutschland und nutze beispielsweise eine Coolstream Zee STB. Mit der kann ich aufzeichnen und das Zeug auch 1:1 am PC wiedergeben oder ggf. weiterbearbeiten.
    Da gibt es natürlich auch noch andere Geräte.

Aber es wird wohl in Zukunft immer schwieriger werden, da sich die Kabelnetzbetreiber immer wieder neue Gängelungen durch die privaten Sendeanstalten aufdrücken lassen. :(

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Spätestens dann, wenn bei euch RTL HD hinzu kommt. Siehe wie das heute bei UM ist....

9. AnKu54

AnKu54 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:

Wir haben hier Privatkabel,--Dorf-- ,eigene Kopfstation, ich hoffe das man sich hier mehr um die knapp 500 Teilnehmer kümmert. Aber ich habe trotzdem leider keine Chance hier ein update herunterzuladen.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja da gab es auch Hersteller die Firmwareupdates über Kabel machten, Technisat war das glaube ich mal. Nur dieser Hersteller ist auch als "Gängelhersteller" mutiert. Schade eigentlich, die waren mal ganz gut drauf und auch eine Alternative, hatten sich sogar "Frei Sat" auf die Fahnen geschrieben. Heut zu Tage ein Hohn, hinsichtlich was die auch (mit)machen....
    Sat + Receiver, ohne irgendwelche Zertifizierungen, sind noch die beste Wahl.