1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Film - zu wenig Neustarts

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von samlux, 1. Juli 2012.

1. cineclub

cineclub Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky Film - zu wenig Neustarts

Sky 2015:

Hollywood auf Sky Select

Die zahlreichen eigenproduzierten Filme auf Sky Cinema :eek:

2. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

"Silverline" würde ich auch gerne im Sky-Paket sehen, finde ich perösnlich wesentlich spannender als z.B. MGM, da hab ich noch nie einen interessanten Film entdeckt (aber das ist natürlich Ansichtssache)
    A propos: gibt´s zu Silverline überhaupt irgendein Statement von Sky?

Zu Sky Atlantic: kann mir kaum vorstellen, dass du da nichts findest!
    Game of Thrones, Dexter (ok, hast du schon erwähnt), Entourage, Sopranos, Six Feet Under, Band of Brothers, The Wire etc...
    Bis auf Game of Thrones haben ja alle Serien schon ein gewisses Alter auf dem Buckel. Oder schaust du dir grundsätzlich nur alte Serien aus den 80er Jahren an???

3. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

So ist es. Und in diesem Bereich gibt es für mich kaum was im Angebot von Sky. Da wünsche ich mir das alte Premiere Serie zurück. Ich bin eher so, dass ich all das sehen will, mit dem ich aufgewachsen bin. Die ganzen neuartigen Serien sind mir zu hochglanzmäßig gemacht. Ich kann damit einfach nichts anfangen und es fesselt mich nicht. Und dieses Game of Thrones mag ich rein vom Genre her schon nicht. Solche epischen Sachen guck ich mir auch als Film nicht an.

Auch dieses Downton Abbey geht an mir völlig vorbei, weil mich das ganze Setting schon nicht anspricht, wenn ein Film in heutiger Zeit gedreht wird, aber von der Handlung her nicht in dieser Zeit spielt. Das ist für mich irgendwie nicht authentisch. Bei Science Fiction ist das wieder was anderes.

Deswegen entweder Klassiker oder zeitlich passend aber kein Remake oder auf alt getrimmtes. Das mag zwar etwas eigenartig sein aber ich bin da wählerisch.

4. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Hatte mal diesbezüglich der immer weniger werden Neustarts/fehlende Paramount Rechte an Brian Sllivan eine Mail geschickt.
    Auf die Frage,warum man seit längeren nur ca 20 Neustarts zeigt,kontert man damit,daß man sagt,wir zeigen ca. 25 Neustarts,wann war das bloß zum letzten Mal!

Hier die Antwort!

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 5. Juli 2012 an Herrn Sullivan gewandt. Dieser bat mich, Ihnen zu antworten. Bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion.

Über Ihre langjährige Treue freue ich mich sehr. Umso mehr bedauere ich, dass Ihnen unser Filmangebot Anlass zur Kritik gibt. Selbstverständlich möchten wir unsere Abonnenten mit einem hochwertigen und abwechslungsreichen Programm überzeugen.

Wir bieten mit unserem Film Paket weiterhin jeden Monat rund 25 TV-Erstausstrahlungen !!!!!! an. Hierbei kann die Anzahl der Neustarts je nach zur Verfügung stehenden Lizenzen variieren. Natürlich zeigen wir alle Filme so früh wie möglich. Der Zeitpunkt der Ausstrahlung wird uns jedoch von unseren verschiedenen Lizenzgebern vorgegeben. Dieser ist immer abhängig vom deutschen Kino- beziehungsweise DVD-Start.

Die zweite Staffel der beliebten britischen Historienserie „Downtown Abbey“, bei welcher jede Episode eine Laufzeit von etwa 90 Minuten hat, musste von uns ebenfalls entsprechend eingekauft werden. Somit wird diese in deutscher Erstausstrahlung wie Spielfilme gewertet.

Wie von Ihnen angesprochen lief der Vertrag zwischen Sky und den Paramount Filmstudios Anfang Januar 2012 aus. Dies betrifft jedoch nur eine kleine Anzahl von Filmen. Um ein Gefühl zu vermitteln: 2011 liefen auf Sky lediglich vier neue Kinofilme von Paramount.

Wir werden zudem auch weiterhin beliebte Filme beziehungsweise Klassiker wie zum Beispiel „Paranormal Activity 2“ oder „Eat, Pray, Love“ von Paramount zeigen. Außerdem sind Titel über unsere Abrufdienste verfügbar.

Darüber hinaus bestehen Verträge mit allen weiteren Hollywood-Studios sowie Kooperationen mit nationalen Produktionsfirmen wie Senator Film Entertainment, Wild Bunch Germany oder der Tele München Gruppe. Diese garantieren eine erstklassige Filmauswahl für jeden Geschmack. Auch haben wir unsere Zusammenarbeit mit dem Hause Disney ausgebaut.

Bitte berücksichtigen Sie in diesem Zusammenhang, dass Sky derzeit die Nummer eins im Filmbereich in Deutschland ist. Wie zuvor angedeutet, kooperieren wir im Rahmen der verschiedenen Verwertungswege mit allen großen Hollywood-Studios, vielen Independents, deutschen Filmanbietern sowie dem amerikanischen Premiumsender HBO. Über die Services Sky Anytime beziehungsweise Sky Go sind zudem Filme sowohl zeitlich als auch räumlich völlig flexibel abrufbar.

Uns ist bewusst, dass unsere Abonnenten exklusives Programm erwarten und dieses möchten wir ihnen natürlich bieten. Selbstverständlich arbeiten wir täglich daran, die Programmqualität weiter zu verbessern. Dazu werden auch in Zukunft neue Kooperationen mit Filmanbietern gehören.

Zudem möchten wir mit einem möglichst ausgewogenen Programmangebot alle Interessengebiete unserer Kunden abdecken. Hierbei gehört Fußball unbestritten zu der beliebtesten Sportart in Deutschland, wodurch eine große Nachfrage bei unseren Abonnenten besteht. Bedauerlicherweise wird es immer so sein, dass wir – aufgrund der vielfältigen Interessen unserer Kunden – Kompromisse finden müssen, die es beiden Seiten möglich machen, das jeweilige Wunschprogramm zu genießen.

Das Highlight der Woche läuft auch weiterhin am Freitag ab 20.15 Uhr auf Sky Cinema. So zeigen wir beispielsweise am 20. Juli 2012 den Film „A Lonely Place To Die“ sowie in der darauffolgenden Woche – am 27. Juli 2012 – die Produktion „Schwerter des Königs - Zwei Welten“ als TV-Premiere.

Bitte gestatten Sie mir abschließend eine Anmerkung zu Ihrem Vergleich mit Sky Großbritannien. Sky Deutschland ist ein eigenständiges Unternehmen. Die Situationen im deutschen und britischen Fernsehmarkt unterscheiden sich grundlegend.

Anders als in Großbritannien gibt es in Deutschland ein umfangreiches Angebot an freien TV-Sendern sowie Radioanstalten. Aus diesem Grund ist es nicht möglich, das Konzept von BSkyB im deutschen Markt eins zu eins umzusetzen. Ähnliches gilt für Sky Italia oder andere Anbieter.

So ist es notwendig, sich dem Fernsehverhalten der deutschen Zuschauer anzupassen. Unser Ziel ist es, Pay-TV in Deutschland erfolgreich zu etablieren. Die positiven Reaktionen unserer Abonnenten zeigen, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind. Wir werden selbstverständlich weiterhin alles tun, um unsere Marktposition zu festigen und auszubauen.

Ich würde mich freuen, wenn wir Sie künftig vollkommen mit unserem Programm überzeugen können, und wünsche Ihnen noch eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen
    Kundenservice ....

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2012
  5. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Was willst du erwarten? Ich kann die Antwort vom Kundenservice auch zu 90% zustimmen, vorallem was den Fernsehmarkt angeht. GB mit DE zu vergleichen ist schon mehr als schwierig...und Paramount wollte halt keine Rechte für SkyGo/SkyAnytime zu vernünftigen Preisen geben. Finde ich auch vollkommen ok, vorallem weil der Rest der Majorstudios dabei sind. Wenn die keine Ware liefern bzw. weniger produzieren, kann Sky nichts dafür.

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

In der Mail steht z.b. man hat 2011 nur 4 Paramount Kinofilme auf Sky geszeigt.Tatsächlich waren es 7.
    Shutter Island,Drachenzähmen leicht gemacht,Iron Man 2,Für immer Shrek,Die Legende von Aang,Paranormal Activity 2,Megamind!

Weiterhin schreibt man,es werden 25 Neustarts gezeigt,auch falsch seit Monaten bekommt man geradeso die 20 Filme voll,im Juli und August sogar mit Hilfe einer Serie.

Schonmal zwei Dinge,die in der Realität anders aussehen.Und was ist mit Kinofilmen von Kinowelt,Studio Canal und Lionsgate,da zeigt man kaum einen Film.Es wird auch nicht weniger produziert,also vor 5-10-15 Jahren,nur Sky zeigt weniger,wie blauäugig muß man eigentlich sein um das nicht zu checken.Sorry.:winken:;)

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2012
  7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Besonders dreist finde ich die Aussage Downton Abbey seien 90 Min Episoden, die man schließlich hätte einkaufen und synchronisieren müssen. Downton Abbey Episoden sind original 60 min lang inkl 12 Min Werbung. Sky schnippelt einfach zwei Episoden zusammen, um sie dann als Film verkaufen zu können. Da will Sky seine Zuschauer hinters Licht führen.

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Hoffi, lies mal genau in der Antwortmail das Wort, das direkt vor der 25 steht :D;)

Ansonsten Danke für die mail, die Du veröffentlicht hast. Nicht wirklich neues. Aber fein geschrieben von SKY und wohl individuell auf Deine Fragen...

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

rund 20 wären aber ehrlicher gewesen.;):winken:

10. SkyFanMythbust

SkyFanMythbust Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja man hat da nur den falschen Textbaustein erwischt. Wenn man den Kundenservice anschreibt, kommt auch was mit 25 und Disney Cinemagic zählt mit und so einen Müll!

Aber jemand von der Geschäftsleitung, also die Mitarbeiter, haben und sollten eig den richtigen Textbaustein mit 20 TV Premieren einsetzen, wo es heißt, man hätte damit ja die "minderwertigen"Filme rausgenommen :D