1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist HD+ wirklich so schlecht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von diegal, 14. Dezember 2011.

  1. bananajoe

    bananajoe Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

    Das nennt man Marktwirtschaft. Wäre die Nachfrage nicht so groß, dann würdest du dort auch keine HD+/CI+ Geräte finden!
    Die Kunden wollen keine Frickelreceiver bei dem sie stundenlang irgendwelche Softwares einstellen und optimieren müssen. Einfach HD+ Karte rein und die Privaten in HD genießen. Das wollen die Leute.
     
  2. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

    Über die 50 € Servicepauschale und das Vorspulverbot bei HD+ Aufnahmen bin ich nicht glücklich, aber über das bessere Bild.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

    Na, die Leute zeigen oft den Händlern den Vogel, wenn sie hören, daß sie für die Privaten nun zahlen sollen:D Das ist die Wahrheit! Und Du, hast Du denn Dein HD+ Modul bei Telecolumbus endlich zum Laufen gebracht?:D
     
  4. bananajoe

    bananajoe Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

    Ich dachte die Märkte wären voll von HD+ Receivern und CI+ Geräten?? Hast du doch eben behauptet. Und das kauft keiner? Also machen die Elektromärkte, die rein gewinnorientiert handeln, also bewußt schwere Verluste um HD+ und CI+ einen Gefallen zu tun? Ich rieche eine Verschwörung. :D
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

    Ich kann Dir nur wiedergeben, was ich gesehen hab. Viele Leute haben den Händlern hier den Vogel gezeigt. Und FTA-Receiver gekauft. Wobei leider der andere Schrott sicher auch noch häufig genug aus Unwissenheit über die Folgen gekauft wird!
     
  6. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

    Weil die HD+ Geräte so "gut" gehen, musste Technisat ja sein eigenes Produkt fälschen, aus einem S1+, einen HD+ Receiver, einen S1 machen, einen nicht HD+ Receiver und diesem im großen Stil über Amazon verkaufen.

    Und das ist übrigens keine üble Nachrede von Mir, sondern basiert auf Tatsachen, die jeder bei Amazon nachlesen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2012
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

    Lesen und Inhalte auch wirklich begreifen fällt schwer, Gell?

    Bezogen auf Sky:
    Und wenn die Privaten 1:1 das Programm von Sky bringen würden, dank knapp 30% Unterbrechungen pro Stunde in der Prime-Time ist das Programm nicht zu ertragen. Auch wenn da Programme kommen, die man theoretisch ansehen könnte. Und wo soll man die Zeit hernehmen um auch noch die Privaten nach sinnvollem zu scannen.

    Bei Sky, den ÖR und diversen Auslandssendern, die mich nicht mit Werbeunterbrechungen zumüllen besteht Inhaltlich überhaupt kein Bedarf mehr an Privat-TV. Der einzige Sender, den ich trotz Werbeunterbrechung regelmäig sehe, ist Servus TV.

    Auf die primitiv Unterhaltung der Privaten kann ich verzichten. Was mich nervt ist die Systemtechnik von HD+! Die gilt es zu bekämpfen, weil sie den Zuseher neben unterdurchschnittlichem Programm auch noch massive bevormunden kann. Und damit meine ich nicht die lächerliche Vorspulsperre. Aber das lesen der technischen Specs überfordert scheinbar 90% der HD+ Befürworter.

    Juergen
     
  8. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

    Als S1-Besitzer kann ich bestätigen, dass ich auch in den Fachforen hier schon darüber gelesen habe.

    Erstaunlich ist das, weil der S1+ ursprünglich nur im Fachhandel verkauft wurde und auch deutlich teurer war als der S1.
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

    Man muss nicht alles kennen :rolleyes:

    Ja, vielleicht kann ich es Dir besser erklären ;). Es geht mir nicht um die Frage wer Inhalte für jemanden am besten präsentiert, sondern wo es Inhalte im Vergleich zu anderen gibt.
    Das die die Inhalte bzw. Präsentation derer Dir nicht gefallen, hat mit meiner Aussage nichts zu tun und darauf bezogen. Dazu hat jeder seine eigene Meinung.
     
  10. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

    Hat sich Technisat keinen Gefallen mit getan und nicht nur die Kunden sondern auch den Handel vor Ort gegen sich aufgebracht. Dort hatten viele auch kleinere Händler den S1+ geordert (den S1 nicht), weil dieser ja aus der sogenannten "Premium Line" war und nur über den Handel vor Ort und nicht über das Internet verkauft werden sollte und Sie somit ein Produkt hätten das nicht mit den Webpreisen konkorieren musste.

    Dies wurde später anders gehandhabt und diese Geräte wurden teils deutlich unter UVP nicht nur über Amazon im Internethandel verkauft und die Händler vor Ort blieben auf Ihren Geräten sitzen.

    Bei dem S1+ (UVP 229,99 Euro gegenüber 189,99 Euro für den S1) musste die HD+ Fähigkeit und wohl die HD+ Karte mitbezahlt werden, die so teilweise mit dem VK des Gerätes verrechnet wurde.

    Soviel auch zu dem Thema: "Das erste Jahr ist bei HD+ gratis"