1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-Streit: Netzbetreiber setzen weiterhin auf Einigung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2012.

1. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Anzeige
    AW: Kabel-Streit: Netzbetreiber setzen weiterhin auf Einigung

Hinzu kommt, dass man mit dem eigenen Receiver Einschränkungen bei der Aufnahme von Sendungen der Privatsender hat (auch SD).

Hier kann man jeden Receiver zur Aufnahme usw. nutzen (außer private HD-Sender). Aber mit SD ist man auch gut bedient.

2. Radiohörer

Radiohörer Guest

Es gibt aber auch Alternativen, wie z.B. Unicam. Man muss kein CI+ benutzen !

3. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Können dann zwei Privatsender gleichzeitig aufgezeichnet werden, wenn ich statt des CA-Moduls von Tele Columbus die Unicam nutze? Bei Media Markt gibt es die Unicam-Schächte.

4. Radiohörer

Radiohörer Guest

Das weiß ich leider nicht. Ich weiß nur, dass es bei Unicam keine Restriktionen gibt.

5. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Wenn es keine Restriktionen gibt, dürfte dies eigentlich funktionieren. Die Frage ist, ob man den Unicam-Schacht auch zurück bringen kann, wenn dies nicht funktionieren sollte. Das wäre aus meiner Sicht ein Mängel.

6. Radiohörer

Radiohörer Guest

Unicam Deltacrypt Module gibt es bei Amazon. Da hat man ein 14tägiges Rückgaberecht, soweit ich weiß...

7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

NEIN!
    Die Fähigkeit vom Unicam HD+ zu entschlüsseln ist (offiziell) nicht vom Hersteller vorgesehen, daher ist ein Wegfall der Funktion kein Mangel.

8. Radiohörer

Radiohörer Guest

Technisch wäre es aber möglich !

9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Aber nur wenn man unlizenzierte Software auf den Cam installiert. Mit der Nutzung verstößt man u.a. gegen Urheberrechte von Nagravision

10. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Um HD ging es mir nicht: Es geht mir darum, dass ich mit dem Unicam und der SmartCard von Tele Columbus zwei Privatsender in SD gleichzeitig aufnehmen kann. Mit dem CA-Modul von Tele Columbus geht es nicht.