1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

  1. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Mit der Dauer-Einblendung von "SF Sport" in der einen Ecke und "SFzwei" in der anderen Ecke bei Sportsendungen hat das Schweizer Fernsehen ja schon Maßstäbe im negativen Sinn gesetzt.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Ja Ein Disneyfilm auf SF1. Stimmt das habe ich auch noch nie gesehen:D Läuft sonst auf SF zwei :D
     
  3. terminatorsgod

    terminatorsgod Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Wenn man denkt, schlimmer geht's nicht mehr...

    [​IMG]

    Directupload.net - 8wzi8dsd.jpg

    Gesehen am Freitag, 29.06.12, ca. 23.50 Uhr, DasErste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2012
  4. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Wurde auch schonmal kurz vor einem deutschen EM Spiel so gemacht.
     
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Man sollte über eine große Onlineplatform zum Gebührenkürzen aufrufen (Facebook, oder auch hier im Forum). So kann das doch nicht weitergehen. :wüt:

    Die nächste Stufe ist dann wohl noch, dass vor so einer bildverkleinernden Einblendung ein Warnton kommt, damit auch der mittlerweile eingeschlafene Zuschauer garantiert diese sehr sehr wichtigen Einblendungen mitkriegt. :mad:
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Das können sie ja dann so hochfrequent einbauen, dass es der normale Zuschauer garnicht hört, aber das Hörgerät zu pfeifen oder der Hund zu jaulen anfängt. ;)
    Wobei - eigentlich wäre das noch zu unauffällig für die ARD. So wie ich die kenne würden die eher den Tagesschau-Gong erklingen und dann den Ticker mit Anschlaggeräuschen von einer Schreibmaschine durchlaufen lassen. :D

    Es wurde schon in anderen Threads darüber diskutiert, aber diese "#neoHORROR"-Einblendung auf zdf_neo während des Horror-Specials war auch nicht gerade schön. Zumindest gab es die Nachtwiederholungen von "The Fades" mit Ausnahme von Folge 3 diese Einblendung nicht mehr.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Zum Glück gibt es dafür keinerlei Grund.

    Nur weil ein Bild kleiner wird, kann man noch lange nichts kürzen.
    Eigentlich ist das hier doch, die beste Einblendung von allen.

    Immer wird gemeckert, dass im Bild Sachen eingeblendet werden und Aufnahmen verschandelt...

    Hier ist nichts im Bild. Aber auch nicht richtig :eek:.
    Ein gutes Schnittprogramm, könnte aus der Einblendung wieder ein normales Einblendungsfreies Bild machen :winken:.


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2012
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    dafür war es zu kurz so...war doch bestimmt nur wärend der einblendung so.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Natürlich war es nur während der Einblendung so.

    Aber gute Programme, können auch nur bestimmte Zeitbereiche aufzoomen.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Dazu müsste man dann aber den Film in seine Einzelteile zerlegen und neu encoden, was mit mehreren Stunden Aufwand verbunden ist. Ob es das wert ist?
    Bei der ARD kann man ja inzwischen auf Wiederholungen bei den Dritten ausweichen. Viele Filme laufen ja dann dort in Dauerrotation und jetzt wo es NDR, WDR und SWR auch in HD gibt kann man es dann evtl. dort nochmal versuchen.

    Eine Eilmeldung ist aber immerhin noch ein plausibler Grund für eine Einblendung. Ich persönlich find eher diese Programmhinweise und Verscheibungen von 2 Minuten mitten in der Nacht nervig und vollkommen überflüssig.