1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Niedersachsen: Schwerer Schlag gegen Pay-TV-Betrüger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2012.

1. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Niedersachsen: Schwerer Schlag gegen Pay-TV-Betrüger

Danke
    Aber die einen werden weiterschreien.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Liegt vielleicht auch daran, dass auch die Niederländer Deutsch ja durchaus verstehen ;).

Gerade in den Regionen die ja auch die Deutschen noch per DVB-T bekommen würden.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Aber nur, wenn sie Dich verstehen wollen ... :D

Im TV werden die Sendungen da im Original (deutsch) gezeigt und mit Untertiteln versehen ... praktisch, wenn man noch neu ist und die Sprache lernt ... :D

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ähm, ich habe in Leiden gelebt (30 Kilometer von Amsterdam) und in A'dam gearbeitet ... da ist die Grenze für DVBT etwas zu weit entfernt ... :D

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Vom KNB?
    Oder sind das eher eingekaufte Deutsche Sendungen im NL Rundfunk?

Mir ging es jetzt um die deutsch sprechenden.

Nicht darum, dass die Sender bundesweit eingespeißt werden ;).

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich hatte ein Abo vom lokalen Kabelbetreiber in Leiden ... da liefen fünf oder sechs ÖR ganz normal eingespeist ... da habe ich nicht schlecht gestaunt! Und im Programm waren fast überall niederländische Untertitel ...

7. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Dann habt ihr aber echt Geld zu verschenken wenn ihr die normalen Abo-Kosten zahlt. Eine Kündigung schreiben dauert 5 Minuten, kostet per Einwurf Einschreiben 2€ ... und dann kommt kurz vor Ablauf des Abos ein Brief ins Haus mit einem super Angebot (50% weniger als offiziell zu zahlen + HD+ wieder für ein Jahr frei)

Tja, das ist freie Entscheidung für jeden. Und ich schaue im Jahr kein einziges mal ARD, ZDF oder z.B. Arte (und hätte ich kein Kleinkind dann wäre auch die KiKa nie an).
    Mir gefällt das HD-Bild am Abend wenn ich einen Film oder eine Serie schaue. Ich sag aber keinem er MUSS das unbedingt haben wie das manche andersrum machen, den ich weiß das die alle alt genug sind um selbst zu entscheiden.

Wer diese Receiver nutzt ist auch selbst schuld (*1), für echt laues Geld kann man spulen .... rechtlich sind wie da jetzt in einer neuen "Grauzone", bitte darüber hier jetzt nicht diskutieren (= andere Baustelle !).
    Ich auf jeden Fall nehme um 20.15 Uhr den Film/die Serie auf die ich sehen möchte, habe Twin-Versorgung und kann daher parallel zur laufenden Aufnahme dann etwas anderes anschauen ohne dabei Einschränkungen zu haben (oder schlafe einfach mal 30 Minuten !). Um 20.45 Uhr beginne ich dann die gerade laufende Aufnahme anzuschauen und wenn dann Werbung kommt drück ich die Taste 9 .. die ist programmiert auf einen Sprung von 7 Minuten und 25 Sekunden, das ist so ca. die Zeit die Werbung läuft. Reicht das nicht die Taste 3 hinterher die auf 30 Sekunden Sprung programmiert ist.... und so haben ich 30 Minuten Puffer die immer ausreichen um einen Film ohne Werbung zu schauen.

(*1) Nachtrag dazu: "selbst Schuld wenn er dann moniert das er nicht spulen kann" !

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2012
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@satmanager: Zuviel Geld ist relativ ... sagen wir es so: Wir verdienen beide, haben gute Berufe und bevorzugen es mittlerweile möglichst einfach. Klar könnten wir an der einen oder anderen Ecke ein paar Euro sparen, aber wir haben (mittlerweile) andere Prioritäten.
    Mit den beiden Sky+ Receivern sind wir ansonsten sehr zufrieden. Da uns HD+ bzw. die Privaten nicht interessieren, gibt es (für uns) keine Einschränkungen ... ehrlich, Anytime ist uns wichtiger als RTL & Co .. so unterschiedlich können Bedürfnisse sein.

Genug off Topic ... vielleicht gibt es ja noch was zum Thema zu schreiben. ;)

9. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...genau das will ich damit sagen. Deutschland zahlt ja für alles, brauche ich mir nur die jetzige Finanz- und Wirtschaftskrise hier anschauen..:eek::wüt:

10. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...hast du nicht gelesen, dass ich gegen jede Manipulation einer Pay-TV-Karte bin. Lass es jetzt damit gut sein...;)