1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist HD+ wirklich so schlecht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von diegal, 14. Dezember 2011.

1. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

Schlechter Verlierer? :D

Wenn Sky alle Jubeljahre die Karte austauscht zahlst du 1 x für die Karte. Ähnlich wie TNT Sat alle 4 Jahre 15 €.

Eben grade kein monatliches Entgelt und das ist der große Untetschied zu HD+

Das damals noch zur RTL Gruppe gehörige (inzwischen verkaufte) 5 HD hat den Schritt zur FTA-Ausstrahlung nicht mitgemacht. Marktführer ITV 1 HD ist mit 3 Regional Versionen echtes FTA HD.

So wird das hier auch kommen wenn HD+ weg ist. :winken:

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Nur wird hier dann die Karte jährlich getauscht und kostet 50 Euro. ;)

Seit wann bezahlt man bei HD+ monatlich (Spezialfälle wie bei Sky mal außen vor gelassen)?

In England ist man von verschlüsselt auf unverschlüsselt umgestiegen und bei uns soll man es umgekehrt machen? Auch wenn es "nichts" kostet (wer bezahlt eigentlich die Verschlüsselungskosten)?

3. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Man bekommt den Eindruck, dass Du nur auf die drei Zeichen "HD+" fixiert bist. Wenn Sky ein verschlüsseltes Abzock-Angebot macht, findest Du das wohl völlig ok, solange es nur nicht "HD+" heisst...

Du stehst also nicht zu Deiner Aussage, dass es Dir um eine FTA-Ausstrahlung der Privatsender in HD geht? Ein von Sky verschlüsseltes Angebot fändest Du in Ordnung? Auch mit den gleichen Restriktionen wie Sky sie jetzt bei den HD+ Sendern einsetzt? Vielleicht auch mit einer "Einmalpauschale", wobei zufälligerweise jedes Jahr ein Kartentausch nötig ist, der dann 50€ kostet...? :eek:

4. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

In England fahren die auch auf der verkehrten Strassenseite.
    Die deutschen bezahlen ihr normales TV über die Rundfunkgebühr und können sich noch Pay-TV ala Sky dazu buchen wenn man es ich leisten möchte.
    So einfach ist das bei uns.
    HD+ ist da leider eine Ausnahme.

5. Time Robber

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Robert, Du hast kein Sky und kannst eigentlich garnicht mitreden.
    Wir können nichts dafür, das Du auf vieles verzichten musst.

6. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wir sind hier im HD+ Forum und ich habe HD+, deshalb kann ich hier mitreden. Du hast kein HD+, nur Sky, deshalb kannst Du hier eigentlich gar nicht mitreden. Geh mal ins Forum für Deine Plattform, vielleicht hast Du da ein paar bessere Argumente auf der Pfanne. Dann musst Du vielleicht auch keinen Schiß davor haben, dass die schlecht bewertet werden könnten...

7. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Tja nur wie lange wird das dauern? Leider werden die Karten ja wohl verkauft.

8. Time Robber

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo². PS3

Das seh ich aber anders, denn HD+ muss man nicht sehen um zu wissen das es schlecht ist. Fakt ist nun mal viel Werbung, Restriktionen und schrottiger Inhalt.
    Hier wurde die Frage gestelltob HD+ wirklich so schlecht ist, und da kann ich schon ohne das zu sehen mit "ja" antworten.
    In meine Sky Plattform muss ich nicht gehen, bin vollauf zufrieden.

9. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin vor allen Dingen gegen das monatliche Entgelt bei HD+. :mad:

Andere User haben andere Motive. Ich finde es absolute ****** dass HD+ monatlich 4,16 € kostet. Ob man das als Prepaid mit 50 € zahlt oder auf 4 € im Monat umrechnet halte ich für FilmFan-typische Korintenkackerei und unerheblich.

Eine einmalige Zahlung alle 4 Jahre - vor allem wenn objektiv tatsächlich eine neue Kartengeneration an Millionen Kunden verschickt wird - ist etwas völlig anderes als die monatliche (jährliche) Abzocke bei HD+.

Das sieht ein kaufmännischer Azubi im 1. Lehrjahr. Ein Mathe-Student hat da anscheindend Probleme mit. :rolleyes:

Wie oft BSkyB die Karten tauscht kannst du selber googeln, das ist jedenfalls selten.

X mal habe ich dir erklärt dass ein Hauptärgernis bei HD+ die Vorspulsperre ist. Das hat keine andere Plattform in Europa, also hör endlich auf mit diesen untauglichen Vergleichen.

Sky macht keine verschlüsselten Abzock-Angebote. Für diese Aussage bist du den Beweis schuldig geblieben. Tatsache ist dass alle Sky Kunden die ich kenne von Sky Bestätigungsschreiben bekommen dass die HD Option (schon wieder, auch dieses Jahr) "geschenkt" ist.

Ich stehe weiter zu meiner Erwartenshaltung dass es nach dem "Ende" von HD+ zumindest einige der jetzt an dieser Plattform beteiligten Sender FTA geben wird. Wenn Pro 7 HD und Sat 1 HD in Zukunft FTA senden würde mir das vollkommen reichen.

Dass einige Verantwortliche bei der RTL Gruppe unter Verschlüsselungswahn leiden ist nicht mein Problem. Haben wir 2 Hauptsender der Pro 7 Gruppe FTA in HD muss der Markt zeigen ob ein verschlüsseltes RTL HD Akzeptanz findet.

Hast du meine Position jetzt klar und deutlich verstanden? Und ja, zunächst muss HD+ weg. Denn mit gefälschten Statistiken und Nebelbomben erwecken sie die Illusion dass werbeverseuchtes Privat TV gegen Entgelt in Deutschland doch funktionieren könnte. Diesem Geschäftsmodell müssen wir eine klare Absage erteilen!

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2012
  10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

etwa alle 5 Jahre.