1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Jeder Fünfte ärgert sich beim Einkauf im Elektromarkt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2012.

1. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    AW: Studie: Jeder Fünfte ärgert sich beim Einkauf im Elektromarkt

Das stimmt zwar für den "normalen" Einzelhandel, so straff durchorganisierte Unternehmen wie die Elektronikmärkte können aber einiges günstiger anbieten, wenn (wie in meinem Falle) im nächsten multimedialen Markt, ein Sony Bravia für die volle UVP angeboten wird, dann winke ich aber dankend ab und bestelle beim Internethändler meines Vertrauens für 350,- € weniger dasselbe Gerät, so blöd bin ich dann doch wieder nicht. :D
    Ich bin aber meist so hibbelig, dass ich gerne einiges vor Ort kaufen würde, wenn ich dann aber überall nur denselben "HAMMER" Einheitsbrei bekomme, endet es oft bei einer Internetbestellung, eine wirkliche Beratung erwarte ich aber nicht beim "Planeten" & Co, die findet zu hause vorm PC statt. ;)

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Gut, für meinen Computerkram (Notebooks, iPads etc.) habe ich einen Internethändler, der aber auch ein Ladengeschäft hat und wo ich den Besitzer kenne ... HiFi kaufe ich beim Fachhändler, da mein Spielzeug sehr hochwertig ist und eh nicht übers Internet geht ... außerdem macht mir mein Händler gute Preise ... ich kaufe auch schon seit über 20 Jahren bei ihm ...

Bücher, wie oben geschrieben ... BluRays und DVDs ebenso ...

Fernseher ... unsere beiden Philips 46" und Sharp 42" Glotzen kommen von einem kleinen Fachhändler ... dessen Preise waren keine 100,- Euro über dem billigsten Internethändler ... dafür Lieferung frei Haus inkl. Aufstellung ... und als der Sharp kaputt war, hat er ihn abgeholt und reparieren lassen ... und in der Woche hatten wir einen 32" als Leihgerät im Schlafzimmer ... so soll es sein.

Ich denke, wenn man die richtigen Händler wählt, ist man unterm Strich besser bedient als im Internet ... und wie heißt es so schön: Support your local dealer ... :winken:

3. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ärgern tue ich mich eigentlich nur, wenn man die Ware nicht ausprobieren kann – aber sonst? Dass die Preise nicht der Hit und die Verkäufer kompetenzfrei sind, sollte sich doch schon herumgesprochen haben.

4. micfish

micfish Guest

Wieder einmal eine Studie, die die Welt voran bringt.
    Wer ist eigentlich Jeder Fünfte? Nächste Woche bin ich Jeder Dritte, übernächste Woche dann Jeder Achte usw. usf..

Am meisten ärgerlich ist, wenn Kein Verkäufer anwesend ist.
    Aber kann man sich über etwas ärgern was nicht vorhanden ist?
    Wer mein Geld nicht will, ist selber Schuld und ich freue mich, dass ich es immer noch in den Taschen habe.

Welcher Markt dem Kunden in heutigen Zeiten immer noch wenig Bedeutung beimisst dem kann man nicht mehr helfen.
    Jüngste Beispiele findet man (leider) nicht nur bei den Elektrofachmärkten.

5. TPAU65

TPAU65 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C

Ausser vielleicht Blu-rays (die ich fast ausschließlich bei Saturn und Co. kaufe, fast nie im Web) kaufe ich kaum etwas in diesen Elektromärkten.
    Das Problem ist hauptsächlich, dass ich fast nie die Produkte, die ich mir vorher (im Web) ausgesucht habe, dort finde! Und irgendwelche Kompromisse will ich nicht eingehen. Wenn's die Produkte dort nicht gibt, wird im Web gekauft.

Aktuell z.B. 'ne einfache, senioren-taugliche TV-FB mit großen Tasten, speziell von Seki. Brauchbare Alternativen gab's in den Märkten nicht, also über die e-Bucht besorgt. ;)

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Blu-rays kaufe ich nur noch im Netz beim Laden mit dem A und dann auch nur einzeln. Dann kommen die nämlich mit der Briefpost und liegen einfach so im Kasten.

7. micfish

micfish Guest

Im Netz schaue ich immer beim dortigen Anbieter mit dem Buchstaben ,,A", wie die Nutzer ihre Meinung abgeben und nach dem Preis.
    Dann geh ich zum blauen & roten Markt und erzähle denen, was Buchstabe A dafür haben will. Den gleichen Preis macht mir dann der rote oder blaue Markt.

CDs kaufe ich online bei jpc.de. Die schicken dann die CDs in einer eingeschweißten Pappverpackung, die wiederum so groß ist, dass sie nicht in meinen Hausbriefkasten eingeworfen werden kann und immer die Hälfte herausragt.
    Der d/mliche und faule Briefträger der DP-AG schafft es auch nicht unten am Haus zu klingeln.
    Einfach so, liegt also bei mir nichts im Briefkasten.

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Jeder sollte da kaufen wo er meint seinen Bedürfnissen gerecht behandelt zu werden.
    Ich habe gerade erst nach einem Fernseher gesucht und nach dem ich mich entschieden habe wollte ich ihn vor Ort kaufen aber leider gab es ihn hier nicht.Wenn ein Händler den Fernseher erst besorgen muss kann ich auch gleich im Internet bestellen und die Vorteile nutzen.Ich wüsste nun auch nicht was mir so´n Verkäufer erzählen soll.Fragen die bei mir auftreten sind oft sehr spezifisch und sicherlich von den Verkäufern nicht ohne weiteres zu beantworten.
    Wenn es den Fernseher hier gegeben hätte wäre ich auch bereit gewesen etwas mehr Geld auszugeben.

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Meinen neuen Fernseher habe ich beim großen A an einem Freitag um 16:00 Uhr eingeklickt und am Samstag darauf war er um 08:30 Uhr per Morningexpress schon da. Der MM hat schlechtere Lieferzeiten.

10. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist halt auch so eine sache da gebe ich dir recht.
    Gerade wenn man sich irgend eine Limited Edition ausgesucht hat wird es die meistens im Geschäft nicht geben.