1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook-Aktie bricht erneut ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juli 2012.

1. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Facebook-Aktie bricht erneut ein

Nö, ein bisschen Geschichte studieren. Gier erzeugt Blasen und das ist nichts neues. Der Tulpenwahn endete 1637 mit einem großen Crash. Und was anderes wird jetzt auch nicht passieren. Irgendwann knallts und bis zur nächsten Blase gehts dann munter wieder von vorne los.

2. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Und schafft Facebook ab.
    Laut Mopo sollen die auch privat chats bespitzeln.Die Stasi ist wieder da.

3. bummi28

bummi28 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum? Ich arbeite seit 1986 in der IT und habe keine FB Account. Mir fehlt auch nichts, mein Browser hat auch noch nie die FB Homepage gesehen. Wuerden es alle so machen gaebe es kein FB. Ganz einfach, Angebot und Nachfrage. Die Leute bekommen das, was sie wollen. Die meisten wollen ihr Leben auf eine Pinnwand heften, also bekommen sie es.

Ich habe vor einigen Tagen das erste mal bei einem Kollegen mit FB Account ueber die Schulter geschaut und fand es erschreckend wie unbekuemmert dort Menschen mit ihren privatesten Informationen umgehen. Aber was solls, wenn jemand unbedingt den freundlichen Kollegen Einbrecher darauf hinweisen muss, dass er jetzt drei Wochen im Urlaub ist - seine freie Entscheidung.

Ich treffe mich immer noch mit meinen Freunden gern persoenlich, wozu sollte ich Facebook benoetigen? Wenn ich diese Frage stelle, bekomme ich fast immer zur Antwort "Na weil es alle haben (und Du dann kein Teil des Social Networks bist)." Schon klar, ich springe ja auch aus dem zehnten Stock, wenn alle raus springen...

4. bummi28

bummi28 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau, am besten mal André Kostolany lesen. Ich hatte 2000 eines seiner letzten Buecher in der Hand, in dem er am Schluss auch auf die sich abzeichnende Blase des neuen Marktes einging und davor warnte. Damals dachte ich, was hat der alte Mann denn Ahnung vom Neuen Markt und der New Economy und habe nicht auf seine Worte gehoert, na ja, die Quittung bekam ich einige Monate spaeter.

Es ist definitiv nicht mehr die Frage ob es zum grossen Knall kommt, sondern nur wann und wie laut. Da offensichtlich niemand den Mut hat, in Sachen Boerse, Banken, Hedgefonts, Staatsverschuldung etc.pp. mal die Bremse rein zu hauen, munter Kapital von unten nach oben verschoben wird und man beim Schulden machen mit den Nullen hinter der eins schon ein Schleudertrauma bekommt, wage ich zu behaupten, es wird sehr laut. Ich wuerde mich nicht mal mehr ueber Buergerkriege und Militaereinsaetze nach innen wundern.

Eigentlich muss jetzt nur mal ein Staat oder eine Grossbank im Euroraum pleite machen, damit die Mehrheit begreift, dass sie, statt auf US-Dollars, Euros und Staatsanleihen, nur noch auf Bergen von bunt bedrucktem Klopapier sitzt. Dann sollte es recht lustig werden...

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2012
  5. Sheldon Cooper

Sheldon Cooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

AMEN! :winken:

6. Dirk68

Dirk68 Guest

sind sie doch auch gar nicht. Facebook ist 'ne reine Marketing-Nummer. Ich denke, jeder halbwegs intelligente Mensch weiß das. Die Börse ist halt nur was für Zocker und skrupellose Arschlöcher... :rolleyes:

7. rs-lennep

rs-lennep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wer sich Aktien von Unternehmen kauft oder kaufen will, die keine reellen Gegenwerte besitzen, ist nicht an dem Unternehmen interessiert, sondern daran, möglichst rasch Gewinne mit den Aktien einfahren zu wollen.

Ich erinnere mich noch lebhaft an die Hyperhysterie im Herbst 1996 als die Deutsche Telekom an die Börse ging und alle Welt "Volksaktien" des Unternehmens haben wollten und diese z.T. mit Krediten finanzierten. Und wo steht die Aktie heute...? Selbst "große" Schauspieler, die in Spots Werbung dafür machten, ließen sich blenden.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Schauspieler sind Schauspieler, die werden fürs "schauspielern" bezahlt ;)

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment