1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bananajoe, 1. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Gegen die verbleibenden 60-65%, die den selben Inhalt ohne Zusatzgebühren anschaut, ist das doch ziemlich blaß. Machste nix dran.

:winken:

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Was hast Du jetzt davon? Geht Dir dabei einer ab? :rolleyes:

Wie heißt es so schön: "Du mußt Deinen Gegner kennen". Aber hier wird dieser künstlich so klein geredet und unterschätzt, daß es kein Wunder ist, wenn man dann verliert.

Tatsache ist doch, daß sich HD+ leider(!) erstaunlich schnell etabliert hat und wahrscheinlich auch nicht mehr verhindert werden kann.

3. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Tatsache ist, daß das Produkt HD+ im richtigen Leben weit weniger Bedeutung hat als für manchen hiesigen Forumsteilnehmer. Gegen eine überhöhte Darstellung helfen simple Fakten. ;)

4. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Abgesehen von leicht zu erkennenden Trollpostings ist wohl jeder hier gegen Einschränkungen und Gebühren. Daher bin ich eigentlich auch gegen HD+.

Im Unterschied zu einigen Aktivisten hier habe ich aber keine Lust mir das grausige SD-Bild anzutun und noch viele Jahre auf ein HD-Bild zu verzichten. Ferner habe ich keine Lust den Kopf in den Sand zu stecken und so zu tun, als gebe es keine Lösung zum Thema Gängelung.

Daher zahle ich eben (leicht zähneknirschend) wahrscheinlich demnächst zum 1. Mal die Servicegebühr (bisher frei).

Sollte der Schrottanteil bei den Sendungen, der für mich bei ca. 90% liegt, sich noch deutlich erhöhen oder aber die Gebühr deutlich steigen, dann war es das aber mit den Privaten für mich.

Ein großer Verlust wäre das wahrlich nicht, zumal die CL jetzt beim ZDF liegt. Das war für mich bisher das stärkste Argument pro HD+.

Und nein, schwach habe ich mich bisher nicht gefühlt. Trotzdem vielen Dank Filmfan! :love: (Bei dem Avatar wird es mir immer warm ums Herz...:))

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ganz schlüssig und von logischer Folge ist dein post trotzdem nicht. Wobei ich gewisse ehrlich gemeinte Punkte daraus nicht unterschlagen will.

In tiefere Details will ich gar nicht mal mehr gehen, nur eins: Wenn man gegen was ist, sollte man es lassen. Ein Jein ist immer eine schlechte Lösung.
    Da dir die CL ja jetzt das ZDF bringt, welche dir scheinabr wichtig ist, wäre es ja eine Überlegung wert bzw. gegeben, HD+ nicht zu verlängern, zumal deiner M.n. dort der "Schrottanteil 90 %" beträgt.

P.S.: Warum wird in D immer so ein "Tanz" um verzichten gemacht? Das ist doch ganz einfach, vom Grundsatz her!

6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bingo! Damit hast du dich für das Trollposting des Monats qualifiziert. :eek: :eek:

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Tja, so freut sich halt HD+. So quasi, eigentlich bin ich ja dagegen, aber ich kanns halt ned erwarten...:eek:

Schade! So macht Ihr unfreies TV, Bevormundung und Gängelei dingfest !

8. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Man sollte das positiv sehen:

Die ÖRR bleiben frei empfangbar. Lasst die Privaten verschlüsseln und Pay-TV werden. Je höher die Privaten die Hürden (Preise, Smartcards, zusätzliche Hardware, Restriktionen usw.) setzen, desto weniger Jugendliche werden dazu verleitet, deren qualitativ oft minderwertigen Content zu schauen!

9. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Volle Zustimmung! :winken:

Wer "im Prinzip" gegen HD+ ist sollte auf keinen Fall HD+ Kunde werden. Wer es sich wirtschaftlich leisten kann sollte zurzeit Sky bestellen.

Mit Fox HD, Sky Atlantic HD, Sky Hits HD und TNT Serie HD wird auch dem Serien-Fan bei Sky viel geboten. Das Spielfilm-Angebot ist weiter 1. Sahne und auch in SD gibt es bei Sky gute Sachen. Der reifere Zuschauer findet auf Sky Nostalgie super Filme.

Mit der Kombination Sky HD + 1 ausländische Smart Card bin ich gegen jede Versuchung gefeit, doch noch HD+ Kunde zu werden.

Beim Blick in die TV Digital sehe ich was die Privaten senden. Das mag ja ganz nett sein. Mit Sky + meinen Auslandssendern habe ich weiß Gott genug TV. Wenn Pro 7 in HD verschlüsselt müssen sie ohne mich auskommen.

Was wir noch klären müssen: wie kommt der Sky-Neuling an ein HDTV Abo für 20 €?

Rosithal hat festgestellt dass Sky inkl. HD aber ohne Sport für 20 € verlängert werden kann. Wie kommen Neukunden an diesen Preis?

10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz schlechter Vorschlag. Keine Ahnung wo du lebst aber in NRW und in Hessen kommen die Privaten über DVBT. Jeder Aldi-PC reicht um RTL und Pro 7 zu sehen.

Nein, die Privaten werden wir nicht los. Ich werde mich weiter dafür einsetzen dass Pro 7 HD kostenlos und unverschlüsselt über Sat senden soll.

Das ist das Ziel. Jede verkaufte HD+ Karte und jede Vertragsverlängerung mit HD+ sind Schritte in die falsche Richtung, die vom Ziel weg führen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.