1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann Sky nicht freischalten...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Caleidoskop, 17. Juli 2012.

  1. Caleidoskop

    Caleidoskop Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo, dieses Problem gibt es sicher mehrfach aber irgendwie habe ich auch keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Hoffe hier kann mir jemand ein Tipp geben.

    Bin Neukunde und habe mir Sky bestellt. Ich bin Kabelkunde bei der Primacom und habe einen analogen Kabelanschluss. Heute habe ich voller Vorfreude meinen Sky-Receiver Humax SD3 oder wie der heißt bekommen und eine Smartcard von Kabeldeutschland (G02). Tja Freischaltung klappt aber nicht. Habe alles angeschlossen...angerufen...nix....Kundenbetreuung angerufen die wollten das nochmal freischalten....nix (das war heute gegen 2 Uhr). Tja nun habe ich es auch online probiert...nix. Jetzt kommt nur noch die Fehlermeldung 309 (noch nicht freigeschaltet aber in 30 min...hahahahaha). Bin ganz schön enttäuscht. Dachte bestellen...anklemmen...fertig. Weit gefehlt. Wenn das alles nicht klappt schick ich es wieder zurück.

    Mein problem ist ich habe nur ein Handy hier zum telefonieren. Kann also nicht zig mal auf den Hotlines anrufen das wird mir einfach zu teuer.

    Hat jemand einen Rat??? :confused: :(
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann Sky nicht freischalten...

    Hm, Primacom und dann eine G02-Karte - ist das wohl richtig?
    Kannst du mit dem Receiver denn freie Programme empfangen?
     
  3. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann Sky nicht freischalten...

    Ich glaube eine P02-Karte wäre richtig...
     
  4. mySky

    mySky Guest

    AW: Kann Sky nicht freischalten...

    Ich vermute auch, daß enweder die Karte, der Receiver oder beides nicht geeignet ist für Primacom.
    Nach dieser Meldung:
    Primacom schaltet Digitalpakete von Kabel Deutschland ab - Allgemein - KKCommunity
    läßt Primacom kichts mehr von KDG durch.
    Allerdings ist die Meldung schon ein Jahr alt.

    Nach dem was hier zu lesen ist:
    Probleme mit Sky über Primacom Kabel - ComputerBase Forum
    dürfte es die falsche Karte sein.

    Bei Sky anrufen wegen Kartentausch!
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann Sky nicht freischalten...

    ... aber nicht für Humax SD3 Receiver mit NDS-Verschlüsslung. Ich denke er braucht eine V13-Karte.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/517850-post11.html

    Auszug:
    Kabelnetz Deutschland ohne KabelDeutschland oder UnityMedia Signal:
    Freischaltungen für S01, S02, P01, P02, A01, A02, V13 (NDS) Karten kommen an, sofern der Digital-Receiver mit diesen Karten entschlüsselt (s.o.).
    Freischaltungen für D01, D02, D09, I01, I02, I03, I04, I11, I12, UM01, UM02, G02 (NDS), G09 (NDS) Karten kommen grundsätzlich nicht an.
    Wird eine bereits freigeschaltete D01, D02, D09 Karte verwendet, funktionieren keine PayPerView-Bestellungen und die Freischaltung läuft nach einiger Zeit aus.
    Vorgesehener Kartentyp: P01, P02, V13 (NDS)


    Ggfls. mal Hotline von einem Nachbarn oder Bekannten aus die Hotline über eine 0800 Nummer anrufen. 0180-Telefonbuch - www.0180.info - teltarif.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2012
  6. Caleidoskop

    Caleidoskop Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann Sky nicht freischalten...

    Hallo danke für eure Antworten.

    Also ich hab gerade das 2te Mal bei Sky angerufen (vom handy!!!!) die hat nochmal ein Signal rausgeschickt...NICHTS. Nach ihrem System sieht alles prima aus :( Die Handykosten kann ich mir wohl erstatten lassen (ich hoffe es).

    Also mit dem Receiver kriege ich die Dritten in HD ran aber die kriege ich auch ohne den Receiver ran wenn ich meinen Fernseher auf digital stelle. Wenn wir ne Störung haben zeigts war Kabeldeutschland an aber der Vertrag läuft über primacom. Mein Internet geht übrigens auch über Kabel.

    Mannnoooooo
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann Sky nicht freischalten...

    1.) Kein Wunder - Sky kann das Freischaltsignal noch 10 x rausschicken - die G02-Karte "versteht" es nicht.
    2.) Ja ja, das sagt die Hotline zunächst meistens - kein Fehler bei ihnen.
     
  8. Caleidoskop

    Caleidoskop Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann Sky nicht freischalten...

    so 4. Anruf....etliche Handykosten später....habe vorhin schon gesagt das ich bei der primacom bin...jetzt hats endlich einer verstanden...neue Smartcard...na ich hoffe mal die geht dann und ich hoffe ich kriege die Handykosten gutgeschrieben.

    Rückmeldung folgt :D
     
  9. mySky

    mySky Guest

    AW: Kann Sky nicht freischalten...

    Das sollte gehe.
    Du mußt die Handy-/Gesprächskosten natürlich mit dem Einzelverbindungsnachweis belegen.
    Also warte die nächste Rechnung für deine Handy-Gespräche ab, mache eine Kopie und das ganze dann mit ein einer kurzen Sachverhaltsschilderung an Sky Hamburg.
    Die entstandenen Kosten werden Dir dann auf dein Kundenkonto bei Sky gut geschrieben.
     
  10. Caleidoskop

    Caleidoskop Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann Sky nicht freischalten...

    Ja den EVN kriege ich ja so hat mir der Berater das auch gesagt. Na wenigstens etwas.