1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wofür bezahle ich die Polizei eigentlich?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 16. Juli 2012.

1. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Wofür bezahle ich die Polizei eigentlich?

Hoch lebe das Vorurteil... :rolleyes:

2. Worringer

Worringer Guest

Achso, das war nicht ganz klar.

3. Worringer

Worringer Guest

Doch, mehr als 40 km vom ersten Zusammentreffen entfernt in einer der belebtesten Fußgängerstraßen Kölns. Und das will mir nicht in die Birne, weshalb die Polizei solche Aktionen macht.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was genau will dir nicht in die "Birne"?

Dass die Polizei kein waghalsiges Manöver während einer Hochgeschwindigkeitsverfolgung auf der Autobahn gewagt und dabei zahlreiche Menschenleben gefährdet hat, sondern statt dessen mit dem Gesuchten telefoniert hat, um ihn zur Aufgabe zu überreden?

Dass sie an dem Moment den Zugriff durchgeführt haben, als der Kontakt zu dem Mann abbrach und er sich in einer Sackgasse befand?

Wo genau steckt deiner Meinung nach der Fehler?

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Da macht die Polizei alles richtig und es wird trotzdem gemeckert.

Hätte man den Kerl auf der Autobahn aufgehalten. Einen Unfall verursacht und ein Leben verloren. Dann wäre das gemecker auch groß.

Einigen kann man es wohl nicht Recht machen?

6. Worringer

Worringer Guest

Hochgeschwindigkeitsverfolgung... auf den Autobahnen um Köln? Da merkt man, dass Frankfurt/Main nur Provinz ist.
    Eine Aufgabe sieht anders aus. An hat ihn in eine Fußgängerstrasse gelotst. Dafür steht die Polizei zurecht in der Kritik und ich hoffe, dass da auch Verantwortliche dafür gehen müssen.

7. Worringer

Worringer Guest

Es ist also richtig, dass die Polizei bei einer Verfolgungsfahrt den Verfolgten in eine Fußgängerzone lotst und somit riskiert, dass er Fußgänger umfährt? Möchte nur mal wissen, wer auf diese Idee gekommen ist.
    Für diese Entscheidung steht die Polizei in der Kritik - und das zurecht.

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wie schon gesagt.
    Hätte es Stau oder ähnliches gegeben, dann hätte man es anders handhaben können.

Du gehst hier von einer normalen Autofahrt aus. Ein Flüchtiger scherrt sich nicht um Baustellen und anderen. Der Rast bis der Tank leer ist, teils nunmal auch ohne Beachtung Verlusten.
    1. hat nicht die Polizei das Auto gelenkt, sondern der Fahrer.
    2. hat hier ja auch niemand behauptet, dass die Fußgängerzone das richtige war.

Es ging hier doch um die Jagd an sich, die man angeblich auch ohne 40 km Fahrt hätte aufhalten können.

Wie gesagt, hätte man das können, hätte man nicht auf eine Sackgasse gewartet :rolleyes:
    In der Kritik steht die nur wieder bei denen, die eh jeden Furz an der Polizei kritisieren.

Diejenigen die davon wirklich Ahnung haben, sehen das zum Glück anders.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie man es sieht. Immerhin schafft man es in dieser "Provinz", 300.000 Fahrzeuge pro Tag über den den Hauptverkehrsknoten Deutschlands so zu managen, dass man auch in Stoßzeiten zügig voran kommt.

Ich muss zugeben, ich weiß nicht, wie stark der Verkehr am späten Freitagvormittag während der Ferienzeit rund um Köln ist. Bei uns ist es eigentlich nur morgens und abends kritisch -- und vor allem außerhalb der Ferienzeit.

Also wenn du Informationen darüber hast, in welchen Staus der Flüchtende angeblich gestanden haben muss, in denen er einfach so hätte festgenommen werden können, dann nur zu.

Ja, nun rück doch endlich mal raus mit der Sprache: Was hätten sie deiner Meinung nach konkret tun sollen?

10. Worringer

Worringer Guest

Dieses Argument halte ich für ein Scheinargument. Wenn der Fahrweg blockiert ist, ist er blockiert. Da ändert niemand was dran, weder der Verfolgte noch der Verfolger. Wo will denn ein Verfolgter in einem Stau oder einer Baustelle hin? In die Grube fahren oder auf den Grünstreifen, dann ist aber auch Schluss.

Der Polizeichef eierte gestern Abend in der Lokalzeit ziemlich rum, als er gefragt wurde, weshalb bestimmte Strassen von Lastern und PKW blockiert waren.

Der WDR und Kölner Stadtanzeiger haben demnach etwas gegen die Polizei.