1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wofür bezahle ich die Polizei eigentlich?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 16. Juli 2012.

1. Worringer

Worringer Guest

Anzeige
    AW: Wofür bezahle ich die Polizei eigentlich?

Weshalb, weil ich nicht daran glaube, daß interne Ermittlungen wirklich unabhängig sind?

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Und du meinst, sowas ist hinderlich bei einer Verfolgungsjagd?
    Man kann vieles mit Worten erreichen. Warum nicht auch einen Amokfahrer?

Geiselnehmer versucht man ja auch erst mit sowas zu stoppen und nicht gleich mit Zugriff :eek:

3. Worringer

Worringer Guest

Wenn Rückstau aufgrund einer Verjüngung ist, sollte das ein gewisses Hindernis darstellen. Vielleicht bin ich aber auch der einzige Autofahrer, der bei einem Stauende langsamer fährt.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Warum? Weil der Verkehr etwa so dicht ist? Und wie willst du auf einer dicht befahrenen Straße ohne Gefährdung Dritter dann ein Fluchtfahrzeug stoppen?

Wie gesagt: Du siehst eindeutig zu viel Filme.

"Amokfahrer"? Ahja... Also ein Mann, der zur Aufenthaltsfeststellung ausgeschrieben ist, sich bei einer Polizeikontrolle eine (Schreckschuss-)Pistole an den Kopf hält und flüchtet, ist ein "Amokfahrer"?

Ich glaube, da wirfst du ein bisschen was durcheinander. Der Typ wollte einfach nur flüchten und hat, um dies durchzusetzen, mit Selbstmord gedroht.

Logisch, für so einen muss man sofort schwerstes Geschütz auffahren. Bloß nicht mit diesem albernen Psychokram ankommen, um ihn zu überreden, sich zu stellen. Lächerlich. Kinderkram.

:rolleyes:

Ich berichtige mich: Du siehst die falschen Filme. ;)

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ein Autofahrer auf Flucht ist aber kein "normaler Autofahrer" mehr...
    Guck dir doch mal die Aufnahmen von solchen Verfolgungsjagden an, was die teils riskieren...

Außerdem vergisst du das Blaulicht und Martinshorn, was bei normalen Autofahrern eine Rettungsgasse bildet.
    Auch da kann ein "Amokfahrer" durchfahren :winken:.

Wenn der "Amokfahrer" im Stau gestanden hätte, hätte man diesen ja einfach nur einkeilen müssen. Da man das nicht getan hat, wird er wohl definitiv "freie Bahn" gehabt haben.

6. Worringer

Worringer Guest

Wenn der Fahrweg blockiert ist, dann sollte ein Fahrzeug nicht mehr weiterfahren können. Somit sollte sich das Anhalten schon aus physikalischen Gründen ergeben (Wo ein Körper ist usw.). Oder sehe ich das verkehrt?

7. Worringer

Worringer Guest

Deshalb muß man an die Steuerelektronik ran.

Weshalb bauen die Autohersteller keine GSM-Module ein, über die die Polizei solche Fahrzeuge stopen kann? Was bei der Eisenbahn mit GSM-R [1] funktioniert, sollte auch bei einem Auto funktionieren.
    Über solch ein Modul kann sichergestellt werden, daß die Steuerelektronik wie Lenkung und Bremsen nicht ausfallen und bei der Gelegenheit auch gleich die Fahrzeugtüren verschließen.
    Kann die Polizei das Fahrzeug nicht eindeutig identifizieren, dann muß es möglich sein, alle Fahrzeuge im Umkreisradius von 100 m ums Polizeifahrzeug, lahmzulegen. Den Deckel für die Wiederinstandsetzung übernimmt ohnehin der Schuldige für einen solchen Einsatz.

[1] https://en.wikipedia.org/wiki/GSM-R

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Falsch. Wenn der Fahrweg blockiert ist, dann können ALLE Fahrzeuge nicht mehr weiterfahren, und nicht nur "ein Fahrzeug". Erkennst du den Unterschied?
    Je nach Verkehsdichte machst du nur einen Stau, behinderst andere, und riskierst Kurzschlusshandlungen die wiederum andere Menschen gefährden.

Irgendwo im britischen Fernsehen habe ich mal eine Diskussion verfolgt wo man die Schäden von Verfolgsungsjagden durch die Polizei dem Nutzen gegenüber gestellt hat. Um es kurz zu machen: Die Fraktion "lasst sie einfach fahren und schnappt sie euch später" hatte die deutlich besseren Argumente.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nun, offensichtlich war der Weg nicht blockiert.

Oder worauf willst du hinaus?

10. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das sind auch nur Behörden, als wenn da irgendwas überhaupt nachvollziehbar währe.