1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg Kabel -> SAT, was für Receiver bietet Sky ggf. günstig an?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MünsterMan, 16. Juli 2012.

  1. MünsterMan

    MünsterMan Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment+BuLi+Sport+Cinema HD,LG 65UH7709 , Humax H38D4 Flachantenne mit Drehmotor, DAB+, DVB-T2
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich werde wohl ENDLICH von UM zu SAT wechseln können und werde meine Dreambox entsprechend umrüsten.

    Welche SAT-Receiver bietet Sky ggf. einem "Umsteiger" mehr oder weniger günstig an?
    Den würde ich jedoch max. als Zweitreceiver einsetzen. Alle meine noch vorhandenen Receiver "vertragen" nur Nagra-Karten und können nur SD.

    Auf einer NDS-Karte könnte ich ja aber ggf. auch die HD+ Sender sehen/freischalten lassen bzw. würde sie für 1 Jahr kostenlos bekommen (auch wenn ich die eigentlich nicht brauche).

    Gruß!
     
  2. AW: Umstieg Kabel -> SAT, was für Receiver bietet Sky ggf. günstig an?


    Einfach mal hier schauen! Sky | Fußball, Bundesliga live, Sport und die besten Filme im TV - auch in HD | sky.de
     
  3. MünsterMan

    MünsterMan Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment+BuLi+Sport+Cinema HD,LG 65UH7709 , Humax H38D4 Flachantenne mit Drehmotor, DAB+, DVB-T2
    AW: Umstieg Kabel -> SAT, was für Receiver bietet Sky ggf. günstig an?

    Das sagt nur, dass ich einen Leihreceiver für 99 EUR haben kann. Welcher das ist, ergibt sich hieraus nicht. Und das wäre auch der reguläre Preis. Da gibts doch sicher ab und an auch andre Angebote, wie ich in der Vergangenheit mitbekommen habe.
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umstieg Kabel -> SAT, was für Receiver bietet Sky ggf. günstig an?

    Angebote gibt es eigentlich nur zum jeweils Laufzeitende bzw. mit Laufzeitneustart.
    Welches Abo hast du jetzt genau, was zahlst du dafür und hast du aktuell zu deinem Abo einen (Kabel-)Receiver von Sky? Wenn ja, welchen?
    Ist dein Vertrag gekündigt? Wenn ja, zu wann?
     
  5. MünsterMan

    MünsterMan Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment+BuLi+Sport+Cinema HD,LG 65UH7709 , Humax H38D4 Flachantenne mit Drehmotor, DAB+, DVB-T2
    AW: Umstieg Kabel -> SAT, was für Receiver bietet Sky ggf. günstig an?

    Ich hab derzeit Sky Buli+Sport+HD im Kabel von UM und nutze meine Dreambox. Vertrag läuft noch 10 Monate derzeit für 25 EUR/Monat.

    Überlege grade, notfalls doch nur eine S02-Karte zu bestellen (habe noch einen alten Receiver mit Seriennummer). Da kann ich die Karte dann in der Dream und in meiner Zweitwohnung am Altreceiver betreiben (jedoch da ohne HD).

    Sollte es günstig einen HD-Receiver geben, würde ich dann den nutzen. Da läuft ja dann die V13/V14 und in der Dream natürlich sowieso.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umstieg Kabel -> SAT, was für Receiver bietet Sky ggf. günstig an?

    Egal welcher das ist, tolle Sachen kann der eh nicht....

    Dann kauf Dir lieber einen Ferguson Ariva 102e oder 202e. Günstiger und besser als ein Mietgerät von Sky.
     
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Umstieg Kabel -> SAT, was für Receiver bietet Sky ggf. günstig an?

    Innerhalb des laufenden Vertrages wird ein Receiver getauscht, aber nur innerhalb der gleichen Klasse. D.h. solltest du jetzt schon einen Mietreceiver von Sky haben, dann wird dieser getauscht. Wenn mit Festplatte, dann bekommst du einen mit Festplatte für Satempfang. Wenn bisher ohne Festplatte, dann gibt es auch nur einen ohne Festplatte (aber vermutlich HD). Kosten für den Tausch liegen meines Wissens bei 9,90€. Höherwertige Geräte gibt es innerhalb der Laufzeit meines Wissens nur mit Zuzahlung und ggfl. mit Laufzeitneustart (zumindest wenn Rabattiert). Sollte zum jetzigen Vertrag kein Mietreceiver gehören, dann kann auch keiner getauscht werden. Vermutlich wird man dann einen mieten können - vermutlich wieder mit Zuzahlung und vermutlich mit Laufzeitneustart.
    Einen Einfluss darauf welches Modell geliefert wird hat man nicht.
     
  8. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstieg Kabel -> SAT, was für Receiver bietet Sky ggf. günstig an?

    Naja, ich finde anytime schon toll....aber nicht so toll, dass ich den Sky-Receiver nutze. :D (mit den von Teoha vorgeschlagenen Ferguson 202 bist du gut bedient)
     
  9. MünsterMan

    MünsterMan Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment+BuLi+Sport+Cinema HD,LG 65UH7709 , Humax H38D4 Flachantenne mit Drehmotor, DAB+, DVB-T2
    AW: Umstieg Kabel -> SAT, was für Receiver bietet Sky ggf. günstig an?

    Danke für die ganzen Antworten. Ich werde wohl zu nem alten Receiver ne S02-Karte bestellen und in der Erstwohnung natürlich meine Dream nutzen.

    Auf HD+ Sender verzichte ich gerne.
     
  10. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Umstieg Kabel -> SAT, was für Receiver bietet Sky ggf. günstig an?

    Zusätzlich kannst Du eine HD+ Karte bestellen. Habe auch eine S 02 und HD+ Karte in meinem Xtrend ET9000 gleichzeitig laufen. Kannst Du auch im Ferguson 202e (wie von Teoha empfohlen) betreiben, HD+ Karte in Kartenleser bzw. S 02 im Alphacrypt oder Unicam im CI Slot oder umgekehrt.

    Keanu:love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2012