1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -7-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von timekiller, 2. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -7-

Bei Sky hat Einzug gehalten, dass 12 Monate Abos für die Kunden zurecht überraschend häufiger mal 13 volle Monate laufen. Man schließt ein "12 Monate Abo" ab, bekommt das so bestätigt (nie den Endtermin, wohlweislich) inkl. "12 Monate Rabatt". Später bei der Kündigung mit Bestätigung des Austritttermins dann die Überraschung, dass Sky einen vollen 13. Monat drangehangen hat. Die Rabatte werden aber immer nur für "12 Monate" und nicht "für die Dauer der Laufzeit" gewährt. Dies bestrifft wenn immer Abos die an einem 1. starten. Also hat man 1 Monat Vollpreis, das ist die 13-Monate Falle. Nicht koscher, das weiß Sky auch und ist dann bei Beschwerde immer gleich flugs einsichtig, aber wer sich nicht beschwert, zahlt natürlich voll und bekommt nichts zurückerstattet, obwohl er darauf ein Anrecht hat. Aber wo kein Kläger, da kein Richter.

2. Conse

Conse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Mich hat man gestern auch mal wieder erreicht.
    Geboten hat man mir das Sky Welt + 1 Paket für 19,90, wie auch schon in nem Brief neulich. Alternativ Sky Welt + BuLi + Sport für 25,90€. Das stimmt mich jetzt noch nicht ganz zufrieden. Ich lese ja hier auch schon ne Weile mit, habe jetzt aber doch auch nochmal eine Frage: Bringt es was, am Telefon zu verhandeln oder soll ich die Sache aussitzen und abwarten bis man von selbst ein besseres Angebot macht? (Ich ziehle auf SkyWelt, 2 Pakete und HD für 25€ ab). Wirklich was zu verlieren habe ich ja nicht, da ich ein schriftl. Angebot für die erste Paketkombi hier rumliegen habe. Wüsste nur gerne ob ich mir jetzt die Mühe machen soll bzw. ob man auch am Monatsende erst noch versucht die schwächeren Varianten rauszuhauen.

3. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

soo
    Angebot

35,90€ für Komplett inkl.HD

Sky+ Receiver würde nicht gehen weilll

1. Karte habe ich S02 und 2. Karte V13

Sie können mit nen Receiver nur auf die 1. Karte geben.. :) Dann müsste aber die S02 getauscht werden.

Jemand eine Idee, was ich machen soll ? Zweitkarte jetzt nicht verlängern und dann neubuchen im Juli mit kostenlosen Receiver ?

4. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Auch der 13. Monat ist billiger.
    Hier die Antwort von Sky:

Sehr geehrter HERR XXXXXX,

vielen Dank für Ihr Schreiben. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

Es ist korrekt, dass Ihr Vertrag länger als zwölf Monate läuft. Aktuell haben unsere Verträge eine Laufzeit von zwölf Monaten zuzüglich der verbleibenden Tage im Monat der Vertragsverlängerung.
    Die Anzahl der zusätzlichen Tage richtet sich dabei nach dem Zeitpunkt, an dem Ihr Vertrag startet.

Die Besonderheit in Ihrem Fall ist, dass Ihr Vertrag am Ersten eines Monats verlängert worden ist, wodurch sich ein voller Startmonat plus die regulären zwölf Monate ergibt. Vorteilsangebote können dadurch sogar einen ganzen Monat länger genutzt werden. Die genauen Daten Ihres Abonnements können Sie auch Ihrer Vertragsdatenbestätigung entnehmen.
    Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

5. Hollebolle

Hollebolle Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tach Forum,
    habe hier seit einem Monat mitgelesen und möchte mich bei euch bedanken. Außerdem will ich meinen Beitrag für die Statistik leisten.

Bin Juli-Kündiger und habe gerade verlängert:

Sat-Kunde
    Sky-Welt
    Film
    Buli
    HD
    Sky go
    Sky+ (Festplattenreceiver für 9,9 € einmalige Einrichtungspauschale)

für 24,90 € pro Monat

Komplett wurde mir für 34,90 angeboten.

Bisher habe ich 33,90 € für Film, Buli und HD bezahlt. Habe mich also verbessert.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, aber man muss aufpassen und ggf. eben das schriftlich klären. Die "Automatik" dabei funktioniert nicht immer.

Gruß

7. jose123

jose123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hast du selber angerufen oder bist du angerufen worden? Und hast du auch das Angebot per Post für 25,90 € damals bekommen?

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nichts anderes habe ich behauptet, allerdings nur für die, die sich beschweren. DAS ist der Unterschied. Wer nichts tut, zahlt im 13. Monat voll und bekommt nicht etwa von Amts wegen eine anteilige Erstattung.

9. Hollebolle

Hollebolle Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich habe zuerst am 1.6. einen Brief bekommen, in dem mir herausragende Frühbucherrabatte in Aussicht gestellt wurden. Habe dann angerufen und das Angebot Buli, Film, HD für 36,90 bekommen. Habe ich abgelehnt. Kurze Zeit später kam ein Anruf, der aber nichts besseres gebracht hat. Man hat mich daraufhin aus dem Verteiler genommen ;-)

Letzte Woche kam ein zweiter Brief. Welt + 1 Paket für 19,9 + 6 € für HD. Habe ich nicht drauf reagiert. Seit Donnerstag hat Sky bei mir täglich mehrmals angerufen. Ich war aber nicht zu Hause. Heute bin ich drangegangen...

10. DannyD

DannyD Guest

Selber anrufen ist nie schlau. Die wollen ja was von dir. In aller Regel wirst du angerufen, Panik ist meist fehl am Platz.
    Wer am letzten Tag des Abo's keinen Anruf hatte, ruft selbst an und "erkundigt" sich, wohin Smartcard und Receiver zurückzusenden sind.;) Der Rest ist ein Selbstläufer, sozusagen Eigendynamik.:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.