1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. Kritiker

Kritiker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

Die anderen speisen zum Großteil auch die neuen ÖR-HD-Sender ein, ohne auch nur einen Cent von den ÖR zu bekommen, die finanzieren sich nur aus den Kabelgebühren ihrer Endkunden. Die großen 3 hingegen bekommen zusätzlich zu den Kabelgebühren der Endkunden auch noch enorme Summen von den ÖR in de Rachen geschmissen, und die speisen diese neuen Sender nicht ein.

Das ist ja der Punkt der viele aufregt, dass grade die großen 3, die großzügig durch Einspeiseentgelte subventioniert werden am wenigsten leisten.

Ich bin der Meinung, dass wenn UM (wie die anderen 2 Großen) noch zusätzliches Geld abschöpfen will (wofür ich als GEZ-Kunde auch och bezahle) dann sollen die mehr liefenr, nicht weniger wie ihre kleinen Konkurrenten die diese Subventionen nicht bekommen. Wenn UM dazu nicht bereit ist dann sollen die auch nichts vom GEZ-Kuchen abbekommen.

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Selber Schuld wenn die anderen Kabelanbieter keine Einspeisgebühren verlangen. Verboten ist es nicht. Wenn die so doof sind und auf extra Kohle verzichten.

Sagst du vielleicht nein zu einer Gehalterhöhung oder zu den Weihnachtsgeld?

Wenn ich was extra Verdienen kann dann nehme die extra Kohle aufjedenfall mit.

Warum sollte ich darauf verzichten.
    Warum sollte sich UM sich anders verhalten wie wir.

Die Ör mit 7 Miliarden Euro Einahmen kann auch ein bichen Melken.
    Ist doch nicht so das die am Krückstock gehen.

Sehe doch nicht ein das meine GEZ Zahlungen zum größten teil an Pensionierte Mitbürger oder Retner gehen soll.

GEZ ist dich schließlich kein Renten Beitrag.

3. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Danke Herr Oberlehrer :love:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2012
  4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Gern geschehen, Herr Sinnlosposter :love:

5. Kritiker

Kritiker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Viel Blabla :LOL:

Aber auf den eigentlichen Punkt, nämlich dass UM für mehr Geld weniger Leistung wie andere Kabeanbieter bietet gehst du nicht ein.

Vielleicht sollte UM sich auflösen und das Geschäft den anderen KNB überlassen, die können auch ohne sich aus der GEZ-Kasse zu bedienen mehr Leistung erbringen wie UM.

6. chakiri

chakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau, soll das doch Kabel Deutschland übernehmen, die massen das viel besser als UM. :eek:

Wenn sich jemand schamlos an der GEZ-Kasse bedient dann sind das die ÖR selbst: DWDL.de - Radio Bremen: Sichtbarkeit geringer geworden

Die Summe die dort verschwendet wird ist ca. die Hälfte der gekündigten Einspeiseentgelte. Anstatt die Versorgung von Millionen Kabelkunden sicherzustellen werden lieber Pfründe gesichert.

7. Buccaneerfan

Buccaneerfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du hättest Dir natürlich auch denken können, dass es bei meiner Frage nicht um die korrekte mathematische Zahl ging.
    Ich wollte nur sichergehen, dass gigablue tatsächlich glaubt, dass es bei dem Streit KNB vs. ÖR um eine Streitsumme geht, die grob dem 200-fachen des deutschen Bundeshaushaltes 2012 entspricht.

Aber lieber ein weiteres Nutzlosposting abgesondert, gelle?

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2012
  8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Warum muss ich den auf diesen Punkt eingehen. UM hat mit sicherheit aufgrund ihrer Größe auch ganz andere Ausgaben wie die kleinen KNB.

Ob UM für die Dienstleistung Geld bekommt oder nicht kann dir doch ziemlich Egal sein. Davon bekommt du doch eh nichts mit.

So wie ich das sehe bist du einfach nur Neidisch auf die anderen KNB.
    Dir irgendwelche hirnlosen Gedanken Theorien ausdenkst um dein Neid zu rechtfertigen.

Du hast eins der besten Sender Auswahl von Deutschland anliegen aber das reicht dir nicht.

Wie beim Autofahren im Stau. Man Realisiert gar nicht wieviele Autos man selberüberholt man schaut immer neidisch auf die anderen wieviele Autos die überholen.

Die Verträge sind doch gekündigt also muss sich da zwangsläufig was tun.

Klar geht das bei anderen KNB schneller wenn wunderts bei einer Dienstleistung für 0€

Währe ich ein Handwerker mit ein Dienstleistung und ein Stundenlohn für 0€ dann hätte ich auch Aufträge ohne ende.

Ob ich davon leben kann steht auf ein anderen Blatt.
    Ob die anderen KNB wenn die so groß währen wie UM dies immer noch für 0€ Anbieten können ist auch nicht sicher.

Klar die anderen KNB die sich nur die Rosinen von Deutschland rauspicken sind mit sicherheit Bilanziell ganz anders aufgestellt.

Wer mehr als 10 Wohnungen mit Fernsehn Versorgt gilt in Deutschland schon als KNB.

9. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Warum muss sich da zwangsläufig etwas tun? Die ÖRR haben gekündigt und das wars. Warum sollten sie Verhandlungen aufnehmen? Die KNB können kostenlos die ÖRR einspeisen, oder es lassen! Es ist ihre Entscheidung.

Sollen sie ihren Kunden erklären, warum diese nicht in den Genuss all der neuen ÖRR-HD Sender kommen. Wie man hier sieht, gibt es ja genügend KNB-Kunden, die für die KNB vollstes Verständnis haben.

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Erstens darf UM nicht ohne ein gültigen Vertrag diese Sender nicht Einspeisen. Also müssen Verhandlungen stattfinden, wie umfangreich die sind ist von fall zu fall Unterschiedlich. Die Verhandlung kann auch nur eine Unterschrift auf ein Vertrag sein.

Zweitens darf UM diese Sender im moment wegen des Ist Zustandes nicht kostenlos Einspeisen.

Hat man damals Versucht mit den Sender Bibel TV und man hat von den anderen Sender ein auf den Deckel bekommen. Damit war die Gratis Einspeisung vom Bibel TV zuende gewesen.

Warum sollten die anderen TV Sender verständnis dafür haben das die ÖR Mrd mit ihren GEZ Einahmen Gratis Einspeisen dürfen und die selber müssen dafür Zahlen?

Nur weil es die ÖR sind?