1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Kunde aus alter Premiere Preisstruktur

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von koehler, 16. Juli 2012.

  1. koehler

    koehler Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,


    wir sind noch SKY Kunden mit der alten Angebotsstruktur.
    Seit 2003 haben wir das KOMPLETT-Paket und zahlen dafür 45,- Euro im Monat.
    Der Vertrag ist jedes Jahr Mitte August kündbar da er immer bis Ende September verlängert wird.


    Jetzt wollen wir im Prinzip DREI Optionen dazu haben:

    1) HD
    2) Zweitkarte
    3) SKY Go


    Ich hab mich schon ein bisschen umgehört - der Haken ist ja dass wenn wir diese Features wollen nun auf die neue Preisstruktur umsteigen müssen.

    Dann bin ich bei SKY auf die Homepage und habe folgendes entdeckt.

    Komplettpaket für 55,90
    HD inkl. SKY Go für 10,- Euro
    Zweitkarte 12,- Euro

    D.h. wir kommen statt komplett 45,- Euro dann auf 77,90 Euro.......



    Wie würdet ihr nun vorgehen?
    Kündigen und warten was SKY macht?
    Oder was gibt es für Erfahrungswerte bei Kunden mit der alten Angebotsstruktur?


    DANKE!
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: SKY Kunde aus alter Premiere Preisstruktur

    Nachfragen, ob man dir ein Angebot machen kann. Wenn nicht oder nicht zufriedenstellend dann kündigen.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY Kunde aus alter Premiere Preisstruktur

    Erstmal anrufen und sagen, dass Du wegen HD, Zweitkarte und SkyGo in die Sky Struktur wechseln willst. Bevor der Hotliner jetzt aber dieselben Listenpreise zitiert setze gleich nach und ergänze deine Wechselabsicht mit dem Verweis auf die häufigen Sonderangebote für Neukunden und für Kündiger, die Sky Komplett für 33,90 Euro - 35,90 Euro zzgl. 12 Euro Zweitkarte und 50 Euro Gutschrift bekommen und dass Du bei solch einem Angebot den Umstieg machen würdest. Wenn da "geht nicht" kommt, dann bleibt nur weiter in der alten Struktur oder kündigen (wenn Frist noch nicht verstrichen). Kündigen heißt zwar große Chance auf was billiges, aber eine 100% Garantie gibt es auch nicht.
     
  4. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SKY Kunde aus alter Premiere Preisstruktur

    Grundsätzlich ist Sky sicherlich interessiert die Kunden aus der alten Angebotsstruktur herauszuholen und auf die aktuellen Tarife umzustellen. Insofern kann ein Anruf bei der Hotline sicherlich nicht schaden, um nachzufragen welche Angebote sie Euch machen können.

    Wenn Du damit nicht zufrieden bist, kannst Du dir noch überlegen zu kündigen und dann auf ein Rückholangebot setzen. Wie dieses konkret zum Zeitpunkt des Vertragsendes Aussieht, kann natürlich niemand mit Sicherheit abschätzen. Realistisch ist, zumindest nach derzeitigem Stand, Komplett inkl. HD für 34,90 bzw. 35,90 monatlich. Für die Zweitkarte kämen dann noch 12 EUR/mtl. hinzu. Gerade bei der Zweitkarte gibt es auch keine Möglichkeit zu handeln.

    Berücksichtigen musst Du allerdings, dass die Rabatte immer nur für 12 Monate gewährt werden. D.h. zukünftig müsstest Du darauf achten den Vertrag immer wieder rechtzeitig zu kündigen und dann jedes Jahr wieder auf ein neues Rückholabgebot setzen.
     
  5. koehler

    koehler Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SKY Kunde aus alter Premiere Preisstruktur

    Ich habe Ende letztes Jahr ein Schreiben von SKY bekommen da haben Sie mir die neuen Features Schmackhaft machen wollen mit dem Angebot auf die neue Preisstruktur zu wechseln:

    - die ersten 12 Monate für 49,90 statt 55,90
    - SKY+ HD Receiver (brauch ich nicht und will ich nicht, SKY Karte soll weiter im Alphacrypt funktionieren)
    - HD 6 Monate umsonst dazu

    Nach diesen 12 Monaten ist dann alles zum Normalpreis, oder?
    Wie ist das bei Euren Angeboten - macht ihr jedes Jahr dann diese Taktik oder wie verhält sich das?

    Das Angebot oben war nicht gut, oder?
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY Kunde aus alter Premiere Preisstruktur

    Das Angebot ist verglichen mit dem was Sky sonst rausgibt absolut schlecht.

    Die aktuellen Tiefstpreise wurden bereits zitiert, das sollte deine Messlatte bei Verhandlungen sein.

    Es muss dann jedes Jahr gekündigt werden (geht problemlos online und kostenlos über das Kundencenter), da die Rabatte immer nur 12 Monate gelten und ungekündigt sich logischerweise das Vollpreisabo für 78 Euro anschließt.
     
  7. Superabo

    Superabo Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY Kunde aus alter Premiere Preisstruktur

    Habe vor kurzem gewechselt, ohne Kündigung gibt es diese Angebote wohl nicht.
    Habe mein 5er-Kombi gekündigt, das beste Angebot kam dann 2Wochen vor Ablauf. Gleicher Preis mit HD und Sky+. 24,90 ohne BL.
    Aber um nicht nach einem Jahr den vollen Preis zahlen zu müssen, muss man jedes mal kündigen.
    So geht das Spiel bei Sky.
     
  8. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: SKY Kunde aus alter Premiere Preisstruktur

    Wer heute noch in der Premiere Struktur ist der ist selber Schuld, die von Sky ist in allen belangen besser und günstiger.
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Hilft dem Fragensteller auch super weiter.
     
  10. koehler

    koehler Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SKY Kunde aus alter Premiere Preisstruktur

    Also meint ihr erstmal kündigen und schauen was passiert?

    Was ist mit der Smartcard wenn ich kündige?
    Muss ich die zurück schicken?