1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Film - zu wenig Neustarts

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von samlux, 1. Juli 2012.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Filmstarts August 2012/ Sky Cinema/HD

Ist kein Gerücht und von Brian Sullivan offiziell bestätigt. Im Nachklapp zu der Rechterunde Bundesliga hat er in mind. einem Interview erzählt, dass "ein Plan B (für Sky) ohne Bundesliga" nicht existiert habe. Wäre Sky bei der Rechterunde gescheitert, wäre hier erwartungsgemäß das Licht ausgeknipst worden. Das von manchen dann herbeigesehnte Premium PayTV ohne Bundesliga, aber mit einem glänzenden Restprogramm, war kein Option. Andererseits da NC aber hier noch was bleiben wollte, die Bundesligarechte unabdingbar waren, hat man sich finanziell zu weit aus dem Fenster gelehnt. Die Lage hat sich also nur geringfügig verbessert, wenn überhaupt. Man hat nun weiter Bundesliga, aber kaum einen Plan wie man das mit dem Break Even in Einklang bringen soll.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich war fast 16 Jahre Kunde und wie man daran sieht, durchaus bereit noch für PayTV extra zu Kabel-und GEZ zu bezahlen. Nur haben sich - vielleicht auch mit dem Alter :D - meine Sehgewohnheiten geändert und ich achte auch auf das Preis-/Leistungsverhältnis, obwohl ich mir Vollpreis locker leisten kann. Nur...die Sky Vollpreise finde ich für meine Ansprüche deutlich überhöht, ein Vollpreisabo ist im Prinzip ausgeschlossen. Nun wird es sicher wieder heißen "wie soll Sky denn sonst leben?", aber das hab ich schon geschrieben...die Kalkulation ist nicht meines, sondern das Problem des Unternehmers. Wenn der sein Produkt nicht günstiger abgeben kann weil seine Kosten so hoch sind, muss er die Kosten senken und damit einhergehend die Preise, oder wenn das nicht geht -> zumachen. So ist jedenfalls übliche Marktwirtschaft, wenn nicht ständig großzügige Geldgeber was nachschießen und ein unwirtschaftliches Konzept Jahrzehnte am Leben erhalten.

3. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Film - zu wenig Neustarts

Was denn für eine Steilvorlage?

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das war nicht meine Frage, Berliner, sondern was müßte sich in welchem Bereich wie inhaltlich ändern, damit Du wieder bereit bist, den vollen Preis zu zahlen. Auch wenn das jetzt gesponnen wäre, weil unrealistisch, aber das interessiert mich wirklich, auch um zu verstehen, was Dich hier immer wieder motiviert, mitzuschreiben.

6. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Z.B.:

Dazu meine ich:
    • Die Balance zwischen Sport und Film ist eigentlich nicht mehr gegeben
    • Serien ersetzen inzwischen Filmneustarts, siehe Downton Abbey; man schaltet innerhalb kurzer Zeit zwei HD-Seriensender auf
    • Castingshows gab es doch vor kurzem sogar auf Sky

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Bei Serien gab es in der letzten Zeit auch ein arges Ungleichgewicht, Sky hinkte da mit seinem HD-Angebot deutlich hinterher und hat das jetzt wieder wettgemacht.

Bei Filmen gebe ich Dir recht, aber ansonsten finde ich die Aussagen von Davey sehr vernünftig.

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mit ID:A lief doch erst letztens ein skandinavischer Film.

9. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich finde es schade, dass Sky sich Neuaufschaltungen im SD Bereich so verschließt. Als Horrorfan hätte ich gern Silverline im Angebot. Da gäbe es wenigstens eine weitere Alternative zu nicht vorhandenen Neustarts.
    Und zu Sky Altlantic: Ich hab diesen Sender noch kein einziges mal angeschaut, weil es dort nichts gibt, was mich interessiert. Ich kann mit den neumodischen Serien nichts anfangen. Bei Dexter bin ich damals auch nach 3-4 Folgen abgestorben. Schöner wäre es, wenn dort mehr Filme gezeigt würden. Es muss ja nichtmal ein Neustart sein. Mir würde es schon reichen, wenn es Filme wären, die man schon lange nicht mehr gesehen hat, die aber mal im Programm von Premiere waren.

10. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Bei allem Verständnis für die Unzufriedenheit, aber darauf erwartest du jetzt nicht wirklich eine Antwort, oder?
    Das ist ja noch unter FB Niveau...