1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Mach doch einfach mal eine kurze Probeaufnahme von HD+-Sendern ohne Timer (müssen nur wenige Minuten sein), und versuche dann, sie vorzuspulen.

Zuvor solltest Du das Maxcam Twin nochmals durch einen Neustart des Receivers initialisieren.

Dann siehst Du sofort, ob es sich um einen einmaligen Fehler oder etwas Dauerhaftes handelt.

Nachtrag: Gerade habe ich es mit dem TechniSat Digit HD8+ und einer HD02 im Giga Twin Blue 3.30 getestet: Sowohl RTL HD als auch RTL2 HD lassen sich problemlos aufzeichnen und spulen. CRM entfaltet keine Wirkung.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2012
  2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2012
  3. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Keine Sorge, den TechniSat habe ich nur als Testgerät angeschlossen. Ansonsten nutze ich für HD-Aufzeichnungen einen Medion MD 20148 und einen Topfield SBP-2000M, also zwei gängel- und CI+-freie Receiver. ;)

Langfristig spekuliere ich auf eine Dream 8000, wobei mir noch niemand genau sagen konnte, welche Eigenschaft bzw. Fähigkeit denn nun den doch extrem stattlichen Preis rechtfertigen würde. Senderlisten frei editieren, beliebig über USB aufzeichnen und unbeschränkten HD-Empfang bieten billigere Geräte schließlich auch. (Bleibt also der Internetzugang, aber ist der wirklich diese Ausgabe wert?)

4. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
  5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Tja, so ist es halt. Zu 95 % wo Leute bei mir Beratung suchen, steht danach eine Dream, nicht unbedingt gleich ne 8K, aber eben Dream oder seltener auh eine andere Linuxbox. Und Robert, eine Dream JETZT anzuschaffen ist überhaupt kein Problem. Im Gegensatz zu anderen Receivern behalten die relativ ihren Wert :D Und man ist Gängelfrei und kann ales nach Bedarf nutzen.Und meine Bekannten wollen das JETZT und nicht in ferner Zukunft, wenn es das Goliath-Teil gibt!

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Sagt derjenige, der HD+ via CI+ nutzt. Nochmals: andere Leute WOLLEN Pay-TV nutzen. Die interessiert Deine Meinung dazu schlicht nicht!:rolleyes:

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Nein, ich habe jetzt gar keine gekauft, sondern meine Bekannten und auch nicht bei Amazon;)

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Korrekt. Aber die 7020 HD reicht in der Regel auch mit 2 Tunern statt 4 möglichen und die hat sogar noch den größeren Flashspeicher.

9. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Und genau da fängt das Problem an, denn mit der Nutzung von verschlüsselten Angeboten macht man sich von den "Launen" des Anbieters abhängig. Das weißt Du auch - aber komischerweise nur, wenn es um HD+ geht...

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Ich sags Dir jetzt zum gefühlten 1 Mio Mal, ich bin kein Bezahlverweigerer!

Und die Anbieter können gerne Launen haben, im Zweifelsfall setzt es eben dann eine Kündigung:D

Bei HD+ sind solche Launen Standard-Programm und daher wird diese Pay-TV-Plattform von mir von vornherein abgelehnt. So einfach ist das Leben, Robert:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.