1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

immer wieder Ärger mit Kabel Play TV

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von goto2, 15. Juli 2012.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    das aufzwingen unerwünschter Zusatz Geräten,
    ich kaufe mir meine Hardware lieber selber beim Händler meiner Wahl TV und Festplatten Recorder ,bei Sky und auch bei Kabel Deutschland wird einem ja immer noch ein Gerät mit aufgezwungen was ich z.b. gar nicht haben will und unerwünscht ist,
    da ich bereits einen guten Neuen Festplatten Recorder mit CI+ DVD Rom mir angeschafft
    habe der DVB-C kann, u.a habe ich in meinem Zimmer auch gar keinen Platz mehr für irgendwelche unerwünschten Zusatz Kisten.

    -Kabel Deutschland
    da bekome ich nur eine Ci+ Karte für nur ein Gerät ?
    ich besetzte aber zwei Geräte also TV mit DVB-T/C und TV und Festplatten Recorder mit DVB-T/C beide mit Ci+ Slot und will wie jetzt auch beide Geräte unabhängig von einander nutzten
    dazu habe ich ja u.a Exta einen Festplatten Recorder angeschafft um z.b mit dem TV ARD zu kucken und mit dem Recorder gleichzeitig auf RTL einen Film aufnehmen zu können,
    ich soll dann auf einmal für zwei Geräte bei Kabel Deutschland den doppelten Preis zahlen ..

    Hallo geht es noch ?

    für Ein Zimmer,
    Ein Personen Haushalt ?


    was kann man denn da machen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2012
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.098
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: immer wieder Ärger mit Kabel Play TV

    Weder noch Bei Sky oder Kabeldeutschland braucht man keinen Receiver von den zu nehmen, bei anderen Anbietern ist das aber so. Ohne den Miet oder Kaufreceiver bekommst Du dort überhaupt keine Freischaltung da diese an den Receiver fest gebunden ist.
    Bei Kabeldeutschland oder Sky reicht es vollkommen aus ein Gerät anhand der Seriennummer vorzuweisen.
     
  3. Exde

    Exde Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: immer wieder Ärger mit Kabel Play TV

    selber schuld. Bevor man sich ein Gerät für den Kabelanschluss kauft, sollte man vorher beim Anbieter nachfragen ob es mit dem Gerät funktioniert. Die Anbieter haben halt ihre Richtlinien und du hast dort einen Vertrag unterschrieben. Wenn ich mir einen Ford kaufe, dann motze ich hinterher auch nicht rum warum denn keine bestimmten Mercedes-Felgen drauf passen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2012
  4. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: immer wieder Ärger mit Kabel Play TV

    Play TV? Was ist das genau? Habe ich vorher noch nie gehört, klingt aber interessant. Oder gibt es das nur bei Dir in XXXXX ?
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: immer wieder Ärger mit Kabel Play TV

    wie so soll ich vorher beim Anbieter nachfragen wenn mein derzeitige Empfangs Quelle DVB-T ist ? und ich vielleicht mal beabsichtige DVB-C und Play TV zu nutzten
    ich habe auch keinen Vertrag unterschrieben,
    mein nächsten mal lesen wir mal richtig.
    wenn mir das zu viel Zirkus wird mit Kabel Deutschland und DVB-C und Play TV lasse ich das einfach und nuzte DVB-T weiter .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2012
  6. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: immer wieder Ärger mit Kabel Play TV

    Und was ist play tv?
    Ein neuer Fernsehsender von playmobil oder watt?:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2012
  7. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: immer wieder Ärger mit Kabel Play TV

    Mein Vorschlag: Schreib mal richtig. Dein unverständliches Geschreibsel ist doch für die Tonne!
     
  8. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: immer wieder Ärger mit Kabel Play TV

    ist wohl etwas schwer zu begreifen das ich mich darüber zu recht mokiere!
    für 3 PCs an einem Internet Anschluß muß ich ja nicht 3 mal Extra Flat und DSL bezahlen !
    sondern zahle 1 x DSL Gebühren und kann so viele PCs anschließen wie ich möchte ,
    das währe noch schöner wenn das nur auf einem PC beschneiden würde ,
    zu mal es heute Standard ist das in einem Haushalt mehrere PCs und mehrere TV Geräte sind

    zum Beispiel ein TV das HD TV und CI+ hat und einen HD Recorder HD TV und CI+ hat
    oder
    ein TV HD TV und CI+ im Wohnzimmer und ein TV HD TV und CI+ im Schlafzimmer oder Kinderzimmer alle Geräte an einem Kabelanschluß .

    Play TV Bezahl TV HD Sender doppelt bezahlen soll für ein Zimmer einen Personen Haushalt einen Kabel Anschluß, nur weil ich zwei Geräte nutzten möchte an EINEM KABELANSCHLUSS,
    wie bei DVB-T , früher Analog TV ,
    das ist Abzocke was Kabel Deutschland macht , ich kaufe mir ja nicht zum spass einen Recorder, sondern das man ein Programm aufnimmt am Recorder und ein anderes über TV kuckt oder das der Recorder aufnimmt wenn man nicht zu hause ist und TV aus weil man nicht zu hause ist, ist wohl etwas schwer zu begreifen das man sich nicht abzocken lassen will von Kabel Deutschland eine Leistung 2 x bezahlen .
    wegen der Abzocke werde ich das wohl nicht machen und einen Kabel Anschluß legen lassen und HD Play TV nicht bestellen und weiter DVB-T nutzten was nix extra kostet .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2012
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.098
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: immer wieder Ärger mit Kabel Play TV

    Es gibt kein Play TV wie oft denn noch!
    Das macht jeder Pay-TV Anbieter so. in einigen Fällen gibts Rabatt.

    Bei Kabeldeutschland bekommst Du bis zu 3 Karten für die Privvaten Sender ohne Monatliche Kosten. Nur für KD-Home eben nicht.
    Aber auch das kann man mit den richtigen Receivern auf mehre Receiver mit einer Karte "verteilen" (Homesharing).

    DVB-T ist übrigens überhaupt keine Alternative zu Pay-TV da es dort diese Sender überhaupt nicht gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2012
  10. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: immer wieder Ärger mit Kabel Play TV

    die Extra Bezahl TV Sender HD TV Sender sind normal gesperrt das ist Play TV genauso wie bei SKY extra bezahl TV zusätzlich zu den Kabel und GEZ Gebühren das ist nur anderes genannt ist aber das gleiche.
    ich habe mit DVB-T keine Probleme und das gibt es weniger Sender Ausfälle als im Kabel Netz
    nuzte 5 Jahre DVB-T in der gesammten Zeit vielleicht 2 x bei Kabel jede Woche ist ein Sender weg mit Test Bild meine Mutter ärgert sich ständig darüber das sie ihre Sendung immer verpaßt u.a Sat 1 und N3 sehr oft das habe ich bei DVB-t nie,
    und denn noch Extra mehr und viel mahr zahlen 12 Monate muss man sich da binden nee ..
    das mit Digital HD TV Play TV hat sich für mich auch erledigt es gibt auch andere Möglichkeiten an gute Filme zu kommen Videothek und so ohne TV Abo und Play TV .
    abgesehen bringt HD auf einem normalen TV 55/66 eh nichts
    mir ging es nur um mehr Sender von einer höheren Auflösung profitiert man erst ab einem 32 Zoll Gerät aufwärts .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2012