1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Film - zu wenig Neustarts

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von samlux, 1. Juli 2012.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Filmstarts August 2012/ Sky Cinema/HD

Das ist schon ein kleiner Unterschied zu:

Sorry, das ist Stimmungsmache, mehr nicht!

Ach ja, wenn ich da arbeiten würde, für 6,50 Euro pro Stunde und mir jemand im falschen Ton dumm kommen würde, gäbe es auch so manche 'denkwürdige' Antwort, die mich ggf. den Job kosten könnte ...

Noch einmal: Selbst wenn im Ansatz solche Aussagen kommen ... dann sollte man sie im Kontext wiedergeben und darüber nachdenken, von wem sie kommen ... nämlich von jemanden, der in 99% aller Fälle weniger Ahnung hat als ein durchschnittliches Forenmitglied hier ...

2. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Meine Festplatte ist jetzt schon leer :eek:

Musste heute seit langem wieder auf ne Blu-Ray zurückgreifen.

3. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Sicher, Mythbuster, auf Antworten genervter CC-MA sollte man nicht so viel Wert legen. Aber sage mir bitte eines: Wenn weitere "Verbesserungen" in Sachen Sky-Filmprogramm in Planung sind, weshalb wirbt Sky jetzt mit bis zu 20 Neustarts im Monat? Vorher legten sie sich noch auf glatt 20 fest, obwohl dies auch sehr dürftig ist. Bis zu 20 Neustarts heißt ganz klar für mich, dass Sky sich nun Luft nach unten lässt. Die Zahl kann also von einem bis 20 Neustarts jeden Monat schwanken. Und die Filmqualität der letzten Monate, obwohl die Geschmäcker ja verschieden sind, ließ zu Wünschen übrig. Das musst du nun ehrlich einmal zugeben. Und wenn nun weiter die Anzahl der Neustarts reduziert wird und die Liste der fehlenden Qualitätsfilme immer länger wird, kann man sich vorstellen wie es weitergeht. Auch wenn man zu Sky sehr positiv steht, würde objektive Kritik jemandem auch gut zu Gesicht stehen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2012
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich gebe zu, daß für reine Filmfans das Paket derzeit reichlich Platz nach oben hat. Siehe dazu meine Einlassungen im Sky Atlantic Thread im Newsbereich ...

Aber: Ich sehe das Gesamtbild der letzten zwei Jahre. Klar, der Wegfall von Rechten ist übel. Nur, wenn PM gieriger wurde und dazu keine Vermarktung über Sky Anytime und Sky Go zulassen wollte ... wir kennen halt nicht die Bedingungen, die PM durchsetzen wollte.

Immerhin gibt es Sky Atlantic und es sind wohl Erweiterungen angedacht ... ich hoffe für Filmfans, daß es auch so kommen wird.

Jedenfalls halte ich gar nichts davon, eine Aussage eines ahnungslosen CCA für voll zu nehmen und damit eine Sau zu schaffen, die dann durch's Dorf getrieben wird ... und darauf basierte mein Posting!

Hier im Forum wird immer wieder gerne (oft von den gleichen Leuten) jede noch so kleine Verschlechterung aufgebauscht ... alles, was sich in den letzten zwei Jahren im 'Gesamtpaket Sky' verbessert hat, wird gerne kleingeredet bzw. selbst da wird solange gesucht, bis man ein Haar in der Suppe findet ...

Ehrlich, würde ich bei Sky arbeiten, wäre ich endlos frustriert ...

5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Zum Glück gibt es ja Leute wie dich, die selbst vor Halb- und Unwahrheiten nicht zurück schrecken, wenn es darum geht, Sky ins rechte Licht zu rücken.

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Es ist halt nur so,wenn ein Pay TV Anbieter wie Premiere, mit 30 Erstausstrahlungen wirbt,daraufhin im Flyer 25 drinstehen hat,
    Sky am Anfang wieder 30 Filmstarts hatte,dann mit 25 geworben hat,versprochen hat danach mindestens 20 Neustarts zu zeigen und jetzt im aktuellen Flyer nur noch bis 20 Filmstarts drinsteht,fragt man sich schon als Filmabonnent,was da für eine Strategie dahintersteckt?!!!

Natürlich sehe ich es total positiv,daß Sky immer mehr HD Sender am Start hat,keine Frage,aber Inhalte müssen auch gefüllt werden.Es wird echt wieder mal Zeit,darauf wieder den Fokus zu legen.Mehr Sender alles schön gut,aber manchmal ist weniger mehr und letztendlich kommt es auf Inhalte an und natürlich auf Exclusivität.:winken:Ich hoffe sehr,ab September gehts wieder bergauf,denn der August ist doch schon sehr spärlich.

7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wir müssen wohl definitiv einsehen, dass das Filmpaket für Sky einfach nicht wichtig ist, es wird nur das absolut Nötigste getan, ein Minimum an Neustarts (man schöpft vorhandene Rechte nicht mal voll aus)..für mich wird das Filmpaket auch durch Sky Go oder Sky Anytime nicht interessanter...im Filmpaket hab ich ständig Sky Anytime, es läuft immer das Gleiche

Im Filmpaket hat sich seit 2 Jahren HD technisch nichts getan, es gibt immer noch kein Comedy oder Emotion in HD, geschweige denn dass ein neuer Filmsender dazu gekommen wäre...wie ich bereits in einem anderen Post geschrieben habe, gehört ein Sender wie MGM längst nicht mehr in ein Premium Filmpaket, er gehört durch einen anderen Sender (TNT Film oder Kinowelt HD) ersetzt! Sky Atlantic sehe ich für Filmfreunde als keinen Gewinn an, für mich keine Bereicherung,er hätte besser ins Weltpaket gepasst, wie alle anderen Seriensender auch. Dies ist natürlich alles meine persönliche Meinung, ich bin mir durchaus bewusst, dass einige das anders sehen. Aber bei dem momentanen Zustand des Filmpakets, dürfte Sky dafür wirklich kein Geld mehr verlangen, es müsste ein Gratispaket sein, wenn man Sport und Buli bucht (ist ja auch oft der Fall)

8. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Dem kann ich nur zustimmen. Sky Atlantic HD bietet wirklich nur Serien an. Was dieser im Film-Paket soll, weiß sicher nicht einmal Sky selbst.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Sorry, wenn ich hier mal einschreiten muss, aber was du schreibst ist so einfach nicht korrekt. Ja, Sky arbeitet bei der Kundenaquise auch mit externen Callcentern zusammen. Das betrifft aber nur die Neukundenhotline und nur spezielle Aktionsangebote, bei denen das Anrufaufkommen, durch die eigenen CCAs nicht zu bewältigen ist.

Wenn ein Kunde mit bestehendem Vertrag bei Sky anruft und im Anfangsdialog nicht gerade die Neukundenhotline auswählt, wird er zu 100% mit Mitarbietern der Sky Kundenbetreuung verbunden und nicht mit externen Callcentern, die nebenbei auch noch Lottolose oder sonstiges verticken!

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Eine Sky-Mitarbeiter der so etwas von sich gibt, wenn es denn so war, hat dort aber nichts zu suchen. Ich hätte ihn entlassen. ;)