1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bananajoe, 1. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Halten wir fest: in den Beiträgen 536 und 548 habe ich mich klar und deutlich zur Vorspulsperre geäußert. Diese ist das zentrale Ärgernis.

Robert fängt diesen Ball nicht auf. Er ignoriert die Wirklichkeit. Die Wirklichkeit ist, dass 2 User, die jeweils zertifizierte Hardware haben, folgende Situation erleben:

A) super bequemes Fernseh-Vergnügen unabhängig von der Programmzeitschrift mit Sky Anytime.

B) Extreme Gängelei bei normalen PVR Betrieb dank Vorspulsperre für die HD+ Kunden.

Das ist die Wahrheit über HD+. Wann wird Robert diese Realität akzeptieren?

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2012
  2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Doch, bei Buchungen über sky ;)
    Die ö.r. Sender wollten von mir noch nie auch nur einen Cent haben, was läuft bei mir falsch ?

:eek:
    Wer zwingt dich denn zum Besitz eines Rundfunkempfangsgerätes ?
    Geschah das mit Waffengewalt ?
    ISt der Täter schon geschnappt ?

Die zahlst du wahrscheinlich direkt an die ö.r. Sender wie der Filmfan dir uns ja schon erklärt hat ;):eek:

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das liegt daran das sein Kollegen noch mit der Manipula.... Korrektur der Zahlen beschäftigt sind :D

Er kann auch Bananatroll besuchen gehen und ihm helfen, dem ist bestimmt bei dem Regen der letzten Tage die ganze Höhle voll Wasser gelaufen :D

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das hast du ihm schon unzählige Male erklärt, er wird es nicht kapieren, wer HD+ hat ist lernresistent ;)

Na dann vergleiche doch mal die Leistungen.

sky kostet mich 39,95 Euro im Monat ( da sind jetzt deine 5 Cents Teilfinanzierung enthalten).
    Dafür kann ich mir dann BuLi Spiele oder CL Spiele anschauen und habe reichlich DOKUs, Filme und Serien OHNE Werbeunterbrechung !

Die Privaten kosten mich rund 25 Euro im Monat.
    Will ich da auch die HD Sender sehen kostet mich das dann insgesamt fast 30 Euro pro Monat.

Bei den Privaten werde ich für diese Summe dann mit Werbung terrorisiert, hab den halben Tag lang die Wahl zwischen Asi TV und soll mir dann abends eine Talentsuche nach der anderen reinpfeiffen.
    Als Bonus gibts dann zensierte Filme, oftmals im flaschen Bildformat und Serien die ich nicht ohne Werbung schauen kann weil die oftmals während meiner Arbeitszeit laufen.

Das sieht natürlich jeder anders, halt auf sich und seinen pers. Geschmack bezogen, aber kannst du dir vorstellen das ich da sky als preiswert und HD+ als hoffnungslos überteuert empfinde ?

Stimmt, denn wer das Qualität nennt, der hat HD+ und schaut sich das 1-2 Jahre später an.

5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Robert und alle: HD+ ist nicht Bestandteil von Sky, sondern eine kostenpflichtige Zubuch-Option, die einigen Sky Kunden zu Werbezwecken ein Jahr lang kostenlos angeboten wird / wurde.

Welche Restriktionen sich bei der Benutzung von HD+ über Sky mit Sky-zertifizierten Receivern ergeben ist für die Beurteilung von Sky völlig irrelevant.

Wenn die HD+ Sender eine andere Funktionalität haben als originäre Sky Sender dann sollte man das der HD+ GmbH zum Vorwurf machen. :mad:

Denn die HD+ GmbH und die dort vertretenen Sender sind für die Vorspulsperre verantwortlich.

Man kann aus der Situation wie sie ist nur die Lehre ziehen dass man Sky-Kunden vom Zubuchen der HD+ Option strikt abraten sollte.

MiB und Sgt. Pepper haben bei ihrem Sky-Abo keinerlei Restriktionen. Das ist die Wahrheit. Die HD+ GmbH hat sich dafür entschieden, Sky-Kunden wie Sgt. Pepper kein Angebot zu machen. Wieder liegt das Fehlverhalten ganz allein bei HD+. Sgt. Pepper hat damit nichts zu tun. HD+ hat ihm kein Gratisjahr angeboten.

Die HD+ GmbH ist also der Bösewicht. Und wie man bei Rosithal nachlesen kann kostet Sky Film inkl. HD für Bestandskunden aktuell 19,90 €, wenn man Teohas einfachen und simplen Ratschlägen folgt.

Die HD+ Promoter werfen weiterhin Nebelbomen ab und versuchen, "ihr" Produkt schön zu reden. Die Wirklichkeit ist eine andere.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

HD+ INTERESSIERT die Mehrheit der deutschen Fernsehzuschauer nicht die Bohne..Grund: Die senden nur gegen doppelte Bezahlung und mit Restriktionen.

Und somit entschwinden sie dem Fokus...:winken:

Na du glaubst doch wohl nicht im ernst das GoT bei den Privaten ohne massive Zensur auskommen muß, die bekommen einfach wieder die Kurzversion wie bei Spartacus aufgetischt.

Das reicht ja auch, schließlich geht es den Privaten nicht darum den Zuschauern ein gutes Programm zu bieten sondern die Werbung an den Mann und die Frau zu bringen.
    Dabei dann etwas anderes zu senden ist nur ein notwendiges Übel um die Werbung an möglichst viele Leute verteilen zu können !

7. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Da sprichtst Du mal was wahres "fettgedruckt", ich halt mich an die Regeln von HD+, sonst wäre es keine Chancengleichheit.
    Genau so machst Du es auch, Du antwortest nicht auf bestimmte Fragen und redest viel Blödsinn.
    Wie willst Du ein ehrliches Eingeständnis bekommen. Ich schau nur die ÖR und Sky, die Privaten gehen mir am A.... vorbei.

8. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Da gibt es bestimmt Zahlen, die habe ich aber nicht auf Tasche.
    Ausserdem kann ich hier annehmen was ich will, wenn Du Angst vor den Zahlen hast, kann ich es verstehen.
    Hd+ betrügt den unwissenden Verbrauchen und ich nehme einfach nur an.
    Wer ist da verwerflicher?

9. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Nein, das ist so nicht ganz richtig.
    Die ÖR erheben keine Gebühren, das dürfen sie auch gar nicht. Die Gebühren werden durch die Länder festgelegt und auch gesetzlich verankert (um es einmal ganz grob zu skizzieren).
    Die ÖR sind allerdings der Begünstigte bei dieser Gebühr.
    Bisher brauchten ja Leute ohne entsprechendes Equipment keine solche Gebühr entrichten.
    Das ändert sich bekanntlich zum Januar 2013. Danach ist dann jeder Haushalt verpflichtet zu zahlen. Das Ganze ist dann keine Gebühr mehr, sondern eine Abgabe. Das kann man dann (fast) mit dem Begriff Steuer gleichsetzten. Generell besteht also gesetzlich festgelegter Zahlungszwang. Der Unterschied zwischen Steuer und Abgabe ist im Prinzip, das eine Steuer für keine bestimmte Weiterverwendung gezahlt wird, eine Abgabe allerdings einem speziellen Zweck (hier der finanziellen Unterhaltung der ÖR) dient.
    Wie gesagt, die ÖR erheben keine Gebühren, sie machen den zuständigen Kommissionen nur entsprechende Vorschläge, die diese annehmen oder ablehnen können. Aus diesem Grund ist deine Behauptung de facto als falsch zu bezeichnen.

10. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nimm das "HD+" raus, dann wird die Aussage ehrlicher. Wobei mir vor allem die Sky-Promoter ins Auge fallen, die ihren "Liebling" immer wieder schönzuschwindeln versuchen.

Stichwort Restriktionen, da kommen immer wieder dieselben verlogenen Vergleiche: Zertifizierte HD+ Geräte vs. Nichtzertifizierte Sky-Geräte. Ehrlicher Vergleich: Bei den zertifizierten Geräten setzt Sky noch härtere Restriktionen ein als HD+ (komplette Aufnahme- und Timeshift-Sperre), bei den nichtzertifizierten Geräten nehmen sich beide nichts. Beim ehrlichen Vergleich schneidet Sky schlechter ab, deshalb muss da vom Sky-Promoter wohl zwanghaft gelogen werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.