1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bananajoe, 1. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

    HD+ erhebt keine monatlichen Gebühren, die ÖR schon. :rolleyes:
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

    So wie Disney bei Film? :rolleyes:

    Der bekommt fast 2 Euro/Monat pro Abonnent. Dabei möchte ich den Logo-Kanal aber gar nicht, die sollen das Geld lieber ins eigene Filmprogramm investieren oder die Gebühren senken.
     
  3. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

    Nur das man HD+ nicht mit einem anderen PayTV Angebot und den öffentlich rechtlichen vergleichen kann.

    Sollte auch dem Dümmsten inzwischen klar sein.
     
  4. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

    Da hast Du Recht, bei HD+ muß man schon ein Jahr im voraus bezahlen:)
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    21.039
    Zustimmungen:
    4.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

    Die Rundfunkgebühren kann man (zumindest derzeit) nicht monatlich bezahlen, es gibt die Optionen:
    - vierteljährlich
    - halbjährlich
    - jährlich

    Müsste mich mal schlau machen ob sich da was im nächsten Jahr mit der Haushaltsabgabe ändert.

    Was aber auf jeden Fall stimmt. Man muss für alle Empfangsgeräte bei den ÖR nur einmal zahlen,
    und nicht pro Gerät wie bei HD+.

    Ich bräuchte auf jeden Fall schonmal (min.) zwei HD+ Karten, was 100 € im Jahr bedeuten würde, wenn ich mir denn welche holen würde, aber Privatfernsehen schauen muss ich nicht, es gibt ja nicht andere Freizeitbeschäftigungen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012
  6. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

    Richtig, das wird von den HD+ Freunden immer wieder gerne unterschlagen, dass man eine "Servicepauschale" pro Empfangsgerät zahlen muss.

    Auch ist bei den ÖR um HD zu sehen keine extra spezielle Hardware erforderlich und Restriktionen wie eine Vorspulsperre gibt es dort natürlich auch nicht.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    21.039
    Zustimmungen:
    4.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

    Sollte natürlich ... es gibt noch andere Freizeitbeschäftigungen... lauten.
     
  8. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

    Ich denke, das konnte von jedem auch so verstanden werden, der dies auch verstehen wollte.

    Jeder vertippt sich mal, kein Beinbruch.
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

    Das Geld für 2 Jahre HD+ habe ich deshalb lieber in Karten für Unheilig investiert... ;)
     
  10. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

    Ich habe ein bestimmtes Pay-TV Paket aboniert und somit auch den verlangten Preis akzeptiert.
    Was kümmert mich danach also, wer wann, wie und wie hoch vom Pay-TV Anbieter etwas von dem Geld erhält, das ich gezahlt habe?
    Ich erfülle meinen Teil des Vertrages, der Anbieter seinen und die Verträge, die der Anbieter mit sonst wem noch hat, die gehen mich nichts an.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.