1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Krieg durch EURO?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Satikus, 13. Juli 2012.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: Krieg durch EURO?

Woher sollten sie das bekommen? Einfach nur die Summe der Bürgschaft zurückzahlen reicht ja bekanntlich nicht.

Nur bei neuem Geld der alten Währung.
    Wenn es nun seine eigene Währung emmitieren würde...

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

So sieht's aus.
    Die meisten Menschen beziehen Einkommen aus Lohn und haben somit keine Möglichkeit, diese Zinslasten auf andere umzulegen.

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Oder es müssen mehr Leute Druck machen.
    Manche tun es ja schon aber es sind eben zu wenig. :(
    Occupy Germany

4. greysky

greysky Guest

Bleibt jetzt die Frage wo haben wir, die Staaten eigentlich Schulden?
    Ich meine es heißt doch:
    Die Lösung ist doch ganz einfach:
    1. Veröffentlichung aller Gläubiger
    2. Dem Volk endlich klipp und klar erklären, wie Geldschöpfung funktioniert und woher der Reichtum der Gläubiger kommt.
    3. evtl. das Blut von den Strassen wischen ;)
    4. Reset!

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm! :eek:
    Heute haben Politiker beide Rollen übernommen. :(

6. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wusst ich's doch. Erst nörgeln und dann doch nicht besser machen.

Und das ist (wie immer) die Rechtfertigung genau das gleiche wie die Banker zu machen. So hat jeder seine Rechtfertigung genau so weiter zu machen...

7. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

:eek:

8. greysky

greysky Guest

Sonst gehts es aber noch gut, oder? Schrieb ich irgendwo ich hätte dicke Kohle auf der Bank? Leider wird man hier in diesem Land geradezu gezwungen ein Konto zu haben. Wenn ich dann meine paar Zinsen bekomme, weil ich am Ende des Abrechnungszeitraums nicht auf 0 bin, ja, ich habe keinen Dispo, dann bin nun also ein Luftblasensprecher? Ihr Typen macht es einem wirklich leicht, euch irgendwann nicht mehr aus dem Weg zu gehen.

9. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hab letztens mal überlegt, wie ich a) gut durch die kommende Krise komme und b), wie ich meine Kohle am besten anlege.

Bin nach überlegen zum Schluss gekommen, dass man sich am besten mit Waffen und viel Munition eindecken sollte und zusätzlich Konserven und andere haltbare Sachen einlagern sollte. ;)

Gold und andere Edelmetalle sind jetzt schon zu hoch bewertet. Die hätte man vor zehn Jahren kaufen sollen. Immobilien bringen auch nichts, weil an hier Wohnraum eigentlich kein Mangel herrscht und der gesamte Immobilienmarkt ebenfalls immer noch zu hoch bewertet ist. Aktien wären eine Alternative, nur sind die allermeisten Unternehmen ebenfalls zu hoch bewertet und wer weiß schon, welche Unternehmen nach dem großen Crash überhaupt noch vernünftig arbeiten können, bzw. wie schnell sie sich und überhaupt danach erholen. Vielleicht sollte man in landwirtschaftliche Betriebe investieren. Grundnahrungsmittel und die Produktion von Grundnahrungsmitteln erscheint mir nach dem kommenden Crash noch eigentlich am sichersten.

Nun ja. Wie auch immer. Zuerst sollte man sich mit dem Elementarsten beschäftigen. Und das ist eben das Überleben und genug zu essen zu haben. Also dann doch lieber Konserven und Waffen. ;)

10. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Was überleben betrifft, sehe ich für die meisten degenerierten DF-User schon schwarz. Da wird ja schon der Weltuntergang bejammert, wenn das Lieblings-TV-Programm bei Gewitter drei Minuten ausfällt oder Facebook nicht erreichbar ist...