1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was kann gegen CardSharing getan werden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NedNisW, 10. Juli 2012.

1. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Was kann gegen CardSharing getan werden?

natürlich, nennt sich surflock.
    setzt c+nl und die m7 gruppe (vlaanderen/telesat) schon lange ein, neuerdings auch canalsat bei den seca karten. es werden nur noch max 4 ecm abfragen pro intervall akzeptiert (genauer gesagt 4 sid), bei den seca 3 karten der franzosen sogar nur 2. kommt ein weiterer hinzu, gibts ein blackout für alle clients von ca. 10-30 sekunden.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2012
  2. DannyD

DannyD Guest

Wenn da jeder nen 10'ner bezahlen muss (wie du sagtest), sinds ja keine Schwarzseher mehr, eher Mitesser.;)

3. qupfer

qupfer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mh, das wär ein interessanter Ansatz CS zu unterbinden. Man treibt die Entschlüsselugn soweit in den Bereich "echtzeit", dass übers Netz kein rechtzeitiges Sharen mehr möglich wird. Problem dürfte dabei sein, dass das ganze entweder verdammt teuer wird, weil natürlich für eine so schnelle Entschlüsselung viel Rechenleistung notwendig ist (von eventuellen Problemen mit variabler Bitrate und solchen Kram ganz zu schweigen) oder man müsste die Verschlüsselung soweit vereinfachen, dass die wieder schneller geknackt ist als Sky "schwarze zahlen" sagen (oder schreiben :D) kann.
    Edit: oh, das scheint schon einfacher zu gehen.....wobei das doch am Ende auch wieder in "auch kein HS" endet oder? Denn der Karte dürfte es ja reichlich egal sein, "woher" die ECM abfragen kommen...

Hinzu kommt, dass wenn auch vorhanden, die Ping-Unterschiede meiner Meinung nach immer geringer werden dürften. (okay DSL zu Hause intern 0.2ms und extern 57ms ist noch ordentlich, aber im Studentenwohnheim ist extern schon mit 7ms dabei). Sprich man würde dann wahrscheinlich auch wiederrum HS mit ausschließen. Und hier ist dann halt die große Frage. Will Sky das wirklich? Das kann ich nicht beurteilen. Ich wär dann zwar weg...aber ich bin ja nicht repräsentativ. :D
    Klar könnte man dann wiederum überlegen, ob es nicht irgenwie machbar ist mehr als eine Zweitkarte zu bekommen...aber dann würden die Leute wieder Anfangen phys. CardSharing zu betreiben und man hätte auch nicht viel gewonnen. Wobei, 10€ gegenüber 0€ natürlich auch für Sky von interesse sein könnte. Denn mMn gibt es ja eigentlich kein "zwingenden" Grund für HS wenn man ausreichend Zusatzkarten bekommen könnte.

Man merkt, wie mans macht, Sky wird es bestimmt verkehrt machen :D

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Doch, ist teurer ;)

5. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Unabhänig wie wieder dieses Posting aus den Ankern läuft :eek::winken:

1. frag ich mich ernsthaft was die Technikabteilung bei Sky bzw. Betadigital noch macht :eek: vermutlich verwalten Sie nur noch die fehlerhaften Smartkarten im Siebelsystem oder spielen mit Linuxboxen rum :D

2. ECM Zeiten verändern, hat nicht wirklich gefruchtet, lag wohl wie schon geschrieben an der "alten" Receivertechnik :D was die *öhm" Krüppel Pace und Humax Kisten verarbeiten können + die nun endlich mal nicht stümperhaft Software bzw. CAS sei mal dahin gestellt.

3. bieten die heutigen System sehr viele Möglichkeiten, wie auch Surflock oder aber auch das CW bzw der ganze ECM so zu verändern das keine Softwarebasierte Lösung funktieren würde wie man sie so kennt auf Linux Geräten.

Doch wie viele schon geschrieben haben solange DAS System also die Smartkarte sicher ist, wird auch erstmal kein Handlungsbedarf da sein. Erst wenn wieder Baumarktreceiver oder RSA Karten den Markt überschwemmen würden dann wird wieder der Rote Knopf gedrückt und man wird wach..

6. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich tippe aber, dass professionelle Cardsharer das umgehen können. Man braucht halt nur einen Cardserver mit genug Cards und entsprechendes Caching der CWs. Zumindest was mein laienhaftes Verständnis angeht, ist das nur mehr Konfiguration. Ich glaube nicht, dass die Server im Ausland mit nur einer Karte betrieben werden. Wenn man pro Programm eine Karte hätte, würde das nichts bringen.

Auch kleines Cardsharing dürfte bei vier ECM pro Zyklus noch gehen. Man kann halt nicht mehr 20 Clients an eine Karte hängen, außer alle schauen das gleiche.

Mal zu dem Unrechtsbewußtsein des Kollegen, der den Thread gestartet hat: Wohl noch nicht dabei gewesen als Premiere praktisch Free-TV war ;)? Damals war ich Abonnent und die ganze Firma, Freunde und Verwandte schauten für lau. Man fühlte ich mich bescheuert, dass ich bezahlt hab. Und weil manche immer noch zu doof waren, haben die sogar Geld dafür bezhalt. Dagegen ist das heute totaler Peanuts.

Letztens fragte mich jemand, ob ich mir mal ne Dreambox anschauen kann, Sky läuft nur ruckelig. Die Geschichte war schon abenteurlich. Ein kleiner Fernsehladen vertickt Dreambox mit Sky Abo, aber übers Internet mit CS. Irgendwann packen es die Server nicht mehr und zur Primtime ist es nicht auszuhalten. Das Geld ist praktisch in den Wind. Der Mann hatte echt keine Ahnung.

Ich denke Sky bzw. Premiere hat seine Lektion aus der damaligen Kartenumstellung gelernt: Der Kundenzuwachs aus den illegalen Reihen ist gleich Null. Herr Kofler schaltete in großen Zeitungen Todesanzeigen für Betacrypt und begrüßte die neuen Kunden. Die kamen nicht. Ich hätte das auch nicht geglaubt, aber aus den illegalen Reihen ist kaum jemand aufgesprungen.

Freu dich über das Programm. Du bist bereit das Geld zu zahlen und Neid, dass andere es für weniger schauen, ist unangebracht. Der Typ, der im MM das vertickt, braucht nur einen unzufriedenen Kunden und er ist seinen Job los und wird so schnell auch keinen neuen bekommen. Er trägt also als gewerblicher ein erhebliches Risiko. Das heißt nicht, dass es gut ist, aber das muss man auch bedenken.

Übrigens: Ich glaube so kleine Fernsehhändler machen unter der Hand ne ganze Menge. Im MM ist es natürlich noch cooler.
    Edit: Lese gerade es war nicht unbedingt MM.
    Gruß
    Laddi

7. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wie muss man das nun verstehen:eek:

Ganz ehrlich mal weg vom CS und wir sprechen "halblegale" Module an :D

Diese Module bekommst Du programmiert verkauft als Endkunde egal ob kleiner Fernseherklitzsche wie auch die grossen Buden die Rot sind :D Nun frag ich mich natürlich was ist gerade strafbarer der Verkauf von Modulen die keine Lizenz für ein Verschlüsselungssystem und dafür programmiert werden ....

Das NDS/Nagravision/Viaccess/Irdeto/conax noch keine Gemeinschaftklage eingereicht haben respekt, es wird alles verklagt bzw. beschlossen in der EU doch das läuft freudig seit Jahren immer schön weiter *löl*

Es hat sich halt die Moral grundsetztlich geändert, sei es beim Verkäufer wie Käufer...

Naja und der Dumme ist leider immer der Käufer bzw. benutzer wenn es dann mal wieder nicht geht *haha* *sorry*

aber nun gut ;):D

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Wen willst du denn verklagen? Das Modul an sich ist im Werkszustand nicht illegal, Die Programmierer der Emus verstecken sich hinter Pseudonymen im Netz, deren Klarnamen kennen nur ganz wenige Auserwählte.

9. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

ohne Frage und Geld regiert auch diese Scene :D

genau da hat Mascom halt leider einen Fehler begangen :D

Wie es auch ist, diese Unterhaltung über das Thema ist von uns nicht änderbar in allen Richtungen und geht eh nur wieder in eine Richtung wie ich das Board kennengelernt habe. Doch eins sollte man jedem ans Herz legen,weiten Bogen um Payserver machen um sich selber zu schützen da man sich selber mit strafbar macht in dem man dafür bezahlt ...

Was "halblegale" Module angeht die NUR einen Grund haben das sie am Markt sind um Verschlüsselungen zu bedienen wofür die Module keine Lizenz haben, haben es die Händler in der Hand und nicht jedem das Ding programmiert in die Hand zu drücken noch dazu würde mich der Stress nerven wenn die Anbeiter mal was verändern sollten .......

In diesem Sinne

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012
  10. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Das ist das wirkliche Problem, an dem sich jeder Beteiligte die Finger verbrennen kann. Und genug Leute haben das schon. Da braucht es nur mal Streit unter Freunden zu geben. Oder ein unzufriedener Kunde. Oder die betrogene (Ex-) Ehefrau, oder, oder, oder. Hat es schon alles gegeben. Ein einziger anonymer Tip an Sky reicht. Und für jeden Beteiligten heißt es dann: Mitgefangen, mitgehangen. Das hat dann strafrechtliche als auch zivilrechtliche Folgen.

Schwieriger ist es, an die ausländischen professionellen CS-Server-Betreiber ranzukommen.

Mir wäre das Risiko viel zu hoch. Aber bei der heutigen "Geiz ist Geil"-Mentalität sind manche Hirnregionen zumindest temporär deaktiviert.