1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD auf D09 Karte?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von reditalian, 12. Juli 2012.

  1. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Anzeige
    Hallo Leute,
    hab gerade spasseshalber meine alte D09 aus der Grabbelkiste geholt, meinem ACL wieder die 1.16 spendiert und in den TV gesteckt. Private in SD laufen, nur nicht in HD. Kann das sein, dass HD mit der D09 nicht läuft? Dann könnte ich das Ding praktisch zurück schicken, da relativ nutzlos und ich noch zwei D02 Karten habe, mit denen alle verfügbaren HD Sender inkl. Sky laufen.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD auf D09 Karte?

    Auf D 09 Karten läuft auch Privat HD.
    Muss allerdings auch abonniert und freigeschaltet sein.

    PS: Die angekündigten RTL HD Sender laufen damit nicht.
     
  3. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD auf D09 Karte?

    Es ist noch überhaupt nicht raus ob die RTL Sender nicht mit D01/02/09 laufen.
    Es gibt auch keine KD Internen Infos darüber.
     
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD auf D09 Karte?

    Das wird wirklich spannend, noch ist in der Tat alles offen.
    Vielleicht passiert das Wunder, und bei KD kommt RTL HD auf allen Karten. Allein mir fehlt der Glaube. ;)
     
  5. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: HD auf D09 Karte?

    Abonniert hab ichs, läuft ja auch auf meinen beiden D02 Karten, nur nicht auf der D09. Offensichtlich muss das für die D09 extra freigeschaltet werden, hoffentlich ohne weiter Kosten. Das Abo hab ich ja schon. Vielleicht sollte ich die Karte mal ne Stunde auf einem der HD Sender im TV stecken lassen, weil die ein extra Freischaltsignal brauchen. Die privaten SD Sender waren vorhin nach 15 Minuten hell. Wäre ja wie bei meiner Sky/KDG Karte. Da brauchts auch immer zwei Freischaltung über die entsprechenden Sender.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.128
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD auf D09 Karte?

    Doch ist es! Die KDG hat längst diese Infos rausgegeben.
    Kabel Deutschland speist HD-Sender von RTL ein - DIGITALFERNSEHEN.de
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD auf D09 Karte?

    Zum Glück steht da im Bericht nichts von Card-Pairing :D!
    Dann kann ja restriktionsfreie Technik genutzt werden => Die weissen Listen
    Diese Smartcards funzen im internen AllCam-Kartenslot vom VU+, DreamBox und Coolstream :LOL: :cool:!

    :winken:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.128
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2012
  9. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD auf D09 Karte?

    Jaja DF und die Insider Infos hat man ja schon bei P7S1 gesehen wie man daneben lag.

    KD hat bisher nichts kommuniziert weder Intern noch Extern.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.128
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD auf D09 Karte?

    Wenn die KDG diese Infos nicht rausgerückt hätten dann hätte sie die DF sicher nicht veröffentlicht.