1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fashion One - Dieser Kanal kann nicht empfangen werden!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Felix_0501, 12. Juli 2012.

  1. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    Anzeige
    Auf Fashion One kommt seit ca. 10 Minuten "Dieser Kanal kann nicht empfangen werden" Danach wurde er noch zwei mal kurz hell. Am Wetter kann's nicht liegen: Sonnenschein. Alle anderen Kanäle funktionieren. Kann mir da einer helfen?
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Fashion One - Dieser Kanal kann nicht empfangen werden!

    Der Uplink dieses Transponders steht meines Wissens nach in Paris, vielleicht ist da ja gerade Gewitter...

    Sieht so aus, als ob da einiges runterginge:

    Meteox.de - Europäisches NiederschlagsRadar
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Fashion One - Dieser Kanal kann nicht empfangen werden!

    Tja, bei mir läuft ohne Probleme.
    Empfang über Astra 19,2°.(11538MHz V)
     
  4. röhre19

    röhre19 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar IR
    Technisat DigiCorder HD S3
    Samsung LE32C678M1S
    AW: Fashion One - Dieser Kanal kann nicht empfangen werden!

    Ich habe auch ein Problem mit Fashion One, und zwar mit dem Signal auf dessen neuen ASTRA-Frequenz 11.508 v. (Auf der alten Frequenz 11.538 v läuft nur mehr ein Hinweisdia.) Mein Technisat MF4-S zeigt das Bild einwandfrei in 16:9 an. Mein Samsung LE32C678 mit eingebautem Sat-Tuner hackt hingegen links und rechts was weg. Erkennbar daran, dass das Senderlogo abgeschnitten ist. Mit den 16:9-Einstellungen des Fernsehers hat das nichts zu tun. Löschen und nochmal neu einlesen lassen hatte auch keine Wirkung. Deswegen möchte ich euch ganz lieb bitten, mal zu überprüfen, ob beim Videostream irgendetwas ungewöhnlich oder sogar nicht DVB-konform ist. Ich würde zu gerne wissen, was meinen Samsung so verwirrt. Danke im voraus!! :winken:
     
  5. mgleiss

    mgleiss Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fashion One - Dieser Kanal kann nicht empfangen werden!

    Guten Tag, hier ist Mick Gleissner, Programmchef von Fashion One.

    Habe zufaellig Euere Kommentare hinsichtlich Uebertragungsqualitaet gesehen, das sollte nicht sein.

    Wir moechten sicherstellen, dass unsere Zuschauer in Deutschland die beste Qualitaet empfangen koennen. Falls sich in diesem Forum einige Astra-Experten befinden, die uns bei der Konfiguration behilflich sein koennten (und Englisch sprechen - leider sind alle unsere technischen Leute nicht der Deutschen Sprache maechtig), bitte ein kurzes email an mick@fashionone.com - dann koennen wir die Parameter unseres Playout Servers anpassen. Leider haben wir noch keine Praesenz in Deutschland um den Astra-Broadcast zu sehen :-(

    Viele Gruesse,

    Mick
     
  6. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Fashion One - Dieser Kanal kann nicht empfangen werden!

    Bei mir ebenso !
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
  8. TopGun2000

    TopGun2000 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fashion One - Dieser Kanal kann nicht empfangen werden!

    Mag vielleicht ein bisschen offtopic sein, aber ich kann mit meinem Receiver (oder liegts am LNB?) Fashion One leider seit dem ersten Umzug auf 11.508 nicht mehr empfangen. Hatte gehofft nach dem Umzug jetzt auf die neue Frequenz ihn wieder zu bekommen, klappt aber leider auch nicht... davor war alles ok.

    Kann mir jemand verraten woran das liegen kann? Was genau die Ursache ist... und obs dann am LNB oder Receiver (WISI 180A) liegt?

    danke und sorry, falls das hier nicht direkt hingehört..
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Fashion One - Dieser Kanal kann nicht empfangen werden!

    Dafür müsste man etwas über die Empfangsanlage wissen über die du versorgt wirst, vor allem zum LNB (Typ) + Anzahl der Kabel die aus dem LNB kommen und ob ein Multischalter event. vorhanden ist (Hersteller + Typ)....
     
  10. TopGun2000

    TopGun2000 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fashion One - Dieser Kanal kann nicht empfangen werden!

    da müsste ich mal raufkraxeln, werd ich nachher mal machen... was ich jetzt schon sagen kann (vielleicht hiflts ja schon) Technisat Anlage (ca. 5 Jahre alt) mit Twin LNB, keine Verteiler oder Schalter dazwischen..