1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bananajoe, 1. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Naja, nachdem MiB ihn gestern auf frischer Tat ertappt hat und ihm nachgewiesen hat, dass er bezüglich M 6 HD und der Restriktionen bei TNT Sat die Unwahrheit gesagt hat, ist das auch gut so. :winken:

Wer zeitversetzt TV sieht, nutzt die Vorspul-Funktion täglich. Die Vorspul-Funktion ist ein wesentliches Komfort-Merkmal des PVR. Eine Vorspul-Sperre bedeutet einen wesentlichen Komfort-Verlust.

Diesen 100% zentralen Punkt wollte auch Robert bei seinen untauglichen Sky-Vergleichen gerne unter den Teppich kehren. :p

Geht aber nicht. Die Wirklichkeit ist eine andere. Jeder PVR-Nutzer ärgert sich massiv über eine Vorspulsperre. Wer das verniedlicht ist entweder ein bezahlter Promoter oder eben kein PVR Nutzer.

Wie wir besprochen haben war die Nutzung eines PVR noch nie so einfach wie heute. Am aller bequemsten ist Sky Anytime.

Wer nicht aus Geldgründen / beruflichen Gründen, sondern aus persönlichkeits-immanenten Gründen PVR Funktionalität ablehnt, den halte ich für einen "Sklaven der Programmzeitschrift". :winken:

Wir wissen über Apollo, dass er Sky Kunde mit S02 Karte und zusätzlicher HD+ Karte ist. Er könnte seine S02 Karte tauschen und Sky Anytime ohne Mehrpreis nutzen. Apollo verschenkt also Lebensqualität und Freiheit in der Tagesgestaltung, weil ... ?

Ich finde Apollo treibt hier ein sehr undurchsichtiges Spiel. Er beteiligt sich im Forum fast nur im HD+ Bereich und hat nichts anderes im Sinn als HD+ schön zu reden. Nach Robert ist er der 2. aufdringlichste HD+ Promoter. Ob er das für Geld tut oder aus persönlichkeitsimmanenten Gründen kann ich nicht beurteilen. Vorstellen kann ich mir beides.

Im Gegensatz zu Banana Joe ist Apollo allerdings jemand der nicht einfach sinnlos herum trollt, sondern der sich schon bemüht, mit sachlichen Argumenten auf die Wortbeiträge der anderen Fraktion einzugehen. Apollo würde einen guten Politiker abgeben. Nur leider ist er in der falschen Partei. :D

2. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

An alle HD+ Nutzer!

So, ich möchte erst einmal festhalten, dass ich als Kabelkunde kein HD+ Kunde bin. Momentan laufen bei mir Sat1/Pro7 HD über eine D02 Karte, also völlig restriktionsfrei. Vielleicht ändert sich das auch, wenn RTL aufgeschaltet wird, dann aber zukünftig ohne mich.

Und jetzt kommt das, was der HD+ Kunde eigentlich zu verantworten hat.
    Da wird einem mit dieser Plattform etwas vorgesetzt und es wird gierig aus den Regalen gerissen. Einfach nur, weil die Leute nicht abwarten können...muss her, muss haben...

Und es ist euch völlig egal, dass ihr neben der jährlichen Pauschale auch noch die Restriktionen einfach so hinnehmt. Ihr bezahlt eben im Fall HD+ gerne und lasst auch noch auf euch einprügeln.
    Selbst wenn ich eine Sendung aufnehmen könnte, nur um dann festzustellen, dass die Werbung nicht vorspulbar ist, und wenn ich die aufgenommene Sendung unterbreche, weil ich müde bin und am nächsten Tag sehe, dass ich wieder von vorne starten muss, dann ist, zumindest für mich, ein Tatbestand der Nötigung gegeben.

Ihr hättet das alles ändern können. Ihr hättet einfach nur warten müssen, die HD+ Sache in den Regalen verrotten lassen können oder zumindest kollektiv nach einem Jahr das Abo nicht verlängern können.
    Ihr hättet den Sendern zeigen können : So nicht, nicht mit uns. HD ja, aber nicht zu jedem Preis.
    Aber ihr habt die Sender noch darin bestätigt, dass alles, was sie machen richtig ist, bzw. seine Berechtigung hat. Und das werden sie ausnutzen und die Schraube noch weiter anziehen. Vielleicht könnt ihr demnächst in der Werbung wirklich nicht mehr umschalten.

Es wäre so einfach gewesen - einfach nur warten und alles hätte sich geändert.
    Aber in Sachen TV wird oft gehandelt, wie es kleine Kinder tun : Haben, haben...und nicht darüber nachdenken, dass es alles und mehr in zwei Monaten deutlich billiger gibt. Schade eigentlich.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Mangels: 100% Zustimmung und perfekt formuliert ...

Aber trotzdem vergebens ... denn User wie BananaJoe und Co werden es schlicht und ergreifend nicht begreifen ...

4. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Verschlüsselt ist prinzipbedingt nicht restriktionsfrei. Und wie sieht es mit den Kosten aus?

Ja, immer schön von anderen fordern. Ist doch am bequemsten. Während Du Dir genüsslich die HD-Sender reinziehst, sollen die anderen gefälligst darauf verzichten.

Und was hast Du gemacht? Ein kostenpflichtiges Zusatzangebot bei Deinem Kabelnetzbetreiber gebucht, von welchem die Privatsender Erlöse erhalten? Du hat die Sender in ihrem Pay-TV Bestreben bestätigt.

Und warum hast Du das nicht gemacht? Warum hast Du überhaupt eine D02-Karte? Du hättest Dich sämtlichem Verschlüsselungszwang komplett verweigern können, bis die Kabelnetzbetreiber merken, dass ihr Bestreben nach Grundverschlüsselung keine Chance hat. Du hast die Grundverschlüsselung aktiv unterstützt. Du darfst Dich ehrlich rühmen, einen Sargnagel ins unverschlüsselte Free-TV geschlagen zu haben. Es wäre so einfach gewesen - einfach nur warten und alles hätte sich geändert.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2012
  5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Robert, auf dich hat die Welt gewartet. :p

Was ist dein Motiv hier Widerworte zu geben? Du hast verloren, du verteidigst ein schlechtes Produkt. Dein HD+ lebt davon dass sie Verträge über die Sat-Weiterverbreitung mit einigen TV-Sendern abgeschlossen haben.

Sehr zu deinem Ärger haben die gleichen TV-Sender auch Verträge mit anderen Marktteilnehmern abgeschlossen. Bei KD ist Pro 7 HD eben gerade keine Zubuch-Option.

Jeder neue ENV enthält automatisch Pro 7 HD. Dafür gab es eine allgemeine Preissteigerung von 1 € die früher oder später sowieso gekommen wäre.

MiB hat von UPC 2 Smart Cards die beliebig portabel sind und mit dem AC-Modul laufen - was dein RTL massiv bekämpft.

Die Wirklichkeit ist, dass HD+ eine Sackgasse ist. Erklär doch mal bitte warum TNT Sat 3,75 € im Jahr kostet und HD+ 50 €.

Holladriho hats gestern schon gesagt: Weil HD+ Wucher ist. :mad:

Vielleicht setzt sich Riddler mit seinem Vorschlag durch, HD+ einfach zu verbieten.

6. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Wenn man es so betrachtet - stimmt - aber eigentlich nicht unbedingt direkt vergleichbar.

Ist doch totaler Blödsinn. Wo ist die Sache denn ihren Anfang genommen? Im Kabel oder über Sat? Wer hat denn die Chance gehabt, dem ganzen Projekt erst einmal die rote Karte zu zeigen?

Ich habe die Sender nicht bestätigt. Das habt ihr getan. Mir persönlich ist es eigentlich egal ob und wieviel ein Sender mich kostet, wenn er Pay-TV ist. Entweder ich nehme ihn oder nicht. Meine Entscheidung. Allerdings sind die HD+Sender bezgl. ihres tatsächlichem Status zu feige, die Wahrheit einmal offen auszusprechen. Sie verkaufen sich immer noch als Free-TV. Und mich würde gewaltig stören, mich von diesen Sendern bevormunden zu lassen.

Das mit der D02 Karte hat sich einfach ergeben, da ich damals auf Premiere und DF1 hatte. Das ist eben bei mir über die Pay-TV-Schiene entstanden.
    Mag sein, dass ich dadurch zur Grundverschlüsselung indirekt ja gesagt habe. Wenn es tatsächlich so ist ,dann stehe ich auch dazu.
    Genauso müsst ihr dazu stehen, dass ihr HD+ mit all seinen Konsequenzen mit aus der Taufe gehoben habt, obwohl ihr es hättet ebenfalls verhindern können.
    Nur muss man in diesem Fall wohl auch sehen, dass die Grundverschlüsselung im Kabel wohl eher ein sinkendes Schiff ist. Sinkt zwar langsam - aber es blubbert....

7. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

@Robert, in der Schule im Studium gibts für so ein Posting eine 6, bzw. 0 Punkte. Grund: Thema verfehlt ;)

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Besser kann man es nicht mehr formulieren! An Robert Schlabbach, Bananenjosef, aknetworx, göttingencity, Rufux, joergb-c'est-la-vie & co und wie sie alle heißen, diesen Text am besten groß und in Schönschrift 100x an die Tafel schreiben! Viellleicht bleibt ja ein kleines Fünkchen in den grauen Zellen ausnahmsweise mal hängen.....:rolleyes:

9. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Genau: Im Kabel. Und als ex-Kabelkunde habe ich genau das getan: Der Grundverschlüsselung die rote Karte gezeigt, nie eine Kabel-Smartcard gehabt, sondern auf Sat-Empfang umgestiegen.

Und was ist damit gewonnen? Nichts. Wo bleibt Deine rote Karte? Du unterstützt schon seit Jahr und Tag Verschlüsselung und Bezahlfernsehen, und siehst den Handlungsbedarf, das abzulehnen, nur bei anderen?

Also: Nicht mit dem Finger auf andere zeigen, selbst die Smartcard kündigen und den Abzockbestrebungen der Kabelnetzbetreiber und Sender ein Ende bereiten. Denke immer daran: Nur der Zuschauer ohne Smartcard (sei es vom Kabelnetzbetreiber oder HD+) fehlt den verschlüsselten Sendern bei der Reichweite. Wobei HD+ Kunden nicht einmal kündigen können, also gar nicht mal so ein deutliches Signal setzen können. Im Gegensatz zu Dir, Du kannst sogar aktiv protestieren und die Smartcard zurückschicken.

10. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, da springen sie alle munter auf den Zug auf. All jene, die es selbst am meisten "verbockt" haben und schon seit vielen Jahren der verschlüsselten TV-Abzocke finanziellen Vorschub geleistet haben. Und weil sie selbst zu schwach waren, um mit Verzicht eine Änderung zu erwirken, zeigen sie jetzt munter auf die HD+ Kunden, die sollen es doch bitte für sie richten.

Aber vielleicht gibt es ja noch "Hoffnung": Wenn in Deutschland mal verschlüsseltes DVB-T2 gegen Bezahlung eingeführt wird, können ja Sky-, Kabel- und HD+ Kunden vereint mit dem Finger auf dessen Kunden zeigen, und denen die Schuld daran geben, dass alles teurer und schlechter würde... Dümmer geht's nimmer. :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.