1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Weltraumschrott bedroht Satelliten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juli 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.534
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Laut einer Studie des Industrieversicherers Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS) wird Weltraumschrott immer stärker zur Bedrohung für die im Orbit befindlichen Satelliten. Experten betonen, demnach zunehmend die Dringlichkeit einer Entsorgung. Neue Methoden könnten in Zukunft zumindest teilweise für Abhilfe sorgen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Studie: Weltraumschrott bedroht Satelliten

    Ich stelle mir einfach mal das Szenario vor: Ein Trümmer rasiert einmal quer durch die Astra-Flotte, und es gibt Wochenlang wieder Leute, die Zeit füreinander haben und DF-Nerds, die ins grelle Sonnenlicht blinzeln...
    Gut, die ÖR und einzelne Private haben ihre Glasfaseranbindung ans Kabel.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Was für ein schöner Gedanke :D
     
  4. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.826
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Studie: Weltraumschrott bedroht Satelliten

    Ich würde ja mal auf HD+ Satelliten tippen aber die gibts ja NOCH nicht.
     
  5. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Studie: Weltraumschrott bedroht Satelliten

    Damit steigt wohl die Versicherungsprämie. Ich stell mir gerade vor, wie die Allianz dann einen Gutachter "vor Ort" schickt! :winken:
     
    kingbecher gefällt das.
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Studie: Weltraumschrott bedroht Satelliten

    Wofür es alles ABM geben muss? *Kopfschüttel mit Schleudertrauma*

    Das habe ich vor Wochen schon mal geschrieben wegen dem Weltraumschrott. Echt unglaublich wofür es alles Studien geben muss. Gibt es sonst nichts? :rolleyes:

    Einfach paar Milliarden in Hand nehmen und den Schrott versuchen wieder zu beseitigen. Sonst wird es Billiarden und Trilliarden teurer. Denn der Schrott wird bekanntlich nicht weniger.
    Aber die Satelliten senden ja munter vor sich hin, während das Kabel jeden Monat irgendwo ausfällt. :D
     
  7. stromleitungstv

    stromleitungstv Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Studie: Weltraumschrott bedroht Satelliten

    Echt Lustig! Vor lauter Schrott Sperren wir uns ein und die Ausserirdischen für eine Sichere Landung aus.
    Wir bauen unseren eigenden Erdenknast.:D
     
  8. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Studie: Weltraumschrott bedroht Satelliten

    [​IMG] Der is echt genial! [​IMG] Reif für einen Bühnensketch.

    Ich würde aber eher von einem Schutzschild sprechen. Einfach einen Frisbee werfen. Der kommt sicher zurück. Unser "Schutzschild" wird uns irgendwann erschlagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2012
  9. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studie: Weltraumschrott bedroht Satelliten

    Aber bitte nur die Sat's auf 19.2°, nicht die auf 28.2°!:D OK, die auf 23° darf er auch treffen!
     
  10. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Studie: Weltraumschrott bedroht Satelliten

    Reines Wunschdenken. :D Sat kann ausweichen, Kabel unter der Erde nicht oder am Verteilerpunkt. So selten wie Sat ausfällt, ist Kabel der reinste Trümmerhaufen. :LOL: Kann ich aber verstehen wenn man zwangsverkabelt ist. Nützt euch nur nix.