1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beschneidung aus religiösen Gründen ist strafbar

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von _falk_, 27. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: Beschneidung aus religiösen Gründen ist strafbar

Richtig.
    Ein Kind kann das aber nicht.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Korrekt. Ein Kind ist auf die Entscheidungen seiner Eltern angewiesen, genauso wie es darauf angewiesen ist, dass sie es füttern, es wickeln, ihm Sprechen, Laufen usw. Beibringen.

Es ist aber auch darauf angewiesen, dass sie es erziehen, im moralische Werte, Manieren, die Erklärung was richtig oder falsch ist usw. beibringen, damit es irgendwann ein Mitglied der Gesellschaft sein kann.

Das ist nun einmal einfach so. Ein Kind braucht seine Eltern, sonst könnte es nicht überleben und wenn die Eltern einem bestimmten Glauben angehören ist es auch ihre Entscheidung das Kind in diesem groß werden zu lassen und das für das Kind zu tun was sie für das Beste für das Kind halten!

3. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Diese Stellungnahme von Dir wundert mich doch sehr, wo Du bisher hier im Thread als moralisch völlig verfallen kritisiert hast:
    Egal ob es um Fragen der Abtreibung geht, wie wir mit unseren alten umgehen, daß dieses Land sexuell gesehen viel zu freizügig ist usw.
    Hinzu kommt jetzt noch, daß durch das Kölner Urteil nach Deiner Meinung die freie Religionsausübung gar nicht mehr gewährleistet ist.

Mal abgesehen von pragmatischen umständen, das Deine Familie hier lebt und Du hier Arbeit hast, sehe ich derzeit relativ wenig Anhaltspunkte, die Dich dazu bewegen sollten, Dein Leben in Deutschland fortzusetzen. Ich denke daß es, wenn wir da von Fragen der Moral ausgehen, deutlich bessere Alternativen gibt.

4. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

nachdem nun Deutschland ein moralisch dekadentes Land ist, das weitgehend gegen die Prinzipien verstößt, die die eigene Religion vorgibt, scheint es nicht das Beste für das Kind zu sein, wenn es in diesem land groß wird bzw. Teil unserer dekadenten Gesellschaft.

Es ist ja bereits heute davon auszugehen, daß der Atheismus in der Mehrheitsgesellschaft noch weiter zunehmen wird und sich dementsprechend das Handeln unserer Regierung und der jurisdiktion danach richtet.

5. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Ich denke ich habe mich klar dazu geäußert warum ich das so provokant geschrieben habe und was ich damit bezweckt habe. Darüber hinaus glaube ich kaum, dass es Menschen gibt, die wirklich alles in diesem Land toll finden. Dann könnten wir flux Wahlen und Parteien abschaffen, denn es ist ja eh alles super wie es ist.

ICh glaube auch nicht, dass ich die Wahl meines Wohnortes davon abhängig machen muss ob ich für oder gegen die Abtreibung bin.

Sag mal hackt es? Das ist auch mein Land, auch meine Heimat und ich lasse mit von niemanden erzählen hier gebe es keinen Platz für mich, nur weil ich einige derzeitige Entwicklungen kritisch sehe.

Ich wüsste jetzt nicht, wo unser Land gegen die Prinzipien meiner Religion verstößt.

Nun, dass glaube ich nicht. Ich glaube das es immer aufs und abs gegeben hat und halte den Atheismus für eine lokale und zeitlich begrenzte Phase. Schon alleine weil er in sachen "Nachwuchszeugung" unglaublich ineffektiv ist.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2012
  6. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es geht ja nicht um die einzelne Frage nach Abtreibung zb.
    Sondern um die Frage ob hierzulande ein Wertekonsens gelebt wird der es zb lebenswert oder erstrebenswert macht daß ein Kind das nach strengen weltanschaulichen Gesichtspunkten erzogen werden soll hier aufwachsen soll. Bzw ob dieses wirklich das Beste für das Kind ist, was sich die Eltern wünschen.

7. SliderXB

SliderXB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Tja ...

:D

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Und wer behauptet bitteschön, dass mein Kind nach "strengen weltanschaulichen Gesichtspunkten" erzogen wird - was auch immer du darunter verstehen magst?

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Genau. Aber da gibt es aus guten Gründen Einschränkungen: Lassen Eltern ihr Kind verwahrlosen schreitet das Jugendamt ein (wenn es nicht gerade weg schaut). Genauso ist sexueller Missbrauch strafbar. Kinder dürfen nicht geschlagen werden - auch wenn es Eltern geben soll, die Schläge als wichtigen Bestandteil der Erziehung sehen. Und gibt es eben die Beschneidung, die als Körperverletzung gilt. Auch da müssen die Eltern eine Grenze beachten.

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ach, bislang hat sich der Atheismus prächtig entwickelt, die Menschen werden aufgeklärter. Der Atheismus hat es auch nicht nötig, zu missionieren. Wieso also sollten der Atheismus Probleme mit dem Nachwuchs haben?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.