1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy T Stick RC unter Win 7 klappt nichts

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Jarre, 12. Dezember 2009.

1. blue_screen

blue_screen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    Anzeige
    AW: Cinergy T Stick RC unter Win 7 klappt nichts

Im Windows-Geräte-Manager sollte im Feld "Gerätestatus" ggf. eine Fehlermeldung angezeigt werden.

Der Registry-Fix adressiert nur dieses Problem (Service name is already used). Wenn eine andere Fehlerursache vorliegt, wird er nichts bringen.
    Die Handhabung ist einfach: Zip-Datei entpacken und auf die erhaltende REG-Datei doppelt klicken.

Das mit der Tastatur ist prinzipiell richtig, da der Stick aus zwei verbundenen Geräten besteht: Zum einen aus dem DVB-T-Empfänger und zum anderen aus dem Infrarot-Empfänger für die Fernbedienungsunterstützung. Die Fernbedienungsunterstützung wird als HID=Human Interface Device eingebunden, die selbe Geräteklasse, die auch USB-Tastaturen verwenden.
    Im Laufe der Treiberinstallation sollte Windows also beide "Geräte" installieren, damit du den Stick voll nutzen kannst.

HID-Gerätetreiber sind bereits in Windows vorhanden und funktionieren mit allen Geräten dieser Klasse.

Zur Treiberinstallation über den Windows-Gerätemanager stellt TERRATEC übrigens auch eine ausführliche Anleitung als PDF bereit, die zusammen mit dem Treiber im selbstentpackenden Archiv enthalten sind.

Bei Problemen kannst du dich auch an die TERRATEC-Support-Hotline unter Telefon 02157 - 817914 wenden (Mo-Fr bis 18 Uhr).

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2011
  2. felsi123

felsi123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo bluescreen,

die Anleitungs-pdf hat's voll gebracht! Vielen Dank für die schnellen Antworten. Da die Installation auf einem Dienstrechner (psst ;-) ) geschehen sollte, konnte ich immer nur so lahm reagieren - sorry!

Also, vielen Dank für die Hilfe!

Gruß,

felix

3. tempel54

tempel54 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wieder etwas Zeit ist um...:D

Eigentlich geht man hier: TERRATEC - Treiber & Support - TerraTec' und ladet BDA-Treiber. Danach einfach installieren und den Stick rein bis er erkannt wird.
    Danach alternative DVBViewer (auch PRO) installieren, die Sender erkennen lassen und fertig. Mit vorinstalliertem ffdshow wird sogar AVC erkannt und man bekommt ein Multisystem. Entweder mpeg2 oder auch mpeg4 mit h.264.
    Somit ist FullHD in Polen als Beispiel über Antenne problemlos möglich.
    --:winken:
    PS. Klasse Stick in der Preis-Leistung Spanne..

4. FGBN

FGBN Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir wird der Stick zwar anscheinend ohne Probleme installiert und erkannt, aber im Home Cinema funktioniert der Sendersuchlauf nicht. Es passiert einfach nichts, wenn ich darauf klicke. Hab schon alles probiert und den Support kontaktiert, aber es ändert sich nichts. Vielleicht würde ein anderes Betriebssytem gehen, ansonsten scheint es mir ein Defekt (wenn nicht gar ein Feature) zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2012
  5. tempel54

tempel54 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

HC ist Müll. Alternative installieren und die "volle" Bandbreite genießen..:winken:
    --
    cu

6. FGBN

FGBN Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das hat nichts mit der Bandbreite zu tun, ja noch nicht einmal mit dieser Software. Bitte genau lesen. Es passiert nichts, wenn ich auf den Button klicke. Da kann die Software noch so "Müll" sein, das ist nicht normal. Mit diesem Stick oder jedenfalls mit diesem Stick in meiner Konfiguration wird Sendersuchlauf in irgendeiner Form oder Software einfach nicht durchgeführt. Die Tatsache, dass man bei so einem grundsätzlichen und vollkommenen Problem zunächst nichts weiter machen kann, heißt nicht, dass es sich in Wirklichkeit um das einfachste Problem überhaupt handeln muss. Ich schreibe nicht sofort in rigendwelchen Foren ohne etwas auszuprobieren. Weil ich nämlich schon ahne, dass nur wieder sowas kommt...

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2012