1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1N...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Dr Feeds, 16. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

Es sind im Regelfall 3 Unterbrechungen und einmal Scharnierwerbung

Unterbrecherwerbung wie gesagt im Basicpack ist normal. Da ist Deutschland ziemlich einzigartig

Treuerabatte gibt's hier nun mal nicht. Und hier wird im Allgemeinen nicht fuer die Werbefreiheit bezahlt, sondern fuer Content den es nun mal nicht im Free TV gibt. Das sind die Fakten

Das stimmt so nicht. Es geht bei £21.50 los - also etwa 27 Euro. Die £31.75 kommen zusammen, wenn man den HD bucht. Aber es geht eben auch darunter.

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Habe ich nicht

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

...und spielt hier keine Rolle. Zumal RTL hier keinen Fernsehsender mehr betreibt.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2012
  4. Schängel

Schängel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich schrieb doch, dass ich die Multytenne wegen BBC One HD + BBC HD (2 Sender) geholt habe und die sind zu 100% werbefrei, da ÖR und per Gesetz so vorgeschrieben. Demnächst soll ja noch BBC Two HD dazukommen und BBC HD ersetzen, mal abwarten.

Channel4, ITV etc. interessieren mich nicht, das ist RTL-Niveau mit noch mehr Werbung.

5. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Channel 4 hat nun wirklich kein RTL-Niveau, im Gegenteil ich war ziemlich positiv überrascht von diesem Sender, als ich ihn dieses Jahr hier zum ersten Mal empfangen konnte. Kommerziell und durchaus nicht ohne Qualitätsprogramm! Den würde ich nicht so ohne weiteres überspringen!

6. fn1107

fn1107 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

In der Regel sind es ziemlich genau 4 Minuten. Im deutschen Fernsehen meistens 8 Minuten oder mehr.

Wobei man sagen muss, dass das Niveau auch nachgelassen hat in den letzten Monaten bis Jahren. Mittlerweile kommen da fast nur noch Realityserien. Diese sind aber wesentlich besser gemacht als im deutschen Fernsehen.
    Aber richtig kommerziell ist Channel 4 ja auch nicht. Also schon kommerziell finanziert, aber mit öffentlichem Programmauftrag.

7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sei froh. :winken:

Dein Einwand bezüglich des SD Pakets bei BSkyB ist natürlich richtig. Habe meinen Beitrag von gestern editiert und hoffe, dass meine Kritik jetzt besser rüber kommt.

8. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Volle Zustimmung. Ich hab auf Channel 4 die US-Serien Camelot und Homeland gesehen. Zwar nicht live, sondern mit einigen Tagen Verspätung, aber immerhin. Das ist übrigens ein Modell, das auch in 2014 in Wien funktionieren dürfte.

Camelot kam in England viel früher im Free-TV als bei uns im Pay TV. Channel 4 ist schon sehr in Ordnung. Man muss aber sagen dass Pro 7 HD pro Woche deutlich mehr US-Importware zeigt als ITV 1 HD und Channel 4 HD zusammen.

Was natürlich in Wien problemlos möglich sein sollte (vielleicht sogar im Kabel?) ist SF zwei HD. Die haben einen extrem hohen Anteil von US-Serien und Filmen mit sehr wenig Werbung. Hab gestern Rizzoli & Isles aufgenommen, das lief ohne Unterbrechung 41 Minuten. Womit übrigens der Satz von Tom falsch wäre dass man pro Stunde nur 15 Minuten Werbung hätte. Beim Stundentakt der werbeverseuchten BSkyB Sender hat man dank Pal Speed Up ca. 42 Minuten das gewünschte Programm und 18 Minuten was anderes: Werbung und noch mehr Werbung. Eigenwerbung ist auch Werbung.

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

... aus "deinem" Land ... das klingt so ausgrenzend. Dank der Freizügigkeit dürftest auch du - genau wie Tom123 - jederzeit ins UK ziehen.

NOCH nicht. Dasselbe hat man auch bei HD austria gesagt. Das läuft inzwischen auch schon auf der Dreambox.

Nein, davon kann man nicht ausgehen. Exakt diese Panikmache geistert seit dem Start der HD+ Plattform Ende 2009 durchs Forum. "Das läuft nicht mehr lange" ... und "binnen weniger Monate ist HD+ wasserdicht - für immer und ewig". Passiert ist GAR NICHTS. Selbst die neue HD+ Kartengeneration HD02 lief binnen kürzester Zeit.

Was du nicht verstehst: Die Frage, ob eine Smartcard von einem Softcam unterstützt wird oder nicht ist selten eine Frage der Machbarkeit sondern der Nachfrage - sprich: lohnt es sich überhaupt, sich die Mühe zu machen die Karte zu implementieren. Und kommt der Entwickler überhaupt an eine entsprechende Karte um mit dieser zu arbeiten. Genau deshalb werden Kabelkarten traditionell seltener bzw. langsamer unterstützt (-> viel kleinerer Zielmarkt, schwerer zu beschaffen etc.). Mich würde es aber wundern, wenn es langfristig für die neuen UM-Kanäle (denn bei KBW ändert sich ja erstmal gar nichts - und hier laufen alle HD Kanäle auf den Linux-Boxen) keine Lösung geben würde.

Kabel Deutschland und RTL haben sich bereits vor einiger Zeit geeignigt. Deshalb wurde auch bereits RTL Nitro bei Kabel Deutschland eingespeist. Die Einspeisung von RTL HD & Co. folgt laut Ankündigung im Oktober.

Fazit:
    Nix wird so heiß gegessen wie gekocht.

Greets
    Zodac

10. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ITV hat ja auch Auflagen als PSB.
    Genau solche Auflagen sollte man RTL und co. auch machen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.