1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht off-topic: SATELLITEN-TV feiert heute 50. Geburtstag!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von UM-Patal, 9. Juli 2012.

  1. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Nicht off-topic: SATELLITEN-TV feiert heute 50. Geburtstag!!!

    Schade, dass ich zwangsverkabelt bin...
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nicht off-topic: SATELLITEN-TV feiert heute 50. Geburtstag!!!

    Es sollte in dem Zusammenhang vielleicht erwähnt werden, dass damit nicht das "Satelliten-TV" gemeint ist, was die meisten darunter verstehen.

    Der erste Fernsehsatellit wurde "nur" für Verbindungen zwischen den Fernsehanstalten genutzt (was schon eine Revolution war!), aber die Ausstrahlung an den Fernsehzuschauer fand nach wie vor terrestrisch statt.

    Satellitenempfang für Privatleute kam erst viel später.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nicht off-topic: SATELLITEN-TV feiert heute 50. Geburtstag!!!

    in den 80ern.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nicht off-topic: SATELLITEN-TV feiert heute 50. Geburtstag!!!

    Damals wurde bei uns in der Lokalzeitung darüber berichtet, dass sich jemand eine Satellitenantenne in den Garten gestellt hat. Ja, damals waren die noch so groß, dass man die nicht aufs Dach gesetzt hat. ;)