1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1N...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Dr Feeds, 16. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

Es gibt im DVB Standard eine extra Funktion, mit der HDD Boxen genau gesteuert werden können, so wie es die analogen Verfahren VPS/PDC unterstützen. ARD/ZDF und der ORF bieten diese an, leider unterstützen das mal wieder nicht alle Boxen. Ich weiß nicht ob BSkyB die Funktion im proprietären System verwendet. Im Gegensatz zum EPG erlaubt diese nämlich wie VPS wirklich die sekundengenaue Steuerung.
    Die ÖR strahlen auch weiterhin das VPS Signal digital aus (es wird wie der Videotext in einem digitalen Container übertragen- die Boxen, die es unterstützen tasten das Signal dann wieder ins analoge Signal ein).
    Die brit. Sender strahlen nach dieser Methode nur noch den Untertitel auf Seite 888 aus, sowie einige Sender Pferdewetten Geschichten etc.
    PDC/VPS waren unterschiedliche Systeme, die aber genau dasselbe konnten, daher konnte fast jeder Videorecorder beide Systeme verarbeiten. VPS war einfach der Vorgänger von PDC und wurde vor allem in Deutschland und Österreich verwendet.

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Nein, bei uns wird dynamic EPG genutzt.

3. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ok, danke. Ich bekomme TV-Serien aus deinem Land immer auf lokalen Speichermedien von einen Freund frei Haus geliefert so dass ich nie live sehe sondern immer aus der Konserve :winken:

Bedenke aber: in D haben 50% Kabel. Der 2. größte KNB ist UMKBW bzw. (neuer Name) UPC Deutschland. Dein ITV hat ungefähr eine Marktposition wie unser RTL.

Fakt ist dass RTL eine Vorspulsperre will die UPC bei RTL HD mit der neuesten Technik perfekt umgesetzt hat. Die bittere Wahrheit ist dass für UPC Kabelkunden Vorspulen bei RTL HD absolut unmöglich ist.

Es geht nicht. Selbst mit der teuersten Hardware auf dem Markt (Dream 8000) wird RTL HD mit UPC Smart Cards nicht hell.

Man kann davon ausgehen dass HD+ in ein paar Monaten auch wasserdicht sein wird. Deshalb finde ich es schon wichtig genau zu vergleichen wer wie viel Werbung sendet.

Zumindest hier in Deutschland kannst du dich bei Privat-TV vom Konzept des PVR und des Vorspulens verabschieden. Ich hab selbst kein UPC weil die das Netz nur bis zum Nachbardorf ausgebaut haben aber ich hab das Thema in mehreren Foren nach gelesen und berufe mich auch auf UPC Stammkunden wie MiB. Von meinen Freunden haben auch viele UPC weil das hier der Kabel-Monopolist ist. Du kannst dich darauf verlassen dass es stimmt dass bei RTL HD im UPC Kabel Vorspulen ein Ding der Vergangenheit ist. Bei Kabel Deutschland ist RTL HD noch nicht eingespeist. Wahrscheinlich wird genau über diesen Punkt noch verhandlt. Auch bei Sky macht RTL maximal Druck so dass mit offizieller Hardware RTL HD gar nicht aufgenommen und mit S02 Karte noch nicht mal angesehen werden kann. Die Lage ist ernst.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2012
  4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Was hat das eine jetzt mit dem Thema zu tun?

5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mir hat nicht gepaßt dass du versucht hast den Anteil der Werbung im englischen Fernsehen zu verniedlichen. Deswegen habe ich deutlich gesagt dass die Erwartenshaltung, TV-Werbung mit PVR-Technik überspringen zu können, auf tönernen Füßen steht. Die RTL-Gruppe ist auch in England aktiv. Bisher wollen sie für 5 HD kein Geld und keine besonderen Restriktionen, aber wer weiß was noch kommt ...

6. klaumabor

klaumabor Guest

Du hast übertrieben und Tom123 hat lediglich gesagt, dass es nicht so schlimm sei. Von Verniedlichung kann da keine Rede sein. Im britischen Fernsehen ist die Werbung berechenbarer als bei den deutschen Privaten. Einmal 5 Minuten vorspringen + ein paar Sekunden vor oder zurück und man kann weiterschauen.

7. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin auch dankbar für jede sendung die ich sehen kann auf 28 ost. Falls ich nächstes jahr hier in südhessen mit 80cm keinen empfang habe, ist das traurig aber ich bin nun schon mehrere jahre darauf vorbereitet.

8. voller75

voller75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@deepy
    solltest du wie ich den 28° im Fokus haben, sehe ich dem (noch:p) optimistisch
    entgegen....aber das Geld für die gebrauchten Teile war es mir wert:)

9. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Na vielleicht hab ich übertrieben. Aber ich habe einige Folgen Games of Thrones mitgebracht bekommen, die ein Freund von Sky Atlantic UK aufgenommen hat. Da hat eine Folge 4 x Unterbrecherwerbung. Das ist englisches Pay TV zu einem Preis von 31,75 £ oder genau 40 € pro Monat.

Deutsche Kunden bekommen von Sky Deutschland gute Treuerabatte so dass unser Sky Atlantic HD für 20 € im Monat zu haben ist. 20 € für unterbrecher-werbefrei gegen 40 € mit 4 x Unterbrecherwerbung. Das sind die Fakten.

Ich bitte um Nachsicht wenn ich übertrieben habe aber unser HD + kostet 4,17 € für werbeverseuchtes Privatfernsehen und nicht 40 € wie BSkyB. Bei uns in Deutschland wären Free-TV Sender wie ITV 2 HD oder E4 HD über HD+ für Millionen von Menschen verfügbar welche sich ein 40 € teures Pay TV Paket nicht leisten wollen oder können. Wobei sich der Ansturm auf HD+ zurück hält. Selbst 4,17 € ist den Deutschen zu teuer.

Wer in England mehr als 6 Basis-Sender in HDTV über Satellit sehen will, muss bei BSkyB 40 € auf den Tisch legen. Darunter ist bei BSkyB kein HDTV Empfang verschlüsselter Sender möglich, wenn man mal von 5 HD absieht, dem einzigen HDTV Sender von Freesat from Sky.

Ich finde es schon mega-ärgerlich, dass man selbst für ITV 2 HD so ein super teures Abo braucht.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2012
  10. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

nee hab 2 schüsseln aufn dach :) 2x 80er

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.