1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finanzexpertin: Pay-TV wächst - Sky bald mit schwarzen Zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2012.

1. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Finanzexpertin: Pay-TV wächst - Sky bald mit schwarzen Zahlen

Die Kosten wären jedoch auch um 2/3 geringer. man würde gar nicht so viele Abonennten brauchen.

2. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Beides ist meiner Meinung nach richtig. Sich rein auf Filme zu konzentrieren, würde in Zeiten von VoD ziemlich nach hinten los gehen.

Das Ziel muss es sein, ein breites Angebot, dass sich deutlich vom Free TV unterscheidet, aufzustellen.

Zusätzlich sollte man verstärkt auf Events setzen. Der Boxkampf geht ja schon in die richtige Richtung, auch wenn 20,- deutlich zu teuer sind.

Live Konzerte (hat's doch früher schon gegeben!) Sport Events, Oscar Verleihung, Live Shows, Opern, gesellschaftliche Events, etc. könnten nach meinem Dafürhalten Pay TV in D und AT deutlich attraktiver machen.

3. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Du hast vorher geschrieben, du findest, dass Sky ohne Buli schwarze Zahlen schreiben würde.

Ich finde, dass das nichts mit "finden" zu tun hat. ;)

4. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x

Wäre Sky der Meinung, dass sie ohne Bundesliga schwarze Zahlen schreiben würden, dann hätten sie nicht mehr mitgeboten heuer. So einfach ist das.

5. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

... bei deinem ersten Absatz gebe ich dir voll Recht. Ich habe auch das Komplett-ABO incl. HD geordert. Die vielen HD-Kanäle und neuen Sender (Sky Atlantic HD (z.B. mit der neuen Serie Game of Thrones) u. Sport1+-HD ( ab Aug. ) finde ich schon prima und sind für mich ein Mehrwert, nicht nur, weil ich jetzt allein den TNT Serie-HD erwähnt habe.

... bei Premiere musst du schon noch erwähnen, dass eine Million an Karteileichen im Keller umher lagen, wenn man schon von Zahlen spricht und nicht alles koscher war, was glänzte. Ich bin auch schon seit 1997 bei Premiere und Sky dabei und habe den Werdegang verfolgt.

... ich bin auf nächstes Jahr gespannt, ob Sky wirklich mal in die schwarzen Zahlen kommt, wenn dann später im August 2013 die hohen Kosten der BULI-rechte-Kosten dazu kommen...:)

6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

:D ich seh Sky auch irgendwie auf dem Weg dahin, wo Premiere war...bei Premiere waren es Karteieichen, bei Sky sind es (seit Suli da ist) Neukunden und Rabattler die keinen Vollpreis zahlen. Die Zahl steigt stetig, denn jemand, der für 33,90 einsteigt, der verlängert im nächsten Jahr nicht für 65 Euro (oder die wenigsten)...das Programm wird aber munter weiter für 33,90 angeboten (nur so generiert man Neukunden). Also ich sehe schwarz...ich denke mal die Zahlen werden tief tief rot ausfallen (nicht erst nächstes Jahr)..Suli meinte ja vor 1 Jahr, ab 3 Mio Abonnenten schreibt man schwarze Zahlen (also bräuchte man ab nächstem Jahr doch mindestens 4-5 Mio Abonnenten ??)

Ich bin einzig und allein an Film interessiert (ich weiss, ich bin sonderbar :p), ich nutze auch nur die 3 Sky HD Filmsender-warum?? richtig wegen den Logos und den fehlenden Abspännen. Dokus mag ich überhaupt nicht, Serien (bis auf Dexter) hat Sky keine im Angebot die mich interessiert):cool:

7. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich sehe Dokus ganz gerne und Serien gucke ich auch nur einige die mich interessieren jedenseins halt sammy.

8. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Oh Mann, was für ein Schwachsinn, mal wieder zur Erinnerung, genau diese vorgeblichen Finanzexperten bei der Commerzbank waren hauptverantwortlich, daß diese zweitgrößte private Bank Deutschlands im Jahre 2008 kurz vor dem Bankrott stand und vom Steuerzahler mit schlappen 18 Mrd Euro vor dem Gang zum Konkursgericht bewahrt wurde,

leider kann man da nur sagen.

Um es mit den Worten des großartigen Volker Pispers zu sagen:

"Wirtschafts- und Finanzexperten, was Dümmeres findet man in keinem Tierpark, diese Leute haben früher auf dem Jahrmarkt mit der Glaskugel dem dummen Volk die Taler aus der Tasche gezogen, heute sitzen die in den Banken und Versicherungen, aber sonst hat sich nichts geändert, wieder wird den dummen Leuten das Geld aus der Tasche gezogen"!

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ohne Bundesliga wäre Sky pleite. Macht euch nichts vor.

10. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ist Sky auch mit Buli :winken: