1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paar Fragen eines Anfängers - bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von indubio, 9. Juli 2012.

  1. indubio

    indubio Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich plane endlich meine alte Röhre zu ersetzen durch einen großen Flachen. Da PAL-Bild dafür etwas schade wäre, möchte ich zudem meine bisherige Empfangstechnik (DVB-T) durch eine kleine Balkonsatellitenschüssel ersetzen.

    Sehe ich das richtig, dass ich mit einem Fernseher mit HDtuner wie zB diesem Sharp

    LC-60LE635E - LC60LE635E - LCD TV - Sharp


    dann auch HD-Programme empfange, d.h. für mich vor allem auch Das Erste, ZDF, RTL, Sat 1, arte in HD? Und dass ohne monatliche Gebühr (bis auf GEZ)?


    Und kann man in einer Großstadt (Berlin) auch in einer Häuserschlucht mit einer kleinen (33cm) Schüssel guten Empfang erwarten?

    Übersehe ich etwas wesentliches?

    Ich danke Euch sehr!


    indubio
     
  2. ratz

    ratz Guest

    AW: Paar Fragen eines Anfängers - bitte um Hilfe!

    ohne "gebühr" nur öffentlich rechtlich in hd ...für kravalltv in hd musst du zahlen.
     
  3. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.796
    Zustimmungen:
    762
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Paar Fragen eines Anfängers - bitte um Hilfe!

    Freie Sicht auf den Satelliten muss schon gewährleistet sein ;)
    Das kannst Du mit dishpointer.com überprüfen.

    Ansonsten ist eine 33er schon hart an der Grenze; besser eine 45er DigiDish oder eine SelfSat Flachantenne verwenden.
     
  4. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Paar Fragen eines Anfängers - bitte um Hilfe!

    Ersetsen mußt du gar nichts. DVBT + Sat kann man kombinieren. Wir haben uns hier von den Fesseln der Programmzeitschrift weitgehend unabhängig gemacht und nehmen viel auf. Praktisch ist dafür ein Beistell-Decoder mit eingebauter Festplatte. Der Receiver im TV bietet bei weitem nicht den Komfort den ich von meinen Beistell-Decodern gewöhnt bin.

    Nimm besser Kabel-TV oder Entertain als HD+. Wer HD+ kauft macht sich mitschuldig daran, das Ende des Free-TV herbei zu führen. Würde keiner HD+ kaufen müßten die mit dieser Abzocke aufgeben. :p

    Willst du deinen Flachmann wirklich zum Leben erwecken sind Konserven 1. Sahne: Blu Ray oder Video-Dateien, die du von Freunden bekommst. (es gibt auch welche im Internet, aber das ist nicht legal.)

    Die 2. beste Option ist ein Sky-Abo. Forums-Nutzer zahlen mit Vorliebe 25 € im Monat für eine gigantische Vielfalt von tollen HD Sachen bei Sky!
     
  5. indubio

    indubio Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Paar Fragen eines Anfängers - bitte um Hilfe!

    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!
    Okay, Nen extra Sat-Receiver kann man dann ja überlegen, bluray auch (normale dvds haben ja aber auch ne ganz gute quali oder? also im vergleich zu pal-bild sag ich mal....)

    und wie kann ich mehr hd-sender dazukaufen neben öff-rechtl.? bin nicht sicher ob ich das brauch, aber wer bietet das so an?
     
  6. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Paar Fragen eines Anfängers - bitte um Hilfe!

    Den Fernseher Kann ich nur ABRATEN!! Denn hat mein Onkel auch, die bildqualität ist zwar gut aber das Menü ist nichts für einen Laien!!:)
     
  7. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Paar Fragen eines Anfängers - bitte um Hilfe!

    Neben den ÖR können noch Servus TV und Anixe in HD frei empfangen werden.

    Die "großen" Privaten (RTL-Gruppe, Pro-7-Sat1 Gruppe) sind über CI+ Karte zu empfangen, aber mit dem gleichen Programm, wie in Normalauflösung.

    Ansonsten noch Sky als Pay-TV-Anbieter.

    Auf der Satelliten-Position 28,5 E gibt es noch die BBC und einige Private aus England frei empfangbar. Aber damit könnte in Berlin bald Schluss sein, wenn das Signal von einem neuen Satelliten feiner auf die Insel ausgerichtet wird.
     
  8. indubio

    indubio Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Paar Fragen eines Anfängers - bitte um Hilfe!

    okay, danke!
    sind diese ganzen hd-sender eigentlich komplett hd oder sind es nur einzelne sendungen?
     
  9. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Paar Fragen eines Anfängers - bitte um Hilfe!

    das meiste ist hochskaliert. Außer bei Sky Cinema HD, da sind fast alle Filme in nHD. Gilt auch für andere Sky Sender.

    Umgekehrt gibt es Sender mit 0% nHD, z. B. ZDF Neo HD.
     
  10. ratz

    ratz Guest

    AW: Paar Fragen eines Anfängers - bitte um Hilfe!

    ich habe den wechsel auch gerade frisch hinter mir. wenn du von der röhre auf einen guten flachmann umsteigst und ein ordentliches sat.signal hast schau dir die sache erstmal in aller ruhe an. es würde mich sehr wundern, wenn du da noch hd dazu kaufen musst. ...zumal es ja eh für kleines geld nur die mogelpackung von hd+ gibt.