1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finanzexpertin: Pay-TV wächst - Sky bald mit schwarzen Zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2012.

1. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Finanzexpertin: Pay-TV wächst - Sky bald mit schwarzen Zahlen

Ja meine rede ganz genau.

2. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Solange Sky ein solch miserables Filmprogramm bietet und auf der anderen Seite Millionen in den total überbewerteten Fußball reinbuttert werden die niemals aus den roten Zahlen rauskommen.:(
    Wie denn? - Wegen dem Filmangebot wir wohl niemand (mehr) Sky abonnieren und die Bundesliga ist absolut unfinanzierbar:eek:

3. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...und du meinst, das Filmprogramm bekommt Sky für ein Butterbrot oder für einen Apfel und ein Ei..:)

4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

das vielleicht nicht, aber für ein Drittel von dem was für Buli rausgeschmissen wird ( nicht nur die 500 Mio Rechtegebühren, sondern auch Produktionskosten, Expertengehälter usw) könnte man ein richtig tolles Filmpaket auf die Beine stellen...statt dessen wird das Filmpaket immer mehr ausgeblutet um die Buli quersubventionieren zu können )...Filmrechte kosten im Vergleich zu Sportrechten nur eine bescheidene Summe:p

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2012
  5. Checkers

Checkers Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Das ganze suggeriert man schon seit Beginn des Pay TV in Deutschland! Und was/wen man nicht schon alles an Schuldigen bzw. Ausreden gesucht hat!

Vor 3-4 Jahren glaubte man noch, wenn man die Verschlüsselung ändert und sicherer macht (so wie es aktuell ja ist!), dann hat man auf Anhieb gleich mal massig zahlende Kunden mehr und ist aus dem gröbsten raus...

Naja, solche "Rechnungen" kenne ich derzeit sonst nur noch von der Musikindustrie!

6. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...für Film-Fans wäre das sicherlich wünschenswert, aber leider gibt es zu viele Sky-BULI-Anhänger. Wenn ich meine TVD aufschlage, werde ich von der Masse an Filmen direkt erschlagen und ich habe nur eine begrenzte Zeit , diese Filme anzuschauen. Ich möchte auch noch was anderes unternehmen, als nur vor der Glotze zu sitzen.

Die BULI-Rechte-Kosten sind schon ein Wahnsinn, was da an Hunderten von Mio. raus geworfen wird. Ich bin nur gespannt, wie das einmal enden wird. Gute Filme schaue ich aber gerne an. Wir gehen auch noch regelmäßig ins Kino. Aber ein Gutes Essen in einem Restaurant ist auch nicht zu verachten..:)

7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich muss mich wohl mal erklären, wenn ich vom Sky Filmpaket rede, meine ich die 5 Sky Sender (die anderen interessieren mich nicht, wegen Riesenlogos oder abgeschnittenen Abspännen..). Ich denke nicht, dass man auf den 5 Sendern von der Masse der Filme erschlagen wird, selbst wenn.. Masse ist nicht immer Klasse. Ich schau mir im Programm an, was läuft, klingt es fūr mich interessant, dann seh ich es mir an...ich bin niemand der den ganzen Tag vor der Glotze hängt. Ich bin auch ūberzeugt ( das jetzt nur am Rande) Sky wäre ohne die Buli rentabler und wirtschaftlicher:D

8. Grizzly

Grizzly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na aber auch das Publikum will befriedigt sein, ich kenn viele meiner Kumpels die sky nur wegen Sport haben - reines Interesse daran und sich sicher auch Filme und Serien ansehen aber hauptsächlich eben Sport und Fussball.

9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das wird die Mehrzahl in Deutschland so sehen.Vor allem bei den Rabattabos sieht man ja das entweder Film-Buli oder Sport-Buli genommen wird um auch noch ein paar Filme zu sehen.
    Die wahren Filmfans und Serienfans haben BSKYB
    Und wie Rosithal schon schrieb ist ins Kino gehen auch für mich ein muss.
    Und ich freue mich schon in guten 2 Wochen auf Batman.

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Ich denke, dass das eher die wenigsten sind.