1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2012 in London LIVE im Fernsehen und Internet

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von saopauli, 5. Dezember 2011.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Olympia 2012

Bin erstaunt, was die Nominierung (ohne Norm) von der Hochspringerin A. Friedrich für Wellen schlägt. Einige ehemalige Aktive lassen kein gutes Haar an ihr. Ich sehe das eher locker, vielleicht hüpft sie einen extrem guten Sprung in London - ist doch möglich.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2012
  2. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei diesen Wetterverhältnissen die diesen Sommer in Europa herrschen - kann man sich langsam wirklich Sorgen machen um Olympia ! Zumal England ja bekannt ist für seinen Dauerregen ! Nicht nur für Olympia wird es endlich Zeit das es Sommer wird !!

3. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Freut mich für ihn:

Ryan Giggs führt während der Olympischen Spiele in London das britische Fußball-Team als Kapitän an. Trainer Stuart Pearce ernannte den 38 Jahre alten Profi von Manchester United als Spielführer, wie der englische Fußballverband FA am Sonntag auf seiner Homepage mitteilte. Der Waliser Giggs nimmt zum ersten Mal überhaupt an einem internationalen Turnier teil, da er sich mit Wales noch nie für eine WM oder EM qualifizieren konnte.

Giggs als Kapitän der britischen Olympia-Fußballmannschaft - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de

4. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

^^Mit Fußball ( Herren ) bei Olympia konnte ich mich noch nie anfreunden weil einfach nicht unsere besten spielen !
    Unsere Damen haben mich beim Olympischen Fußballturnier wirklich schon begeistert !:D

5. Shaker

Shaker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe noch einen Plan gefunden, noch nicht ganz perfekt, aber wir nähern uns. :)
    Am Anfang der Seite sind übrigens noch weitere Links zu Disziplin-Zeitplänen.

Olympia 2012: Der Zeitplan der Olympischen Spiele in London - Olympische Spiele 2012 - FAZ

6. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die Olympische Flamme ist auf ihrer langen Reise von Athen zu den Spielen in London erloschen. Bei einer Rafting-Tour in Hertfordshire schwappt eine heftige Bugwelle über das Boot und erwischt auch die Fackel.

"So ein Zwischenfall ist nicht ungewöhnlich, das kann passieren", meint ein Sprecher des Organisationskomitees LOCOG. Mit Hilfe des Ersatzfeuers kann die Fackel wird entzunden und der Staffellauf fortgesetzt werden.

Zuvor hat bereits ein Unfall mit zwei Motorrädern den Lauf unterbrochen.

Olympische Fackel erloschen - Road to Olympia - LAOLA1.at

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Was ist denn nur mit unseren Springreitern los :eek::eek::(

Die haben ja kräftig abgeloost und fahren alle nicht mit. Scheint wieder eine Medallienbank zu sein, die von anderen besetzt wird... Kutscher & Co hätte ich schon was zugetraut. Wer reitet jetzt überhaupt für uns ???

Zur Ariane Friedrich. Kein Wunder, dass die keiner leider kann. Das ist eine hochnäsige, verzogene Zicke. Ich hätte die nicht mitgenommen. Die lebt nur noch von ihrem Namen und solch Sachen wie der Facebookgeschichte :eek:

Kann es sein, dass Damenboxen im Programm ist :confused: Das wäre dann doch eine neue Sportart. Kann mich nicht erinnern, dass Frauen schon mal bei Olympia geboxt haben.

Weiß jemand, ob es ein schönes Sonderheft über die Spiele gibt. Da suche ich immer was, werde aber nie fündig... Weder vom Kicker noch von der Sportbild usw. Schade eigentlich.

8. ChrisBave

ChrisBave Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Dass das Handball und Basketball-Finale der Herren zeitgleich stattfindet, ist aber irgendwie ein wenig dämlich...

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ähm..also im Springreiten-Team gehen wir schon als Favorit auf Gold ins Rennen..auch wenn die Namen nicht ganz so bekannt sind. Donnerstag waren wir beim CHIO auch knapp 2 mit großem Vorsprung auf 3. Heute Platz 2 und 3 im Einzel. Jedem Reiter kann man auch im Einzel eine Medaille zutrauen.

Damenboxen ist olympisch, aber das ist ja keine neue Sportart (Boxen an sich war natürlich schon olympisch) sondern sind nur neue Disziplin(en) da gibt es wie immer einige Veränderungen auch in anderen Sportarten:winken:

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2012
  10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Operation Titelverteidigung: Die US-Basketballer gehen ihren Kampf um Gold in London angeführt von den Topstars LeBron James und Kobe Bryant an. Zuletzt ergatterten die NBA-Profis Blake Griffin, Andre Iguodala und James Harden noch das Ticket für die Spiele. Auch Russland und Litauen sind an der Themse mit von der Partie.

Die beiden US-Gegner Russland und Litauen haben sich im letzten Moment das Ticket gesichert. In der Qualifikation in Caracas setzten sich die Russen am Samstag (Ortszeit) im Halbfinale gegen Nigeria mit 85:77 durch. Litauen deklassierte im zweiten Vorschlussrundenduell die Dominikanische Republik mit 109:83. Um das letzte Ticket nach London kämpfen nun Nigeria und die Dominikanische Republik. Die beiden Halbfinal-Verlierer treffen an diesem Sonntag (Ortszeit) aufeinander. Nigeria hatte im Viertelfinale überraschend Griechenland ausgeschaltet.

London: Griffin, Iguodala und Harden springen noch auf - Olympia - kicker online