1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kommen die RTL HD Sender nicht...

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 25. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Warum kommen die RTL HD Sender nicht...

Mal im Ernst und um wieder aufs Thema zurückzukommen.. eine Einigung scheint wohl weiter nicht in Sicht..allerdings glaube ich das die Telekom da noch mal überlegen wird, man will bestimmt nicht irgendwann der einzige Plattformbetreiber sein der RTL und Co. nicht in HD hat

2. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

und ???

entertain wächst trotz alle dem...

3. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Vielleicht wächst es mit RTL HD viiiiiiiiiel mehr.. OK, Spaß muss sein :)

Nichtsdestotrotz glaube ich, dass es bald auch bei Entertain RTL HD mit seinen Einschränkungen geben wird.
    a) RTL wird nicht mehr davon abrücken - jetzt wo sich so langsam alle damit abfinden
    b) die Telekom wird nicht als einziger Anbieter am Markt ohne die führenden privaten Sender in HD Qualität dastehen wollen.

Dann bleibt dem Nutzer nur noch RTL HD konsequent zu ignorieren. Dank der geplanten Auswertungen könnte dann die Telekom zumindest noch in zukünftigen Verhandlungen die Zahlen auf den Tisch hauen.

Einziger Wermutstropfen: wer die "freien" (ich dehne die Defintion mal ein wenig ;)) P7S1 HD Sender gucken will, unterstützt mit seinem Geld dann wahrscheinlich noch RTL.

4. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Ich wäre dafür, die RTL HD-Sender einschließlich der senderseitig erzwungenen Restriktionen als eigenständiges Pay TV-Paket einzuspeisen ("RTL plus"), gerne auch mit RTL Crime (HD) & Co., um dieses zum von RTL gewünschten Zielpreis vermarkten zu lassen. Also getrennt von den anderen, restriktionsfrei zu empfangenden Privatsendern in HD (HD Start). Dann würden wir sehen, wie stark die Marke tatsächlich ist, wenn es explizit extra kostet, obwohl der "Service" sogar noch vergängelt wird.

Ich wäre gespannt und tippe darauf, dass der Schuss genauso endet wie das RTL DVB-T Desaster im Großraum Stuttgart. Gibt's das dort eigentlich noch? [edit]ja: www.viseo.tv [/edit]

Ich würde mich jedenfalls als demnächst zahlender Abonnent von HD Start ärgern, wenn RTL HD mit Aufnahmesperre auf diesem Ticket mitsegeln dürfte.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2012
  5. 4xievlea

4xievlea Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Können denn die von RTL geforderten Restriktionen auf der aktuellen Entertain-Plattform umgesetzt werden? Könnte das ein Grund sein?

6. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02

Gute Idee, am Besten gleich an den Telekom Vorstand schicken, schließlich gibt es bei der Telekom kein HD+-Paket und die HD-Sender der einzelnen TV-Sender müssen sicher nicht alle in einem Paket landen.

7. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Klar.
    Man kann Aufnahmen oder Timeshift bei Bedarf kanalweise unterbinden.

8. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Bei Satellit, ja :)
    Der Client ist aber etwas fortgeschrittener. Ich vermute also mal dass mit dem nächsten Update auch der IPTV-Client das können wird. Stand heute kann er es mWn nicht. Zumindest nicht Eventbasiert vorspulen verhindern. Aufnahme und Timeshift abklemmen ist kein Problem.

9. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Du glaubst doch nicht ernsthaft, das RTL HD ingnoriert wird? Vielleicht von 10 oder 20 Leuten, warum auch. Die Sache mit dem Aufzeichnen wird hier überbewertet.
    Die HD+ Plattform ist doch ein Erfolg, da beschwert sich auch niemand!

Das du die mit deinem Geld unterstützt ist doch lachhaft, dann dürftest du GEZ aber nicht zahlen, was meinst du was du da alles mit bezahlst!

RTL HD wird bald kommen, da bin ich überzeugt von und es wird auch höchste Zeit!!

Noch ein Tipp für die Leute, denen RTL unter ihrem Niveau ist und sagen ich brauchs nicht, und damit die anderen auch nicht, einfach nicht einschalten!:winken:

10. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Alles klar!

Da bleibt mir nur zu hoffen übrig, dass nach der Generation "Y" eine bessere folgt.

Mac_

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.