1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum die HD+ Servicegebühr NICHT gerechtfertigt ist

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Schüsselmann, 5. Juli 2012.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr NICHT gerechtfertigt ist

Das ist alles, was Du auf meine Antwort zu schreiben hast? Schwach! Ich dachte mir, ok, ich gebe Dir noch einmal die Chance auf eine richtige Diskussion mit dem Austausch von richtigen Argumenten. Alles, was von Dir kommt: Du pickst Dir eine Kleinigkeit raus, an der Du Dich aufhängen kannst ...

Vielleicht hätte ich es besser wissen müssen ... aber niemand soll mir vorwerfen, ich sei nicht lernfähig: Werde glücklich mit HD+, bilde Dir ein, Du bekommst etwas für Dein Geld und das soll es für mich gewesen sein ... eine Diskussion mit Dir ist die gleiche Zeitverschwendung wie das Betrachten von Zwangswerbepausen bei HD+ ...

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Dazu müsste er HD+ erstmal abonnieren (können). ;)

3. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Wieso? Hast Du auch schon Schiss?

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Weil die Werbung bei sky dazu dient die Abogebühren niedrig zu halten und die Pay TV Gebühr bei HD+ ausschließlich der Gewinnmaximierung.

Abgesehen davon die Werbung bei sky kostet mich im Supermarkt nicht viel, die der Privaten aber eine ganzen Menge.

Ich bin also dazu "gezwungen" die Werbekosten von HD+ Sendern zu bezahlen, aber wer ist den gezwungen die Pay TV Kosten von sky zu bezahlen ?

Du meinst es richtig , hast aber trotzdem Mist geschrieben da Filme mit FSK 18 nicht mehr indiziert werden können ;)

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2012
  5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was für ein Blödsinn, das liegt an HD+ weil die nicht wollen das der sky Receiver die Werbung vorspulen kann !:wüt:
    Unmöglich da HD+ ausschließlich auf SAT agiert

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Dafür kostet das Abo bei HD+ nicht viel, das von Sky aber eine ganze Menge. ;)

Beides ist freiwillig, nur die GEZ mußt Du bezahlen.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Du meinst so wie Sky Welt extra, welches ausschließlich auf Sat agiert, für das jeder Kabelabonnent aber trotzdem zahlen muß? :rolleyes:

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Öhm.... hier steht doch aber als Titel/Thema: "Warum die HD+ Servicegebühr NICHT gerechtfertigt ist" [​IMG] Von Sky lese ich da nix!

Ich mache es kurz mit meiner Beantwortung: Keinen Bock den Fuzis noch zusätzlich für den Schrott ( im Sinne von Inhalt / anglizistisch Content ) Geld in den Rachen zu werfen! Deswegen, Abfahrt! [​IMG]

9. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Korrekt ausgedrückt: Die Werbung bei Sky dient der Verlustreduzierung, die Werbung bei HD+ dient der Gewinnmaximierung. Sollte Sky tatsächlich mal die Verlustzone verlassen, dient sie da genauso der Gewinnmaximierung.

Und die Abokosten bei Sky richten sich nicht nach den Werbeeinnahmen, sondern nach der Kundenakzeptanz. Dass Sky Werbung schaltet, um die Abogebühren zu denken, ist eine verlogen "romantisierte" Darstellung des Gewinnstrebens jedes Unternehmens. Das könnte man sich über HD+ genauso zusammenlügen - ohne Werbung müsste das logischerweise auch deutlich teurer sein, um profitabel zu sein.

Das hindert Sky auch nicht daran, das HD+ Gratisjahr "einzupreisen" - mit der Fussnote "nur bei Satempfang". Dass Sky-Kunden unterschiedliche Programmangebote auf unterschiedlichen Empfangswegen erhalten, gibt es schon viel länger als HD+. Also ist das keineswegs unmöglich, sondern tatsächlich bereits Fakt.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist Ansichtssache, ich finde die Leistungen von sky mir das komplette Programm inkl HD und sky Go ein Jahr lang für 33,90 Euro/Monat zu überlassen nicht viel.
    4,17 Euro die HD+ haben will für Programme die ich eh sehen kann und wo ich Werbung sehen muß aber hoffnungslos überteuert.
    Ist halt Ansichtssache was jemand als teuer oder preiswert empfindet.

Wer zwingt dich ein Rundfunkempfangsgerät zu besitzen ?
    Was ich aber nicht realisieren kann ist Produkte nicht zu kaufen die beworben werden, vor allem wenn ich davon nichts weiß.
    Es steht da ja schließlich nicht drauf das in den Produkten Werbeausgaben enthalten sind, vielleicht reagiert der Gesetzgeber indem er das zu Pflicht macht, solange kann ich es allerdings nicht verhindern die privaten Sender zu finanzieren :(
    Vollkommen richtig, daher wäre ich als Kabelkunde auch niemals bereit den Vollpreis zu bezahlen.