1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist HD+ wirklich so schlecht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von diegal, 14. Dezember 2011.

1. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

Nur bei den ÖR gab es keine Gebührenerhöhung wegen HD. Das ist Fakt, ob Dir das nun gefallen mag oder nicht.

Das ist nur Deine Behauptung, die Du wieder einmal nicht durch Fakten und Tatsachen belegen kannst. :winken:

Quelle:Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten

Auch sonst wird auf über 300 Seiten mit keinem Wort erwähnt, dass die Gebühren wegen HD erhöht werden.

Siehe hier: http://www.kef-online.de/inhalte/bericht16/kef_16bericht.pdf

Selbst wenn dem so gewesen wäre, würde HD bei den ÖR nicht mal 1 Euro im Monat kosten und das völlig ohne Restriktionen wie Vorspulsperre, ohne einer "Servicepauschale" pro Empfangsgerät und eine extra Hardware ist dafür natürlich auch nicht erforderlich.

HD+ ist so gesehen auch noch wesentlich teurer als HD bei den ÖR.

2. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei HD+ stimmt die Qualität zu 100%, wie das?

Wird da nur noch native in HD gesendet? Alles in HD produziert und gesendet?

Und ist hundert mal besser als HD bei den ÖR, wie bitte sollte das denn möglich sein?

Also die Fussball EM 2012 hätte ich bei HD+ mit hundert mal besserer Bildqualität sehen können als bei der ARD?

Wieder einmal totaler Unsinn von Dir, der auf Deinen persönlichen Ansichten basiert und mit der Realität nichts zu tun hat.

3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Soso..das is also "Fakt"

Vielleicht den Bericht einfach auch mal lesen, Seite 15 TZ10. Dort steht eindeutig das HDTV ein neues Projekt ist..und somit natürlich Teil der Gebührenerhöhung. Andersrum gesagt, hätten die ÖR kein HDTV eingeführt wäre die Gebührenerhöhung geringer ausgefallen

Und das ZDF hat ja auch im Vorfeld höhere Gebühren für HDTV gefordert
    Teure Technik: ZDF fordert GEZ-Gebührenerhöhung für HDTV

Auch hier wird dies bestätigt:
    http://www.heise.de/ct/artikel/Weichenstellung-fuer-die-TV-Zukunft-291426.html
    Wie man sieht..auch bei den ÖR gabs HDTV nicht zum Nulltarif. Soviel zur These das HDTV technischer Fortschritt ist den man nicht zu bezahlen braucht ...

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2012
  4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Die ÖR senden nie nHD... solange das Quellmaterial 1080i ist... und das ist es fast immer

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Gegenfragen:
    Wie finanzieren sich die ÖR? Über die GEZ? Falsch, über die GEZ und Werbung.
    Wie finanziert sich Sky? Über die Abogebühren? Falsch, über die Abogebühren und Werbung.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wo findet man die?

Und wer ist uns? ;)

P. S.: Für HD+ zahlen auch sehr viele keine 50 Euro. Komischerweise wird das bei den eigenen Statistikinterpretationen für HD+ herausgerechnet, während es für Sky bleibt. :rolleyes:

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Du braucht mich nicht belehren um was es bei HD+ geht! ich bin nur soweit bei Dir, daß ich auch, nach Möglichkeit, HD sehen will, aber nicht um jeden Preis!

Die Privatsender bieten exakt dasselbe Programm nun in HD gegen exorbitante Gebühren an!
    Ich sage exorbitant deshalb, weil die Privaten im Gegenzug nicht bereit sind, diese Megaflut an Werbung im Ausgleich zu den Gebühren einzuschränken! Ganz im Gegenteil, als Behlohnung für die Gebühren bekommt man auch noch Bevormundungstechnologie in Form der Vorspulsperre aufgebrummt, d.h. man muß dann in Aufnahmen die Werbung von A-Z ertragen!

Lieber ApollonDC, weißt Du warum ich ein Sky-Abo habe? Bzw warum ich mir 1994 Premiere geholt habe und seitdem Kunde bin? Weil mich diese ewige Unterbrecherwerbung nervt und mir meine Lebenszeit zu kostbar ist, diese in ewigen Werbekonsum zu investieren!
    Wobei die Privaten in den 90ern noch deutlich besser waren als heute!

Also nochmals: Seid gerne glückliche HD+ Kunden. Laßt Euch gerne mit Zwangswerbung gegen Gebühr bevormunden. Ich halte Euch nicht ab. Aber Ihr habt es mit zu verantworten, wenn in Deutschland Bevormundungstechnologie die freie Hardware verdrängt , mit allen entsprechenden Konsequenzen!

Wenn Dir das nicht paßt, kann ichs nicht ändern, den Mund werde ich mir jedenfalls in Zukunft auch nicht verbieten lassen, Punlt!

8. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Gilt auch für Sky und die ÖR oder?

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wo ist da die Logik?HDTV beginnt bei 720p und selbst wenn die Privaten Quellenmaterial in 1080p haben sie senden es nur in 1080i.

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Entsprechender Content ist nunmal teurer als der überwiegende Trash der Privaten. Ich trauere den 90ern noch nach, da waren die Privaten noch durchaus gut!

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2012