1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Signal von Sky-Receiver auf TV-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Digiman123, 7. Juli 2012.

  1. Digiman123

    Digiman123 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Forennutzer,

    vorab bitte ich, die dummen Fragen zu entschuldigen. Ich bin leider nur ein Anfänger, wenn es um spezielle Satellitenfragen geht.

    Gestern durfte ich meinen neuen HD-Plasma abholen. Ausgepackt, angeschlossen läuft alle super und alles wunderbar. Ich habe mir auch ein CI+-Modul dazu gekauft mit einer entsprechenden Karte.

    An dem Gerät befindet sich ebenfalls ein Sky-Receiver, der über den AV Zugang des Fernsehers per HDMI zugreift. Funktioniert alles wunderbar. Das Kabel der Sat-Schüssel läuft auf den Sky-Receiver und wird von dort per HDMI-Kabel an den Fernseher übermittelt.

    Aber wie komme ich jetzt an den CI+ Empfang??? Der Fernseher hat einen internen Receiver und findet auf den TV-Einstellungen logischerweise keine Sender, da das Satellitenkabel auf den Sky-Receiver läuft.