1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bananajoe, 1. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

    So schwer kann das jetzt aber nicht sein, Mensch.

    Es können nur 155.000 NEU Kunden sein denn die die gekündigt haben HATTEN ja schon sky !
    Die 155.000 aber NICHT denn sie sind NEU bei sky, ergo NEUE Kunden und keine Alten die sky verlassen haben !
    NOCHMAL : Es geht darum für was sich die kommenden Pay TV Kunden eher entscheiden und da wählen 3 lieber sky als HD+ !

    Du redest da vom Kundenzuwachs ;)

    Ich dachte es war klar worum es geht.
    Selbst wenn sky nur die Hälfte an KUNDENZUWACHS (in deinem Sinn) hat wie HD+ wäre das aus meiner Sicht immer noch peinlich , was die Zahlen für HD+ bedeutet.:winken:
     
  2. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

    Das HD+ Geschäftsmodell wird sicherlich auch weiterhin ein Nischenprodukt bleiben. Die wenigsten Zuschauer werden Geld für die Privaten in HD ausgeben wollen. So lange die Privaten durch HD+ keine Einbußen haben, die Zuschauer die relativ schlechte Bildqualität bei SD nicht stört und die Werbewirtschaft nicht auf Werbung in HD FreeToAir besteht, solange wird HD+ weiter so laufen.

    Der geneigte Privat-TV Zuschauer wird HD+ schlicht komplett weiter ignorieren, wenn er dafür zahlen soll und schaut weiter die Privaten in SD.

    Mein Tipp an Privaten und HD+ wäre, die SD Bildqualität so weit herunter zu schrauben, dass der "Privat-TV -abhängige" Zuschauer bei Privat-SD nur noch wenige Pixel zu sehen bekommt. Dann wird er sicher in den nächsten MM laufen, sich HD+ Hardware und HD+ Abo besorgen!

    Alle andere Zuschauer schauen dann eben nur noch die ÖRR und/oder Sky.

    Noch ein Tipp an die HD+ Anhänger und Gegner: Es lohnt nicht die Zeit über dieses Thema zu streiten bzw. tiefgründige Diskussionen zu führen. Dafür sind die Privaten mit ihrem derzeitigem Angebot/Content schlicht zu unwichtig, IMHO.
     
  3. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

    Da hast Du Recht, ist ja auch schon längst alles gesagt.
    Aber wir haben alle unseren Spass, denke ich mal.:winken:
    Die Zeit wird alles richten.
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

    Vor Gericht jibbet keine Leser, da jibbet Richter, Anwälte, Zeugen, Zuhörer und Sprecher.
    Dass das MIB nicht kapieren würde ist klar.

    Kann nicht lesen, kann nicht rechnen.
    So wie hier ersichtlich ist:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...it/292839-ist-hd-wirklich-so-schlecht-64.html:LOL:
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.433
    Zustimmungen:
    16.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

    Den "Wert" oder Unwert von HD+ kann man doch sicherlich vermessen oder ?
    :D
    Da würde dann sicherlich nur 0,0001| mü | raus kommen.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

    Und wie viele von denen hatten zuvor gekündigt, um günstige Rückholangebote zu bekommen?

    Du kommst also auf jeden Fall auf weniger als 155.000 echte Neukunden.

    HD+ hat dagegen 319.504 neue Kunden, also doppelt soviele wie Sky, und das obwohl die Reichweite von HD+ nur halb so groß ist (nur über Sat zu empfangen).
     
  7. HD+ FANBOY

    HD+ FANBOY Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

    Noch ein Tipp an die HD+ Anhänger und Gegner: Es lohnt nicht die Zeit über dieses Thema zu streiten bzw. tiefgründige Diskussionen zu führen. Dafür sind die Privaten mit ihrem derzeitigem Angebot/Content schlicht zu unwichtig, IMHO.[/QUOTE]


    das sehen wohl millionen zuschauer der privaten anders, soll aber jeder selbst entscheiden. ich wills, ich habs, feierabend und das ohne eingriffe (gilt für hd+). anschauen tue ich es kaum, man hats halt.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

    Ähhhh, Millionen Zuschauer der Privaten sehen das so wie die HD+ Gegner , andernfalls hätte HD+ ja Millionen an Kunden. :D
     
  9. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

    HD+ hat erst mal garnichts. Bis da glaubwürdige Zahlen kommen, ist HD+ eventuell schon Geschichte.
     
  10. bananajoe

    bananajoe Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

    Wieder so ein toller Kommentar voller sachlicher Fakten, die objektiv dargestellt werden....:eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.