1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WiiU - die neue Nintendo Konsole

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Berliner, 8. Juni 2011.

1. Anzeige
    AW: WiiU - die neue Nintendo Konsole

So schlimm wie einige hier fand ich die E3 Pressekonferenz von Nintendo überhaupt nicht. Klar, da war viel Leerlauf dabei, aber man muss die kleinen Dinge schätzen. ;)
    Freue mich jedenfalls sehr auf ZombieU. Und Titel wie Zelda etc. werden schon noch kommen, dieses Geschäft wird sich Nintendo nicht entgehen lassen.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das können heute leider viele nicht mehr! da muss alles immer größer, schneller, bunter und "geiler" werden!

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na wenn die dir 250-350 Euro Wert sind. So für umsonst gibts ja die Konsole nicht und da erwarte ich auch einen anständigen Gegenwert. Was bisher bekannt ist, finde ich ziemlich dürftig. Und wenn ich so die letzten News lese, betont Nintendo eher was man so mit dem Tablet anstellen kann (Sohnemann zockt weiter Pokemon und Papa guckt Tagesschau auf dem Tablet). Allerdings sind die Hardwareseller bekanntlich die Software. Und einen großen Teil der Wii hat Nintendo nur wegen WiiFit und so Kram verkauft. Ob diese Millionen Kunden nun eine WiiU kaufen bleibt abzuwarten, erst recht wo diejenigen die ich mit dieser Kombi (Wii+ WiiFit und im Regelfall weiblich) kenne, die Wii längst im Keller in einer dunklen Ecke stehen haben. Die warten eher nicht auf WiiU.

Zelda wird lange nix kommen, lt. Miyamoto ist man bestenfalls gerade in der Planungsphase des Spielkonzeptes, was man u.a. mit dem Tablet anstellen kann. Bei 2-3 Jahren Programmierzeit für so ein Spiel kann man dann vielleicht 2014 oder 2015 damit rechnen.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

--

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ohne NINTENDO-spiele würde ich wahrscheinlich so gut wie garkeine videospiele mehr spielen. ballergames interessieren mich nicht! klar, als jugendlicher habe ich DOOM und DUKE NUKEM 3D gespielt. danach wars dann aber auch gut. das reichte dann auch!

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

List of Wii games that use the Classic Controller - Wikipedia, the free encyclopedia

Allerdings wird das bei der WiiU sicherlich anders.
    Das "Tablet" ist ja im Grunde derselbe Controller wie der aktuelle von der Wii. Nur eben mit einem Zusatzdisplay.
    Da wird man den normalen sicherlich sehr oft nutzen können, statt dem "Tablet".

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich hatte bisher jede in D erhältliche stationäre NINTENDO-konsole. also wirds auch beim WiiU nicht anders sein. aber erst, wenn der preis sinkt. auch das N64 hatte ich damals erst 1/2 jahr nach erscheinen gekauft, als der preis fiel.

8. Dirk68

Dirk68 Guest

Amazon listet die Wii-U derzeit mit 399€. Sollte sich das bewahrheiten, dann kann Nintendo die Kiste endgültig behalten. Aber ich gehe eh davon aus, dass die Wii-U für Nintendo ein herber Rückschlag werden wird!

9. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Anordnung der ABXY Knöpfe auf dem Wii Controller ist denk ich eindeutig absichtlich verschlechtert worden, damit man nicht noch eine Plagiatsklage bekommt. AB und XY sind "zufällig" vertauscht (das erinnert an die vielen Plagiate in anderen Branchen, wo aus ADIDAS ABIDAS wird), zudem halte ich den rechten Steuerküppel oben am Rand für ergonomisch fehlplatziert. Aber das musste man wahrscheinlich so machen um keinen Ärger zu bekommen.