1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Modem erweitern

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von armuelle, 18. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. armuelle

    armuelle Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich teile mir zur Zeit mit nem Kumpel meine Studentenbude und habe das Problem, dass diese nur mit einem Kabelmodem ausgestattet ist, das einen LAN Steckplatz hat. Das heisst es kann immer nur einer zur gleichen surfen. Zwar gibt es die Möglichkeit, ein internes Netzwerk aufzubauen, jedoch gibt es an meinem Laptop Probleme mit dem Wlan und dies ist daher schwer zu realisieren.
    Gibt es eine Möglichkeit (wenn ja mit welchen, möglichst kostengünstigen Geräten), einen Router hinter das Modem zu schließen, mit welchem man sowohl über 1 Lan Kabel, als auch über Wlan surfen kann?

    Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.

    MFG
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Modem erweitern

    Ja klar. Kauf dir doch einfach einen WLAN Router ohne internes DSL Modem. Mit ca 30€ bist du dabei.
     
  3. armuelle

    armuelle Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel Modem erweitern

    Den Router verbinde ich dann per LAN-Kable mit dem Modem? Hast du nen Vorschlag welchen Router man da kaufen könnte? Danke im Voraus
     
  4. tf23

    tf23 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Modem erweitern

    Fritz BOx, Netgear usw!!!
     
  5. armuelle

    armuelle Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel Modem erweitern

    Wäre der hier denn okay: Netgear WNR2000 Netzwerk WLAN Router 300Mb?
    Ich will den wie gesagt dann hinter das Kabel-Modem hängen, funktioniert das denn dann mit dem? danke euch
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Modem erweitern

    Ich kenne das Gerät nicht. Ich habe selbst nur einmal einen Router hinter einem Kabelmodem installiert und da hat ein Standardrouter wirklich problemlos funktioniert. Achteeinfach drauf, dass er kein DSL Modem eingebaut hat, denn das kann man dann oftmals nicht umgehen.

    Netzwerkkabel vom Modem zum WAN Eingang. Lediglich bei DSL Routern von beispielsweise AVM muss man den Lan1 Eingang wählen. Aber einen DSL Router solltest du eh vermeiden. Kostet unnötig Geld in deinem Fall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2012
  7. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Kabel Modem erweitern

    Wichtig schaue nach ob du einen Router verwenden darfst!
     
  8. ratz

    ratz Guest

    AW: Kabel Modem erweitern

    euer kabelmodem macht schon wlan ohne das ein router dahinter ist? wasn das für ein Kabelanbieter? so oder so ...kauf dir dir irgendeinen wlanrouter und häng dich per enth dran. der rest der wg kann funken wie er will. feddisch
     
  9. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.944
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
  10. ratz

    ratz Guest

    AW: Kabel Modem erweitern

    Ah schau an den kannte ich noch nicht. Mein Modem von KD kam mit einen Wlanrouter von DLink ins Haus. Das Teil hat aber doch Lan ...insofern kannst du dranhängen und erweitern wie du willst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.