1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD bei UM: Einigung nur PR-Gag?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von planet2000, 5. Juli 2012.

  1. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Also ich glaube so langsam mit der tollen Einigung UM & Sky ist es gar nicht so weit her. Ich werde zumindest langsam misstrauisch. Bisher gibt es nur 5(!) HDs von Sky. Damit ist UM immer noch Schlusslicht unter den KBN. Hier meine Anhaltspunkte:

    - Bisher wurde kein einziger Sender, den UM bereits verbreitet und auch bei Sky Welt ist, für Sky Kunden freigeschaltet, nicht mal NGC oder Fox, obwohl die ja zur News Corp gehören.
    - bis jetzt ist nichts weiter aufgeschaltet, bzw. angekündigt worden. Es gibt nur Gerüchte...8 weitere Sender Anfang Juli->Nichts!, keine Einspeisung während EM->bla bla, dann habe ein Sky-Call-Center-Agent von November gesprochen, wäre ja reichlich spät. Warum wird nichts angekündigt? Müsste es nicht laut der Einigung von UM und Sky schon längst feststehen?
    - dann heißt es ja auch immer BIS ZU 15 Sender bis Jahresende...5 Sender sind auch bis zu 15...
    - Es ist ja kein Geheimnis: UM wollte immer seine eigenen Pakete verkaufen. Ich vermute, dass UM sich gegen die Sky Welt Sender sträubt, weil die zu große Konkurrenz für die eigenen Pakete sind. Daher rechne ich, wenn überhaupt mit den weiteren Sky-eigenen Sendern in HD, aber wo bleiben dann 3D, Hits, Action, Sport Extra??? Wo ist hier das Problem den Schalter umzulegen? Die Welt Sender müsste man dann quasi immer separat mit zusätzlichen Kosten über UM abonnieren, wobei die exklusiven Sky Welt HDs dann unter den Tisch fallen würden für UM Kunden...
    - Anytime und direkte Vermarktung über UM sind "für die Zukunft" angekündigt. Nur was dauert da so lange? Müsste der Vermarktungsstart nicht vertraglich festgelegt sein? Warum wird das nicht kommuniziert? Ist das vielleicht so weit in der Zukunft, dass es beiden Unternehmen peinlich wäre und sie Angst haben Kunden abzuschrecken, die sich nun aufgrund der "tollen Einigung" für ein Abo entscheiden wollen?

    Vielleicht war das ganze Theater von Sky und UM ein großer PR Trick um endlich die meckernden Kunden zu beruhigen. Es wird ein Minimum eingespeist, ganz viel nebulös versprochen und dann kommt gar nicht mehr viel?! Haben wir uns alle zu früh gefreut???
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sky HD bei UM: Einigung nur PR-Gag?

    Oh man ...

    Es war immer nur von "weiter Sender folgen in den kommenden Monaten" die Rede. Anfang Juli war von Anfang an immer nur Spekulation einiger hier im Forum.

    Bis zum Ende des Jahres wirst du deine 15 HD Sender bei UM haben. Was und wann ist Spekulation.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Klar, war alles nur ein verspäteter Aprilscherz. April, April.

    Mist, UM und Sky sind aufgefolgen. Nun müssen sie wirklich einspeisen.

    Aber im Ernst:
    Zuführung, Frequenzen einmessen usw. kostet halt Zeit.
     
  4. Demba Ba

    Demba Ba Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky HD bei UM: Einigung nur PR-Gag?

    Im Internet ist anscheinend alles erlaubt, auch solche Beiträge.

    planet2000 ist ein PR-Gag!
     
  5. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Sky HD bei UM: Einigung nur PR-Gag?

    Au Backe...
     
  7. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD bei UM: Einigung nur PR-Gag?

    selbst wenn diese kommen bis Jahresende...

    5 sind schon da...mit den anderen derzeit schon on air (Action, Hits, Sport Extra, 3D) sind wir schon bei 9.
    Mit Comedy, Emotion, Bundesliga, ggf Krimi, Nostalgie, MGM oder Sky1, jenachdem was Sky dieses Jahr noch aufschaltet sind wir schon bald bei 15. Mit Cinemagic sind wir dann definitv bei 15.
    Dann wird es mit Drittsendern in HD über ein Sky Abo nicht rosig aussehen. Ich denke, man wird bei UM immer gezwungen sein die UM Pakete für die Drittsender zu bestellen. Ihr werdet sehen, wenn es soweit ist bis Ende des Jahres. Mit diesem Eingeständnis hat sich Sky die Einigung erkauft. Davon bin ich fest überzeugt. UM will sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

    Das Problem ist, dass man bei einem Sky Abo über UM niemals die Rabatte bekommen wird, wie direkt bei Sky, das hatte Riddler schon bestätigt. Somit kann man davon ausgehen, als UM Kunde immer mehr und doppelt an zwei Anbieter zu bezahlen. Meine andere Befürchtung ist zudem, dass man als UM Kunde dann die Sky exklusiven Drittsender nicht bekommen wird, bis die Exklusivität ausläuft und UM sie selber aufnehmen kann... und ich fänds halt sehr sehr Schade z.B. auf Nat Geo Wild, ESPN HD und Eurosport HD auf länger zu verzichten.
    Sorry, wenn ich der UM-Sky Einigung nicht so zujuble wie die meisten hier. Ich denke es wird zu 99% so kommen.
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Was redest du von Emotion, Comedy, Sky1 HD?. Es geht um die aktuellen Sender. Guck was bei KBW drin ist, das ist bis Ende des Jahres auch bei UM drin.

    PS: nun gibt es schon eine Einigung und es gibt immer noch Leute die meckern. Unglaublich.
     
  9. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD bei UM: Einigung nur PR-Gag?

    Das ist doch genau mein Punkt. Warum denkst Du dauert es so lange mit den 15? Man wartet, bis Sky noch weitere Sender startet und schaltet nur die Sky-eigenen auf, und die werden dann später auch zusätzlich zu den UM Paketen als Sky Pakete mitvermarktet.
    Und es geht hier nicht ums meckern, sondern man wird in diesem Forum doch zum tollen UM-Sky Deal Kritik oder Befürchtungen anmerken können. Ihr werdet ja sehen, dass es so kommen wird.
     
  10. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Sky HD bei UM: Einigung nur PR-Gag?

    Nun, es gibt Leute die stellen Thesen auf, um diese dann von anderen widerlegt zu bekommen. Läßt einen selbst dann ruhiger schlafen...;)