1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. März 2010.

1. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Sky HD 3D

Je nach Bildinhalt des Films (z.B. Kontrast) wird das "Ghosting" bei LCD-3D-TVs (wie bei Deinem "LED"-Samsung) mehr oder weniger deutlich angeregt. Du kannst bei mir etwas Erfahrung mit 3D-Bildschirmen voraussetzen, andernfalls würde ich nichts dazu schreiben... ;)

PS: was die "Review" aus der Schweiz angeht: das ist nicht der erste "Rezensent", der sein dafür verwendetes 3D-Sichtgerät verschweigt. Einem anderen aus Deutschland habe ich schon einen DLP-3D-Projektor empfohlen, um zumindest sein eigenes Ghosting zu vermeiden...

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2012
  2. Bady

Bady Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips 65 8102 UHD, Onkyo 7.1 HD Reciever mit Teufel 7.1 Anlage, Sky HD/3D komplett Abo incl. Sky HD+ Festplattenreciever, Xbox360,PS3,Wii,PS2,Gamecube,Dreamcast

Deshalb liegts am Film ;)

Zumindest ist für mich der Film schuld, hab wirklich sonst sogut wie nie Probleme mit Ghosting egal ob Filme oder Spiele (PS3)

3. 1177

1177 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Klaus, du bist (nicht nur) hier ohne Frage als 3D Experte bekannt, aber bei der Thematik machst du es dir ein wenig zu einfach. Natürlich ist das zum Teil eine Frage des Endgeräts, aber wie Bady richtig geschrieben hat liegt es immer auch am Film. Gut gemachte Filme wie Resident Evil funktionieren offenbar bei fast jedem perfekt, während andere bei fast niemandem richtig laufen. Das man mit einem 5000€ 3D-Beamer jegliches Ghosting vermeiden kann, mag zwar stimmen, nur ist so ein Gerät nur für wenige eine Alternative.

4. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Nimm mal eine NULL am Ende des Preises weg, dann liegst Du in etwa richtig (für 3D-ready-DLP-Beamer)... ;)

5. 1177

1177 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe aufgrund der Räumlichkeiten keine Möglichkeiten ein solches Gerät zu verwenden, daher war ich bei den Preisen nicht auf dem aktuellen Stand. Aber nur aus reiner Neugier: laut Google gibt es solche Geräte bereits ab 300€, taugen die wirklich was? Warum gibt es dann trotzdem noch Geräte die viele tsd. € kosten?

6. Roadrunner113

Roadrunner113 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ab ca 1000€ bekommt man gute Full HD 3d beamer.

Frage: Weiß jemand, wie das Lied aus dem Sky 3D Trailer vom Wimbledon Finale 2011 (Nadal - Djokovic) heißt? Ihr wisst schon, der Spot der seit einem Jahr gefühlt alle 10 Minuten auf Sky 3D läuft, wenn kein reguläres Programm ansteht. :confused:

7. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Alles eine Frage der Ansprüche an die Bildqualität - volle HD-3D-Auflösung bei großer Helligkeit auch noch hinter der Shutterbrille, wenig bis kein Ghosting und variable Aufstellmöglichkeiten summieren sich immer noch bei einigen bis zu 20000 Euro...

8. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Ich finde leider keine Infos dazu, wie viele Spiele der UCL in 3D produziert werden, viele dürften es auch leider nicht sein :(

Fussball in 3D ist klasse, wie fast alles andere auch.

9. 1177

1177 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hier wird doch immer diskutiert, wenn ausländische Sender 3D Spiele zeigen. Wie viele es genau waren kann ich zwar nicht sagen, aber von einem Spiel pro Spieltag (im Schnitt) kann man schon ausgehen.

10. HD+ FANBOY

HD+ FANBOY Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

sky 3d ist ein träumchen und wird sicher stetig mit programm gefüllt, immer schön den puls unten halten.