1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bananajoe, 1. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

    Ob Texte kapieren nicht meine Stärke ist, bestimmt gottseidank nicht irgendeine Internet-Flachzange. Machste nix dran. :)
     
  2. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    644
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

    Man sollte bedenken, dass noch nicht mal die Hälfte der Sat-Haushalte auf HD umgestellt hat. Potential für HD+ ist also noch viel vorhanden.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

    Das einzig Gute an der Situation wird sein das sich dann endlich rumspricht was für ein Gängelmist CI+ doch ist.

    Wenn ich von CI+ nichts wüßte und der Verkäufer mich nicht informiert hätte dürfte der sich warum anziehen, da man meine Beschwerde darüber wohl noch eine Etage höher mitbekommen könnte wenn ich dem die Kiste vor die Füße knalle.

    Dann kann man da in Relation auch noch Senderanzahl und Preis einfließen lassen usw...
    Darum gehts aber doch gar nicht, die Erfolgszahlen von HD+ sind einfach nur peinlich, HD+ sieht das wahrscheinlich auch nur als Erfolg an weil sie die entavio Zahlen als Maßstab genommen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2012
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

    Und für diese Ausbremserei ist HD+ ja auch von der Zeitschrift CHIP mit dem BREMSE DES JAHRES Preis ausgezeichnet worden ! :winken:

    Was eine Grundverschlüsselung, noch dazu mit diesen Restriktionen bewirken kann, sieht man ja bei den Kabelanbietern, die mit einer Digitalisierungsrate von knapp über 30 % Leben müssen.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.114
    Zustimmungen:
    545
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

    Für HD vielleicht, aber nicht zwingend HD+. Viele Leute machen die Schotten dicht, wenn sie nur hören, für RTL & Co zahlen zu sollen Dafür allein haben schon viele Verkäufer den Vogel gezeigt bekommen...:D. Von den Restriktionen war noch nicht mal die Rede!:winken:
     
  6. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

    Wie kommst Du auf 50 % mehr neue Sky Kunden?
    Sky hat 73.000 und HD+ 109.000 neue Kunden, also hat Sky 36.000 weniger Neukunden.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

    Und was ist mit den 210.000 HD+-Neukunden über Sky? Da das wesentlich mehr als reine Sky-Neukunden sind, müssen das viele sein, die sich bewußt für die V13 wegen HD+ entschieden haben.
     
  8. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

    Naja, als 0815 Sky-Neukunde -also rund 80%- kennt man den Unterschied zwischen V13 und S02 bestimmt nicht. Und bei Neukunden bitte die Kabler abziehen, denn die können mit HD+ auch nix anfangen...!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2012
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

    Aber wohl mindestens die Hälfte der HD+-Neukunden über Sky sind ja eben keine Sky-Neukunden.

    Das kommt bei dem Zahlenvergleich ja noch hinzu, d. h. es haben sich noch mehr Sky-Altkunden für einen Kartentausch wegen HD+ entschieden als die Zahlen auf den ersten Blick aussagen.
     
  10. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

    Reine Spekulation :D

    Wegen HD+ wohl kaum, wohl eher um einen besseren Receiver für Lau zu bekommen (der dann eine V13 erfordert). Schau dazu mal in die Rückholerthreads hier im Sky Unterforum.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.