1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1N...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Dr Feeds, 16. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Anzeige
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

In dem Fall ist tvtv.de sogar besser, da ich alle dt/österr./schweiz/engl. alle wichtigen Hauptsender auf einen Blick habe mit deutscher Sendezeit (Als eigene Favoritenliste) ;)

2. TV-Nutzer

TV-Nutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der Start von Astra 2F ist auf den 14.09.12 vorgezogen worden.
    Ursprünglich sollte Astra 2F im 4. Quartal mit einer russischen Proton ins All geschossen werden, jetzt startet man am 14.09. mit einer Ariane-Rakete.
    http://www.lyngsat.com/launches/index.html

3. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das wären gut 6 Wochen (plus 1 Jahr) nach 1N. Also könnte 1N bis Ende November/Anfang Dezember halten.

4. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

4seven hat gerade mit dem sendebetrieb begonnen, ersetzt den more4+2 platzhalter

5. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen

1N wird noch bis Frühjahr nächsten Jahres auf 28,2° Ost bleiben :cool:
    Siehe vorletzter Beitrag auf dieser Seite:

DXtv.de | Extrem-DX für Fortgeschrittene | Astra 1N Footprint

6. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aber der Spotbeam könnte doch schon früher auf den neuen 2F wechseln :confused:

EDIT: noch eine Überlegung meinerseits: man schickt den 2F hoch, schaut erneut, wie man den Spotbeam noch "verbessern" kann und lässt diese Erkenntnisse dann in den Bau des 2E einfliessen. Wie auch immer, ich genieße die Zeit mit der BBC :)

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2012
  7. TV-Nutzer

TV-Nutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wahrscheinlich hat man den Start von Astra 2F von der Proton auf die teurere und zuverlässigere Ariane umgebucht, weil man sich überhaupt keinen Fehlstart leisten kann, ohne in Riesenschwierigkeiten zu kommen.

Und Astra 1H scheint ja schon ziemlicher Schrott zu sein, wenn er bereits im November in den Friedhofsorbit gelenkt werden soll oder muss.

8. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja... aber mir geht es halt wirklich fast ausschließlich um die Spot-Programme. Die BBC hatte sich mit dem Wechsel auf 1N noch die meiste Zeit gelassen: Fast 4 Monate nach dem Erstbezieher Channel4HD. Der Wechsel zurück in den Spot wird vermutlich recht schnell gehen.
    Ich nehme jeden weiteren Tag dankbar mit, versuche aber mit dem Ende fest zu rechnen.

9. Gast 115038

Gast 115038 Guest

Hallo, zusammen!

Zum Glück habe ich auf der Terasse genug Platz, da wäre mit der Montage eines 100 cm Spiegels oder noch größer kein Problem. Aber ich denke, daß es hier im Westen (Rheinland) nicht so eng werden wird. Vielleicht kommt man mit einem 60er Spiegel + High-Gain-LNB gut hin. Mir tut es dann leid für die Zuschauer im Osten Deutschlands, vor allem, wenn man wenig Platz für größeres Equipment hat und das Mietrecht keine Chance gibt, den Empang zu verbessern.

LG arnyparny

10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist denn 4seven?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.